POW! - Ein Comic-Podcast

Vieles aus der Welt der Comics. Wir sind drei Comic-Blogger die sich über ihr Lieblingsmedium unterhalten

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 1 hour 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Moving Panels #4 - Captain America I + II & Dr. Strange


Gleich drei Wünsche auf einmal? Mit „Captain America (1979)“, „Captain America II - Death too soon (1979)“ und „Doctor Strange (1978)“ wurden gleich drei frühe, als TV-Pilot konzipierte Marvel-Verfilmungen in einem liebevollen Mediabook von Turbine veröffentlicht. Das blieb natürlich von unserem Lieblings-Steffen nicht unbemerkt, der die anderen „Moving-Panels“-Mittäter zur Geschichts-Stunde hat nachsitzen lassen. Aber hat er da tatsächlich einen Schatz gehoben?


share








 February 12, 2024  50m
 
 

Auf `nen Kaffee #28 - Fantasy und Dystopie


Es ist Freitag, was heißt, dass Andreas und Emu sich auf einen Kaffee und ein paar Comicdiskussionen zusammensetzen, um euch daran teilhaben zu lassen.


share








 February 5, 2024  36m
 
 

Episode 119: Die vielen Tode der Struktur...


Ein wildes auf und ab gewichtiger und federleichter Themen erwartet geneigte HörerInnen in einer neuen, turbulenten Ausgabe unseres kleinen Comicpodcasts in vollständiger Stammbesetzung - Yay!


share








 January 29, 2024  1h24m
 
 

Episode 118: Wir gucken mal eben rein...


Was als kurzer Kaffeeplausch gedacht war, artete fix aus, weshalb Andreas und Emu sich heute nicht nur über aktuelle Begebenheiten der US-Comicszene austauschen, sondern auch noch einen kurzen Blick in die neuste Panini Vorschau werfen.


share








 January 22, 2024  55m
 
 

Moving Panels #3 - A History of Violence


Emu, Mattes, Steffen und Andreas reden über die Comic-Verfilmung "A History of Violence".


share








 January 15, 2024  1h11m
 
 

Ninja Pizza – #5 Interview mit Mateus Santolouco


Ende 2016 durfte Mattes für Comic.de und DeinAntiHeld ein Interview mit Turtles-Zeichner Mateus Santolouco führen, dessen Zeichnungen und inhaltliche Ideen ab dem zweiten Collection-Band immer mehr an Bedeutung gewinnen.


share








 January 8, 2024  29m
 
 

Auf `nen Kaffee #27 - News & Darth Vader Deluxe (Bd.1)


Im alten Jahr haben sich Emu und Andreas noch vor die Mikrofone gewagt und berichten von News aus der Comic-Welt und Andreas ersten fatalen Ausflug in die Comic-Welt von Star Wars mit dem ersten Deluxe Band von Darth Vader.


share








 January 1, 2024  36m
 
 

Episode 117: Das Splitter-Sommer-Programm 2024 mit Max


Splitter haben die Titel für ihr Sommer-Programm 2024 bekannt gegeben und wie die letzten Male auch schon haben sich Andreas und Max zusammen gesetzt, um über den ein oder anderen Comic ausführlich zu sprechen.


share








 December 25, 2023  2h3m
 
 

Ninja Pizza – #4 TMNT - The Last Ronin: Lost Years


Nach dem einschlagenden Erfolg von "The Last Ronin" haben Splitter beschlossen, den deutschen Lesern schnellstmöglich auch das dazugehörige Prequel zu präsentieren.


share








 December 18, 2023  32m
 
 

Auf `nen Kaffee #26 - ... mit Sana Takeda


Wie in der letzten Folge bei der Besprechung zum Comic "Night Eaters" versprochen, kommt hier das Interview mit Zeichnerin Sana Takeda. Aufgenommen wurde das Gespräch 2016 in Dortmund auf der "German Comic Con".


share








 December 14, 2023  8m