POW! - Ein ComicPodcast

Bei „POW! - Ein ComicPodcast“ geht es, wie der Name schon verrät, um Comics. Wir unterhalten uns darüber, welche Neuigkeiten die Comic-Landschaft in letzter Zeit bewegt haben und wie wir diese News einschätzen. Außerdem wollen wir darüber diskutieren, welche Comics wir in letzter Zeit gelesen haben. Dabei steht ein Titel immer besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Regelmäßige Gesprächsrunde besteht aus drei Comic-Fans: Emu von „bizzaroworldcomics.de“ und Mattes und Andreas von „DeinAntiHeld.de“. Logo & Karikaturen wurden gezaubert vom großartigen Pit Hammann http://artwork.pithammann.de Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/8hE9Nt4 Wer uns unterstützen möchte, kann das hier machen: https://www.paypal.com/paypalme/AndrWolf

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 48: Episode 48 - Im Gespraech mit einem (Ex)Comic-Shop-Leiter


In unserer neusten Episode sprechen wir mit Jörg, der führte über 20 Jahre lang das Comic-Centrum in der Innenstadt von Oberhausen.


share







   54m
 
 

episode 47: Episode 47 - Panini-Comic-Vorschau 98 (Juli/August 2021)


It's Preview-Time… Emu und Andreas sprechen die frisch veröffentlichte Panini Comics Vorschau für den Juli und August 2021 durch und haben, wie üblich, auch noch anderen Schmarn zu erzählen.


share







   1h21m
 
 

episode 46: Episode 46 - Aus der Huefte geschossen


Andreas und Emu quatschen durch die News der letzten Wochen und Comics wie "Action Comics", "Reckless", "Hellblazer" und "Green Lantern".


share







   1h18m
 
 

episode 45: Episode 45: Am Ende kommt die Kotze hoch


Wie üblich haben sich die Comic-Verrückten dabei breit gefächerte Themen ausgesucht. Von tierischen Polit-Intrigen geht es über klassische Superhelden-Themen bis hin zu verschrobener, moderner Fantasy.


share







 2021-05-07  1h12m
 
 

episode 44: Episode 44 - Panini-Comic-Vorschau fuer das zweite Halbjahr 2021


Panini Comics liefert die Vorschau zum zweiten Verlagshalbjahr 2021, was Andreas und Emu nicht allzu lange still auf den Stühlen sitzen lässt und vor die Mikrofone zwingt.


share







 2021-04-30  1h42m
 
 

episode 43: Episode 43 - Alexander Kaschte vom Insektenhaus-Verlag im Gespräch


Alex Kaschte, der bislang vor allem für sein Musikprojekt „Samsas Traum“ bekannt war berichtet uns spannende Details darüber, wie sein Comic-Verlag von Künstlern für Künstler funktioniert und was er damit in Zukunft noch vor hat…


share







 2021-04-27  1h4m
 
 

episode 42: Episode 42 – Panini-Comic-Vorschau 97 (Mai/Juni 2021)


POW! - Ein ComicPodcast-Time... Emu und Andreas sprechen die neuste Panini Comics Vorschau für den Mai und Juni 2021 durch und schweifen ab, wie sich das für die beiden gehört. Inklusive einem Exkurs, warum ihr alle OPETH hören solltet!


share







 2021-03-26  1h18m
 
 

episode 41: Episode 41 - Digitale Comics - so läuft's bei uns!


Zusammen besprechen die beiden, was sie lesen, auf welchen Geräten sie lesen, in welchen Formaten, wie sich der deutsche Markt vom US-Markt unterscheidet und wo sie am liebsten einkaufen.


share







 2021-03-19  1h26m
 
 

episode 40: Episode 40 - Kindereien


POW! - Ein ComicPodcast meldet sich mit der mittlerweile 40. Ausgabe zurück und bespricht neben dem obligatorischen Elefanten im Raum auch einige News und Comics von "B.U.A.P." und "Fire Power" über "Nika, Lotte, Mangold!", "Sweet Tooth" und noch viel mehr.


share







 2021-03-04  2h2m
 
 

episode 39: Episode 39 - Heroes in a Half Shell


COWABUNGA! Da sind wir wieder und im Gepäck haben wir ein Special, dessen Thema ihr mit Sicherheit schon erraten habt. Richtig, es dreht sich alles um die "Teenage Mutant Ninja Turtles". Wir geben euch einen Überblick über die außergewöhnliche lange und vielfältige Historie der grünhäutigen Pizzaliebhaber. Angefangen als Comics fanden sie schnell den Weg auf die heimischen Bildschirme und sogar bis nach Hollywood...


share







 2021-02-18  n/a