praxismarketing.digital

Erfahre, wie du mit digitalem Praxismarketing deine Wunsch-Patienten findest und an deine Praxis bindest. Warum Online-Marketing für die Zukunft einer Arztpraxis unverzichtbar ist und worauf du dabei achten musst, erkläre ich dir an konkreten Beispielen aus dem Praxisalltag. Du bekommst hier ganz neue Ideen, Tipps und Trends für dein zukunftsweisendes Praxismarketing auf den Punkt. Sei außerdem gespannt auf unterhaltsame Interviews mit Branchenexperten und echten Erfolgsstorys. Mein fundiertes Online-Marketing Know-How mit Substanz, welches ich über 15 Jahre in großen Projekten gelernt und im Medizinmarkt erfolgreich angewendet habe, werde ich hier mit dir teilen.

https://praxismarketing.digital/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 151: Praxismarketing - Das brauchst Du wirklich! - #151


Du wünschst Dir als Zahnarzt eine neue Praxiswebseite, Unterstützung im Social Media Bereich oder mehr Online-Sichtbarkeit für Deine Praxis oder für Dich als Experten? Aber warum eigentlich? Heute erkläre ich Dir, wie Du mit den richtigen Fragen nicht nur einen passenden Partner im Praxismarketing findest, sondern auch, wie Du dadurch zu Deinem wirklichen Ziel gelangst.


share








 November 23, 2023  24m
 
 

episode 150: Keine Zeit für Praxismarketing? - #150


Was sagst du einem Patienten, wenn er sagt, er hat keine Zeit, sich die Zähne regelmäßig zu putzen oder es nicht schafft, Zahnseide einzusetzen? Ich stelle, sowohl in der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden, als auch in der Anbahnung mit neuen Interessenten immer wieder staunend fest, dass das Thema Zeit (bzw. nicht vorhandene Zeit) ins Spiel kommt, wenn es um Praxismarketing geht...


share








 November 15, 2023  23m
 
 

episode 149: Warum Zahnarztpraxen keine Recruiting-Funnel mehr nutzen sollten! - #149


Es reicht schon lange nicht mehr aus, einfach eine Stellenanzeige zu schalten, um die Top- Mitarbeiter für eine Zahnarztpraxis anzuziehen. Als Allheilmittel sind seit einiger Zeit Recruiting-Funnel im Kampf um Personal im Einsatz. Wieso Du allerdings als Zahnarzt nicht auf diesen Trend setzen solltest, erfährst Du in dieser Folge.


share








 November 8, 2023  27m
 
 

episode 148: Diese Kennzahlen Deiner Praxiswebseite solltest Du kennen! - #148


Du hast eine Praxiswebseite und fragst Dich, ob sie wirklich ihren Zweck erfüllt? Heute tauchen wir einmal in die wichtigsten Kennzahlen ein, die aufdecken, wie Patienten mit deiner Seite interagieren. Wenn Du herausfinden möchtest, welchen Wert Deine Webseite hat und woran Du erkennen kannst, ob Du mit Deinen Aktivitäten im digitalen Praxismarketing auf dem richtigen Kurs bist, dann hör Dir diese Folge an.


share








 November 1, 2023  22m
 
 

episode 147: So verbrennst Du Geld im Praxismarketing! - #147


"Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Das Problem ist, ich weiß nicht, welche Hälfte." Dieses Zitat von John Wanamaker hast Du bestimmt schon einmal gehört. Aber hast Du Dich jemals gefragt, wo und wie Du in deinem Praxismarketing tatsächlich Geld verbrennst? In diesem Video präsentiere ich Dir 4 strategische Fragen und wenn Du auch nur eine mit NEIN beantwortest, bist Du schon in eine Marketingfalle getappt...


share








 November 1, 2023  23m
 
 

episode 146: 13 Gründe, wieso Du auf E-Mail-Marketing statt auf TikTok setzen solltest! - #146


E-Mail-Marketing was ist das und wozu brauchst Du es als Zahnarzt? 13 unschlagbare Gründe dafür erkläre ich Dir in dieser Folge.


share








 October 18, 2023  27m
 
 

episode 145: 3 Schlüsselstrategien, um als Zahnarzt Experte die richtigen Patienten zu gewinnen! - #145


Du bist Zahnarzt und möchtest als Experte online wahrgenommen werden? In der heutigen Folge zeige ich Dir dazu 3 Schlüsselstrategien.


share








 October 13, 2023  22m
 
 

episode 144: Sofort mehr Effizienz im Praxismarketing: Warum Telefontracking UNVERZICHTBAR ist? - #144


Sofort mehr aus Deinen Aktivitäten im Praxismarketing herausholen, massiv Kosten sparen und ungeahnte Potentiale aufdecken. Wie Du das mit Telefontracking erreichen kannst, verrate ich Dir in dieser Folge.


share








 October 4, 2023  19m
 
 

episode 143: Von Null zur digitalen Dominanz: So führt der Weg zum Online-Erfolg für Zahnärzte! - #143


Welche Maßnahmen Du brauchst, um sicher und schnell mit Deiner Praxis auf das nächste Level zu kommen, verrate ich Dir im Detail.


share








 October 3, 2023  19m
 
 

episode 142: Lohnen sich Jameda, Doctolib & Co. für Zahnärzte wirklich? - #142


Brauchst Du als Zahnarzt wirklich einen Eintrag auf Bewertungsportalen? Meine persönliche Meinung, aus über 25 Jahren Praxiserfahrung, gebe ich Dir in dieser neuen Folge mit.


share








 September 20, 2023  18m