präsent sein & begeistern | von Monika Schubert

 PRÄSENT BEGEISTERN schenkt dir Input, um selbstbewusst aufzutreten und empathisch zu führen. Du lernst, was du für einen starken Auftritt brauchst und wie du deine Mannschaft erreichst. Du verstehst deine Wirkung auf andere und wie du aus der Masse herausstechen kannst. Du bekommst Impulse, deiner Intuition zu vertrauen und dich gelassen zu zeigen. Du sammelst spielerische Ideen, um dich vollkommen anzunehmen, so wie du bist. Deine Präsenz erzeugt eine Sogwirkung und deine Begeisterung hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Du machst dich sichtbar. Mit diesem Podcast möchte ich dir zeigen, wie befreiend es ist, wenn du dich in deiner ganzen Größe und Schönheit zeigst. Ich möchte dich ermutigen, jede noch so schwierige Situation als Teil deiner eigenen Heldenreise zu verstehen und sie zu nutzen, um beruflich und als Mensch zu wachsen. Nach dem Abi bin ich erst alleine durch Südamerika gereist bevor ich Soziologie, Politik und Wirtschaft studierte. Doch es zog mich mehr zum Schauspiel, weil ich Menschen im Herzen berühren will...

https://letscast.fm/sites/praesent-sein-begeistern-von-monika-schubert-bd2ee250

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: Wie du eine erfolgreiche Marke aufbaust und vermarktest


Interview mit Maren Matschenko


share








   41m
 
 

episode 11: Die Hauptrolle spielen


Willst du die Hauptrolle in deinem Leben spielen? Dann solltest du wissen, wofür du brennst und was du der Welt zu geben hast. Darum geht es in der heutigen Folge...


share








   21m
 
 

episode 10: Emotionen zulassen und begeistern


Kennst du diese Situation? Du bist in einer Vortragsvorbereitung oder willst etwas präsentieren. Plötzlich schlagen Zweifel und Verunsicherung zu...


share








   19m
 
 

episode 9: Mit Niederlagen, Krisen, Absagen und Scheitern umgehen


Wie kann es dir gelingen, trotz einer Krise präsent zu sein? Darum geht es in dieser Folge.

Erfahre: 

  • 5 Tipps, die dir in einer Krise helfen können
  • Weshalb Krisen essentiell für dein Wachstum sind
  • Meine eigene Scheiternsgeschichte und wie sie mein Leben veränderte
  • Was während einer Krise mit dir passiert
  • Wozu dich das Scheitern und Krisen auffordern...


share








   16m
 
 

episode 8: Das Pferd kennt den Weg


Wie kannst du in schwierigen Situationen Mut schöpfen und den Zugang zu deinem inneren Vertrauen stärken? Darum geht’s in dieser Folge...


share








   12m
 
 

episode 7: Authentisch sein ist eine Kunst und keine Zumutung


 Was bedeutet es eigentlich, authentisch zu sein? Und gibt es einen Unterschied zwischen authentisch sein und authentisch wirken? 
 
In dieser Episode spreche ich darüber, weshalb es eine Kunst ist, authentisch zu sein...


share








 2022-05-29  13m
 
 

episode 6: Weißt du, dass Liebe ein unternehmerischer Faktor ist?


In dieser Episode erfährst du, wie der Geschäftsführer eines Autoservice-Reifenunternehmens mir beibrachte, Liebe komplett neu zu verstehen. Es ist Teil der Geschichte, die mich dazu gebracht hat, die Ausbildung zum Wertecoach zu machen.  Ich lese dir ein paar Passagen aus der Rede dieses Geschäftsführers vor, die mich tief beeindruckt – wenn nicht sogar mein Leben verändert – hat...


share








 2022-05-22  11m
 
 

episode 5: Wie du Verletzlichkeit in Stärke verwandelst


 Was hält dich davon ab, sichtbar und präsent zu sein? 
 
 In dieser Folge möchte ich dir mitteilen, wie es dir gelingt, diese Hindernisse zu überwinden...


share








 2022-05-15  15m
 
 

episode 4: Vom Fussball lernen


Wie wäre es, wenn du Konflikte von der spielerischen und sportlichen Seite aus betrachtest?  In meiner Tätigkeit als Speaker und Coach werde ich oft mit den Krisensituationen meiner Klient:innen konfrontiert. Dabei hat jede Schwierigkeit ihren Platz und darf auf den Tisch...


share








 2022-05-08  12m
 
 

episode 3: Was dein WOW-Effekt mit Julia Roberts zu tun hat


Die meisten Menschen, die zu mir kommen, stehen in der Öffentlichkeit. Seien es Unternehmer:innen, Führungskräfte, Selbstständige, Künstler:innen oder Politiker:innen. Sie wollen das eigene Marketing verbessern, ihre Wirkung auf andere Menschen verstehen und sie für sich gewinnen. 
Durch meine langjährige Arbeit mit Schauspieler:innen habe ich in diesem Bereich ein ganz besonderes Wissen. Und genau das will ich dir in dieser Folge mitgeben...


share








 2022-05-03  12m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2