POW! - Ein ComicPodcast

Vieles aus der Welt der Comics. Wir sind drei Comic-Blogger die sich über ihr Lieblingsmedium unterhalten

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 16 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 113: Episode 90: ...und wir haben ihn zurueck gelassen


Sie sind zurück. Zu DRITT. Und sie bringen euch all das mit, was eine POW-Episode ausmacht


share








   1h26m
 
 

episode 112: Auf ’nen Kaffee – #18 Eine Tuete Buntes


Aus dem Comiclazarett melden sich Andreas und Emu auf einen kurzen Kaffee und ein paar Eindrücken und Comic-News aus den vergangenen Wochen zurück. Neben den grauenvollen Auswüchsen eines Mark Millar gab es noch die ein oder andere potentielle Perle in den aktuellen US-Publikationen zu entdecken. Aber hört selbst. Werbefrei auf Steady: https://steadyhq.com/de/pow-ein-comicpodcast/ Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/8hE9Nt4


share








   28m
 
 

episode 111: Episode 89: Adrenochrom


Neben ein paar aufregenden News unseren Podcast betreffend haben Andreas und Mattes endlich mal wieder reichlich Comics gelesen. Mit einer wilden Ballerorgie, einer nostalgischen Heldeninterpretation, smarter Verschwörungs-Mystery, anthropomorpher Intrigen-Fantasy, einer gewaltigen Oper-Adaptionen und einer historisch inspirierten, schwer verdaulichen Graphic Novel in genial trügerischem Gewand ist auch wirklich eine erstaunliche Bandbreite vertreten...


share








   1h9m
 
 

episode 110: Auf ’nen Butterbier – #17 Hogwarts Legacy


Man kann ja nicht immer nur lesen. Bei einem multimedialen Ereignis wie „Hogwarts Legacy“ werden auch Comic-Nerds wie wir mal schwach und können uns stundenlang in virtuellem Zauber-Unterricht verlieren. Obwohl Potter-Schöpferin Rowling im echten Leben eine richtig miese Umbridge ist und Transfrauen ganz klar Frauen sind, finden wir auch, dass Vieles für einen Ausflug in die historische Zauberschule spricht. Expecto Patronum! Werbefrei auf Steady: https://steadyhq...


share








   44m
 
 

episode 109: #4 Fünf Fragen an Frank Schmolke in Erlangen 2022


Als Nächstes hat er Frank Schmolke vor das Mikrofon bekommen und spricht mit ihm über die Comic-Adaption des Fitzek-Krimis "Der Augensammler".


share








 2023-02-27  7m
 
 

episode 108: Episode 88.5: Neuigkeiten

[transcript]


Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Andreas hat eine Neuigkeit mit dabei, die er gerne mit euch teilen möchte. Daher eine kurze, aber aus unserer Sicht sehr wichtige Folge.


share








 2023-02-08  4m
 
 

episode 108: Episode 88.5: Neuigkeiten


Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Andreas hat eine Neuigkeit mit dabei, die er gerne mit euch teilen möchte. Daher eine kurze, aber aus unserer Sicht sehr wichtige Folge.


share








 2023-02-08  4m
 
 

episode 107: Episode 88: Der "Harry Potter"-Podcast


Heute bei "POW! - Ein ComicPodcast" erfahrt ihr unter anderem, was mit "Harry Potter" verglichen werden muss, welche Anglizismen der Matthias total cool findet und welchen Comic Mattes und Andreas wirklich jedem da draußen ans Herz legen. Außerdem bringen die beiden alles mit, was sie die letzten Tage so gelesen haben. Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/8hE9Nt4 Wer uns unterstützen möchte, kann das hier machen: https://donate.pow-comicpodcast...


share








 2023-02-06  44m
 
 

episode 107: Episode 88: Der "Harry Potter"-Podcast

[transcript]


Heute bei "POW! - Ein ComicPodcast" erfahrt ihr unter anderem, was mit "Harry Potter" verglichen werden muss, welche Anglizismen der Matthias total cool findet und welchen Comic Mattes und Andreas wirklich jedem da draußen ans Herz legen. Außerdem bringen die beiden alles mit, was sie die letzten Tage so gelesen haben.


share








 2023-02-06  44m
 
 

episode 3: #3 Fünf Fragen an Joscha Sauer auf dem Comic Salon in Erlangen 2022


Tief im Wald hinter den Zelten des "Comic Salon Erlangen" hat Andreas den Cartoonisten Joscha Sauer getroffen. Die Chance hat er genutzt und ihm die ein oder andere Frage gestellt, wie ihr hier nachhören könnt.


share








 2023-02-04  8m