POW! - Ein ComicPodcast

Bei „POW! - Ein ComicPodcast“ geht es, wie der Name schon verrät, um Comics. Wir unterhalten uns darüber, welche Neuigkeiten die Comic-Landschaft in letzter Zeit bewegt haben und wie wir diese News einschätzen. Außerdem wollen wir darüber diskutieren, welche Comics wir in letzter Zeit gelesen haben. Dabei steht ein Titel immer besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Regelmäßige Gesprächsrunde besteht aus drei Comic-Fans: Emu von „bizzaroworldcomics.de“ und Mattes und Andreas von „DeinAntiHeld.de“. Logo & Karikaturen wurden gezaubert vom großartigen Pit Hammann http://artwork.pithammann.de Alle wichtigen Links: https://linktr.ee/pow_ein_comicpodcast

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 85: Episode 70: If you‘re not into metal - You are not my friend


Mit dem Fantasy-Slasher "Head Lopper", der Weltraum-Verschwörungs-Geschichte "Primordial" und dem technophilen "Tokyo Ghost" sind auch wieder einige Titel dabei, die sich beide zu Gemüte geführt haben.


share








 2022-07-20  1h23m
 
 

episode 84: #15 Auf ’nen Kaffee – Crossover


Mit einem kurzen Intermezzo zum Freitag melden sich Andreas und Emu aus dem Männer-Grippe-Lazarett, um über ein paar zuletzt gelesene Comics zu sprechen.


share








 2022-07-15  25m
 
 

episode 83: Episode 69: Die Welt geht vor die Hunde


Von Sci-Fi mit gewissem Beigeschmack über die Fortsetzung von "Fables" geht es zu einer Erweiterung des "Locke & Key"-Kosmos bis hin zu einem Übergebrauch an Superlativen für "Luther Strode"!


share








 2022-07-06  1h5m
 
 

episode 82: Episode 68 – Panini Comic-Vorschau 104 (Juli/August 2022)


Viel Spaß mit der Panini Comics Vorschau 104 für Juli/August 2022


share








 2022-07-01  1h2m
 
 

episode 81: Episode 67: Im Gespräch mit Bernd Kissel


Am späten Abend hat Bernd Kissel sich die Zeit genommen, um gemeinsam mit Mattes und Andreas über seine beeindruckende Arbeit zu sprechen.


share








 2022-06-28  1h37m
 
 

episode 80: Episode 66: Das Splitter-Winter-Programm 2022 mit Max


Der letzte Vorhang ist gelüftet und damit ist bekannt, was im Winter-Programm 2022 vom Splitter Verlag auf uns wartet. Zu diesem Anlass ist Max zu Besuch und führt Andreas durch die Vielzahl an Ankündigungen und Neuerscheinungen.


share








 2022-05-28  1h55m
 
 

episode 79: #14 Auf ’nen Kaffee – Zwei Kaffee sind einer zu viel


Es ist Freitag, der Kaffee ist heiß und die Nominierungen der Eisner Awards sind frisch eingetrudelt. Dazu reden Andreas und Emu über digitale Comics, Moon Knight und warum Schauspieler (vermutlich) keine Comics schreiben.


share








 2022-05-20  1h6m
 
 

episode 78: #13 Auf ’nen Kaffee – The Department of Truth: Das Ende der Welt (Bd.1)


Reptilien leben mitten unter uns, die Erde ist flach und der amerikanische Präsident verschleiert seine wahre Herkunft... endlich dürfen Mattes und Andreas über ihre wahre Weltanschauung reden und darüber, wie der Comic "The Department of Truth" aus dem Splitter Verlag diese einfängt. Setzt eure Aluhüte auf und stellt sie auf guten Empfang. Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/8hE9Nt4 Wer uns unterstützen möchte, kann das hier machen: https://donate.pow-comicpodcast.de/


share








 2022-05-11  26m
 
 

episode 77: Episode 65: Panini-Comic-Vorschau fuer das zweite Halbjahr 2022


Panini Comics präsentiert das Programm für das 2. Halbjahr 2022


share








 2022-05-06  1h51m
 
 

episode 76: Episode 64 – Manchmal kommen sie wieder


Ob gebrochene Helden, unwirtliche Fantasy-Welten oder sozialkritische Monster-Grotesken - Die Gang ist zurück. Angeschlagen aber vollständig gibt es endlich wieder eine neue, abendfüllende Episode.


share








 2022-04-26  1h35m