POW! - Ein ComicPodcast

Bei „POW! - Ein ComicPodcast“ geht es, wie der Name schon verrät, um Comics. Wir unterhalten uns darüber, welche Neuigkeiten die Comic-Landschaft in letzter Zeit bewegt haben und wie wir diese News einschätzen. Außerdem wollen wir darüber diskutieren, welche Comics wir in letzter Zeit gelesen haben. Dabei steht ein Titel immer besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Regelmäßige Gesprächsrunde besteht aus drei Comic-Fans: Emu von „bizzaroworldcomics.de“ und Mattes und Andreas von „DeinAntiHeld.de“. Logo & Karikaturen wurden gezaubert vom großartigen Pit Hammann http://artwork.pithammann.de Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/8hE9Nt4 Wer uns unterstützen möchte, kann das hier machen: https://www.paypal.com/paypalme/AndrWolf

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 58: Episode 53 – PWNCMCPDCST


Mit dabei sind die neusten Abenteuer von Hellboy, ein getigertes Tier mit unglaublich langem Schweif, nordische Götter und ein Batman-Titel, bei dem die Meinungen stark auseinandergehen. Neben den dazugehörigen News schweifen die drei Podcaster aber gerne mal ab und über allem scheint ein Schatten Namens "Substack" zu schweben.


share







   1h55m
 
 

episode 57: #5 Auf ’nen Kaffee – Newsflash


Die Woche war ereignisreich und Emu und Andreas hatten Zeit für einen Kaffee und ein paar News aus den letzten beiden Tagen


share







   30m
 
 

episode 56: #4 Auf ’nen Kaffee - Substack - noch einmal


Bereits in der letzten Woche sprachen Andreas und Emu über die Neuerungen auf dem US-Comicmarkt und den Launch verschiedener Newsletter Channels etablierter US-Künster:innen. Doch gab es in dieser Woche wieder etwas Bewegung, die zum Diskutieren und Spekulieren einlud und Andreas und Emu das Thema noch einmal für einen Kaffee aufgreifen ließ.


share







   27m
 
 

episode 55: Episode 52 - Roboterkotze


Mit dabei ist ein imposantes Fantasy-Abenteuer, ein altbekannter Samurai-Hase, Lucky Luke im Stil von Ralf König, der Abschluss einer zehn Jahre laufenden Reihe und vieles mehr.


share







   1h42m
 
 

episode 54: Episode 51 - Panini-Comic-Vorschau 99 (September/Oktober 2021)


Emu und Andreas reden sich durch eine neue Panini-Vorschau voll von amerikanischen Superhelden-Geschichten


share







 2021-08-15  1h13m
 
 

episode 53: #3 Auf ’nen Kaffee - Comics ueber Substack


In dieser Woche gab es viel Bewegung und Überraschung auf dem US-Comicmarkt, weil einige Comickünstler:innen ankündigten, künftig neue und möglicherweise auch exklusive Veröffentlichungsformen für ihre Creator Owned Comics vornehmen zu wollen.


share







 2021-08-13  27m
 
 

episode 52: #2 Auf ’nen Kaffee - Batman: Die drei Joker (Bd.3)


Das Finale von "Batman: Die drei Joker" von Geoff Johns und Jason Fabok ist nun auch im deutschen bei Panini erschienen.


share







 2021-07-23  26m
 
 

episode 51: #1 Auf ’nen Kaffee - Sweet Tooth Bd.3 (Deluxe Edition)


Für den Auftakt haben sich Mattes und Andreas die dritte Deluxe-Ausgabe von Jeff Lemires Meisterwerk "Sweet Tooth" vorgenommen.


share







 2021-07-19  16m
 
 

episode 50: Episode 50 – Origin-Story


Wir resümieren, wie aus zwei Blogs ein Podcast wurde. Natürlich nicht, ohne auch an unsere Comic-Anfänge zurückzugehen


share







 2021-07-12  1h14m
 
 

episode 49: Episode 49 - Sonnenbrand auf Andromeda


Neben diversen News rund um die Comic-Welt geht es diesmal um Stephen Kings Horror-Klassiker Creepshow, wir begeben uns mit Parker und Stumptown in die Welt der Noir-Krimis und vor allem für Alan Moores Providence nehmen wir uns viel Zeit.


share







 2021-06-16  2h31m