POW! - Ein ComicPodcast

Bei „POW! - Ein ComicPodcast“ geht es, wie der Name schon verrät, um Comics. Wir unterhalten uns darüber, welche Neuigkeiten die Comic-Landschaft in letzter Zeit bewegt haben und wie wir diese News einschätzen. Außerdem wollen wir darüber diskutieren, welche Comics wir in letzter Zeit gelesen haben. Dabei steht ein Titel immer besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Regelmäßige Gesprächsrunde besteht aus drei Comic-Fans: Emu von „bizzaroworldcomics.de“ und Mattes und Andreas von „DeinAntiHeld.de“. Logo & Karikaturen wurden gezaubert vom großartigen Pit Hammann http://artwork.pithammann.de Alle wichtigen Links: https://linktr.ee/pow_ein_comicpodcast

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 8 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 97: Episode 82: Hoch die Hörner [transcript]


Da es aber auch so viele tolle Interpretationen der nordischen Sagenwelt in Comicform gibt, haben sie euch auch eine handverlesene Auswahl davon mitgebracht.


share








   43m
 
 

episode 96: Episode 81: Die Nachlese [transcript]


Herausgekommen ist eine Episode, in der die beiden in gewohnt vergnüglicher Manier ausführlich über ihre letzten Leseerfahrungen berichten und den ein oder anderen Tipp aussprechen.


share








 2022-11-01  1h6m
 
 

episode 95: Episode 80: Panini Vorschau 106 (November/Dezember 2022) [transcript]


Mit letzter Kraft blättern sich Andreas und Emu durch die aktuelle Panini Vorschau Nummer 106.


share








 2022-10-21  1h11m
 
 

episode 94: Episode 79: Wuerde existiert nicht [transcript]


Die zeichnerisch beeindruckende Umsetzung einer der beliebtesten „Witcher“-Stories, das reichhaltige Universum von Lewis Trondheim oder postapokalyptische Superhelden bilden nur den Auftakt zu einem großen Finale mit gleich drei Titeln, die alle beide gelesen haben, um besonders angeregt darüber zu diskutieren. Und ja, möglicherweise fallen dabei auch große Namen wie Tom King oder Jonathan Hickman.


share








 2022-10-05  1h35m
 
 

episode 93: Episode 78: Im Gespraech mit Nic Klein


Denn 2016 auf dem Comic Salon in Erlangen hatten Mattes und Andreas die Chance, den Comic-Künstler Nic Klein vor die Kamera zu bekommen. Dabei entstand ein äußerst interessantes Gespräch, welches ursprünglich als Video-Interview veröffentlicht wurde und das wir euch hier als Podcast nachreichen.


share








 2022-09-19  17m
 
 

episode 92: Episode 77: One Punch Cock


Kurz vor unserer Sommerpause besprechen Andreas und Mattes nochmal jedes Buch vom Lesestapel, das nicht bei drei auf dem Baum war.


share








 2022-08-25  1h23m
 
 

episode 89: Episode 76: Im Gespraech mit Jo Kaps - Manga im Fokus


Beim ersten „Mangaday“ nach dem Vorbild des Gratis-Comic-Tags hat man die Gelegenheit völlig kostenlos in viele Titel aus dem riesigen Angebot japanischer Comickunst hineinzuschnuppern.


share








 2022-08-16  1h45m
 
 

episode 88: Episode 75: Panini Vorschau 105 (September/Oktober 2022)


Es ist Freitag, die Stempeluhr wurde gedrückt, die Temperatur kratzt gefährlich nah am Level Vorhölle, doch Andreas und Emu haben nichts anders zu tun, als sich in ihren schlecht belüfteten Comiczimmern zu verkriechen, um über die neuste Programmvorschau von Panini Comics zu debattieren.


share








 2022-08-12  1h19m
 
 

episode 88: Episode 74: That Yellow Bastard


Die zwei lustigen drei sind endlich wieder vereint und pseudofachsimpeln sich durch eine breit gefächerte Flutwelle handverlesener Comic-Kostbarkeiten.


share








 2022-08-08  1h34m
 
 

episode 87: Episode 73: Im Gespraech mit Mike Mignola


2019 feierte die Comic-Welt 25 Jahre Hellboy. Zu diesem Anlass durfte Mattes Mike Mignola, den Vater der weltberühmten Comic-Figur, in einem Telefoninterview ausfragen. Dieses Gespräch haben wir ausgegraben, da wir es euch nicht vorenthalten wollen.


share








 2022-08-02  26m