Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 29 minutes

subscribe
share






Was kann ich tun, damit meine Gebete funktionieren?


Eine Geschichte aus der Bibel: eine Frau verspricht Gott eine Art Gegenleistung, wenn er endlich auf ihr Gebet hört. Und zack: es funktioniert! Aber: funktioniert so wirklich Gebet? Meine Predigt zu Ostern 2024! (mehr …)


share








   22m
 
 

Warum macht Jesus Wasser zu Wein?


Vielleicht das erste Wunder von Jesus: Wasser zu Wein. Aber mal ehrlich, gab es keine größeren Probleme zu lösen? Da kommt Gott als Mensch auf die Erde und hat nichts Besseres zu tun, als erstmal Wasser zu Wein zu machen? Meine Predigt aus unserem ersten


share








   17m
 
 

Auf der Suche nach einem Sündenbock?


Jesus ist so etwas wie der einzige und letzte Sündenbock, den du in deinem Leben benötigst. Außerdem: was heißt eigentlich „Gottverlassenheit“? Eine kurze Predigt mit einigen #Karfreitagsgedanken. (mehr …)


share








   11m
 
 

Gott und der Sinn des Lebens


Wie ist das mit Gott und dem Sinn des Lebens? Hilft er beim Suchen oder Finden? Gibt es einen persönlichen Sinn des Lebens?  Meine Predigt aus unserem „Pop & Prayer“-Gottesdienst – jetzt im Podcast! (mehr …)


share








 March 5, 2024  20m
 
 

Nutze deine Lagerfeuer-Momente!


Am Lagerfeuer entstehen oft besondere „Erzählmomente“. Und genau die braucht die Kirche heute mehr denn je. Momente in deinem Leben, in denen du ganz persönlich von deinem Glauben erzählst. Meine Predigt aus unserem „Lagerfeuer&Aben


share








 February 20, 2024  8m
 
 

Maria hilft!


Ich bin gegen das Anbeten von Maria. Die sog. Heiligenverehrung finde ich insgesamt schwierig. Aber: ich glaube, dass Maria dennoch in unserem Glauben helfen kann! Was das ist und wie wir das ganz konkret angehen können? Darum geht es in dieser neuen Pre


share








 January 23, 2024  19m
 
 

Sonderfolge: Jesus, das Taschenbuch ist da!


Sonderfolge | Das ist neu: Von Jesus, die Milch ist alle gibt es jetzt auch eine Taschenbuch-Ausgabe! Wieso, weshalb, warum - alle Infos hier in dieser Podcast-Folge.


share








 January 20, 2024  2m
 
 

Jesus als „Guiding Light“


Jesus kann in unserem Leben ein Guiding Light sein. Ein richtungsweisendes Licht. Er kann das für uns selbst sein, aber auch durch uns für andere. Du findest diese Predigt auch in meinem Predigt-Podcast. Du kann diesen finden auf Spotify und l


share








 January 9, 2024  19m
 
 

Weihnachtspredigt 2023


Meine Weihnachtspredigt 2023. Es geht um Hundefutter, Kinderwagen, Hochzeits-Sitzpläne - und den Vorschlag, Weihnachten als Antwortcheck deiner religiösen Antworten zu verstehen. Gibt es eigentlich einen Gott und wenn ja, ist der ungefähr so wie in der W


share








 December 25, 2023  10m
 
 

Was ist die Herrlichkeit Gottes?


Was ist diese Herrlichkeit Gottes? Wo und wie begegnet sie uns? Und was hat ein strahlender Mose und ein wütender Jesus damit zu tun? Meine Predigt aus unserem EG-Wunschkonzert-Gottesdienst! Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, übe


share








 December 5, 2023  20m