POW! - Ein ComicPodcast

Bei „POW! - Ein ComicPodcast“ geht es, wie der Name schon verrät, um Comics. Wir unterhalten uns darüber, welche Neuigkeiten die Comic-Landschaft in letzter Zeit bewegt haben und wie wir diese News einschätzen. Außerdem wollen wir darüber diskutieren, welche Comics wir in letzter Zeit gelesen haben. Dabei steht ein Titel immer besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Regelmäßige Gesprächsrunde besteht aus drei Comic-Fans: Emu von „bizzaroworldcomics.de“ und Mattes und Andreas von „DeinAntiHeld.de“. Logo & Karikaturen wurden gezaubert vom großartigen Pit Hammann http://artwork.pithammann.de Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/8hE9Nt4 Wer uns unterstützen möchte, kann das hier machen: https://www.paypal.com/paypalme/AndrWolf

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 65: #7 Auf ’nen Kaffee – Batman – Die Maske im Spiegel


Ganz und gar spoilerfrei besprechen Emu und Andreas die aktuell laufende Batman-Mini-Serie "Batman: Die Maske im Spiegel" von Drehbuchautor Mattson Tomlin, Ausnahmekünstler Andrea Sorrentino und Farbexpertin Jordie Bellaire.


share







   18m
 
 

episode 64: Episode 58 – Panini-Comic-Vorschau fuer das erste Halbjahr 2022


Panini Comics präsentiert das Programm für das erste Halbjahr 2022 und verleitet somit auch Andreas und Emu dazu, sich mal eben hinter die Mikros zu klemmen und die opulente Liste an Comics durchzuarbeiten.


share







   1h22m
 
 

episode 63: #6 Auf ’nen Kaffee – Van Gogh – Fragmente eines Lebens in Bildern


Heute zweckentfremden wir unser Kurzformat „Auf einen Kaffee“, um gerade zu rücken, was wir der visuell atemberaubenden und durch Gewicht und Beschaffenheit als Mordwaffe geeigneten Graphic Novel „Van Gogh“ von Danijel Žeželj eigentlich für gemeines Unrecht angetan haben. So sperrig und verschlüsselt wie wir zunächst dachten ist sie nämlich gar nicht, wenn man richtig hinsieht.


share







   21m
 
 

episode 62: Episode 57 – Der unglaubliche Ulk


Neben einem langohrigem Stammgast diskutieren Andreas und Mattes in einer neuen POW-Episode über Kunst, Tabubrüche, die Grenzen der eigenen Bildung und einen verstörenden Anorak-Fetisch. Niemand weiß, wie das wieder so eskalieren konnte.


share







   1h29m
 
 

episode 61: Episode 56 – Neue US-Lizenzen bei Splitter und Cross Cult 2022


Splitter und Cross Cult präsentieren ihre neuen US-Lizenzen für das Jahr 2022... ein mehr als ausreichender Grund, dass sich Andreas und Emu hinter das Mikro klemmen und sich diesen widmen.


share







 2021-10-22  43m
 
 

episode 60: Episode 55 – Kann das auch im Badezimmer spielen?


Mit tobenden Eisriesen, einem Superman, der sich um irdische Probleme kümmert oder dem berühmten Hexer Geralt von Riva und einigen anderen Titeln gelang dieses Vorhaben auch hervorragend und die beiden wissen ausgiebig zu berichten.


share







 2021-10-06  1h25m
 
 

episode 59: Episode 54 - Panini Comic-Vorschau 100 (November/Dezember 2021)


Die Highlights und Empfehlungen für den November und Dezember, kompakt und abschweifend zusammengefasst!


share







 2021-10-01  1h20m
 
 

episode 58: Episode 53 – PWNCMCPDCST


Mit dabei sind die neusten Abenteuer von Hellboy, ein getigertes Tier mit unglaublich langem Schweif, nordische Götter und ein Batman-Titel, bei dem die Meinungen stark auseinandergehen. Neben den dazugehörigen News schweifen die drei Podcaster aber gerne mal ab und über allem scheint ein Schatten Namens "Substack" zu schweben.


share







 2021-09-07  1h55m
 
 

episode 57: #5 Auf ’nen Kaffee – Newsflash


Die Woche war ereignisreich und Emu und Andreas hatten Zeit für einen Kaffee und ein paar News aus den letzten beiden Tagen


share







 2021-09-03  30m
 
 

episode 56: #4 Auf ’nen Kaffee - Substack - noch einmal


Bereits in der letzten Woche sprachen Andreas und Emu über die Neuerungen auf dem US-Comicmarkt und den Launch verschiedener Newsletter Channels etablierter US-Künster:innen. Doch gab es in dieser Woche wieder etwas Bewegung, die zum Diskutieren und Spekulieren einlud und Andreas und Emu das Thema noch einmal für einen Kaffee aufgreifen ließ.


share







 2021-08-20  27m