Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du die meisten meiner Predigten - seit März 2019. Mehr über mich und was ich noch so mache findest du auf www.juhopma.de

https://www.juhopma.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Ein göttliches Finanzsystem!


Was ist eigentlich die beste Art mit Geld umzugehen? Hat Gott da einen Vorschlag? Gibt es einen „göttlichen Umgang“ mit Geld? Ich glaube: ja! #sundaysforfuture Teil 3: Ein göttliches Finanzsystem (mehr …)


share





   23m
 
 

Gott – wir müssen reden!


Gott, ich sehe die zwei kleinen blauen Haken unter meinen Nachrichten an dich. Dass du sie nicht gelesen hast, erzähl mir doch nich´! / Eine Predigt über Hiob 23. (mehr …)


share





   9m
 
 

Jesus – der Feminist! (#sundaysforfuture 2/4)


Warum Jesus ein Feminist war. Und wieso wir als Kirche und Christen uns in Jesus Namen  für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung aller Menschen einsetzen. #sundaysforfuture (mehr …)


share





   21m
 
 

Jesus lohnt sich!


Nicht Lidl lohnt sich. Jesus lohnt sich. Oder auch: Erstmal zu Jesus. Einmal hin, alles drin. / Eine Predigt über Philipper 3, 7-14.  (mehr …)


share





   24m
 
 

Gottes Klimaschutz-Programm („#sundaysforfuture“ 1/4 – „Eine vorhimmlische WG“ #3)


Ist Gott der Klimawandel eigentlich egal? Oder hat er ein eigenes Klimaschutz-Programm? / Eine neue Predigt-Kurzgeschichte aus der vorhimmlischen WG und der Start in die neue Predigtserie #sundaysforfuture (mehr …)


share





 2019-08-11  16m
 
 

„Gerechtigkeit? Dafür stehe ich mit meinem Namen!“


Der Gott der Bibel ist der beste Grund, um für eine soziale und gerechte Welt zu kämpfen. Deshalb: Lasst uns aufstehen – und für das Reich Gottes einstehen.  (mehr …)


share





 2019-07-14  21m
 
 

Wie wirken unsere Gottesdienste auf Außenstehende?


Eine Predigt über Sumo-Ringer. Und die Frage, wie unsere Gottesdienste auf neue Gäste wirken. Meine Examenspredigt. Und ein echtes Herzensthema.  Eine Geschichte: Der verlorene Sohn. Ein Thema: Willkommen zurück! In Teil 5 der aktuellen PredigtreiheWeite


share





 2019-06-23  21m
 
 

„Ohne mich!“ („Willkommen zurück!“ 5/6)


Was passiert, wenn ich Gott anbrülle? Was wäre, wenn nicht nur Christen im Himmel bei Gott landen? Und bitten wir eigentlich Gott oder er uns? / Predigt #5 rund um die Geschichte vom verlorenen Sohn!Weiterlesen


share





 2019-06-16  26m
 
 

„Willkommen zurück!“ („Willkommen zurück!“ 4/6)


Ein Gott, der rennt. Ein Moment der Umkehr. Eine Geschichte über Jesus am Kreuz. / Eine Predigt über Beichte und Versöhnung. Oder: Teil 4 der Predigtreihe über den verlorenen Sohn!  Eine Geschichte: Der verlorene Sohn.Weiterlesen


share





 2019-06-02  18m
 
 

„Bitte wenden Sie jetzt!“ („Willkommen zurück!“ 3/6)


Eine neue Folge aus der vorhimmlischen Pastorats-WG mit Martin Luther, Jesus, meiner Freundin und mir. Passend zur Wahl hat Martin heute sein neues Lieblingsspiel rausgekramt: „Diskriminator – das alternative Spiel für Deutschland“.  Ei


share





 2019-05-26  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >