Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 54 minutes

subscribe
share






Der Unterschied zwischen ehelich sein und ehelich leben


Was ist Segen? Und wen segnen wir in Kirche so? Segnen wir alle Paare? Oder nur verheiratete? Auch gleichgeschlechtliche? Und wiederverheiratete? Die #PredigtDerWoche Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mi


share








   25m
 
 

Hilft es für Frieden zu beten?


Heute ist der 11. September und wir haben deshalb einen FriedensGottesdienst gefeiert. Also: wir haben für Frieden gebetet. Aber: hilft das eigentlich? Was bringt es für Frieden zu beten und was ist dabei zu beachten? Die #PredigtDerWoche! Du kann


share








   19m
 
 

Diese Predigt habe ich vergeigt!


Was eine Geige mit Gott und unserem Glauben zu tun hat? Eine Menge! Naja, eigentlich geht es eher um die Herstellung einer Geige. Oder noch genauer: um ein wichtiges Werkzeug dabei - und ganz genau genommen habe ich diese Predigt auch geklaut. Herrje! Wa


share








   21m
 
 

Podcast-Lesung von „Jesus, Füße runter!“


Du wartest auf eine digitale Lesung oder möchtest einmal in Jesus, Füße runter! reinhören? Perfekt! Denn: Ich habe das erste Kapitel für dich als Podcast-Lesung eingesprochen. Gern reinhören!  Wenn du mehr über mein Buch Jesus, Füße runter! wissen


share








 2022-08-28  22m
 
 

Jesus: „Ich bin das fliegende Auto!“


Gibt es in der Bibel unwichtige Gebote? Wer kommt in den Himmel und wenn ja, wie? Seit wann gibt es bei Gott ein Bonuspunkte-Sammelsystem? Und wieso sagt Jesus über sich: Ich bin das fliegende Auto? Die #PredigtDerWoche! Du kannst meinem Predigt-P


share








 2022-08-21  16m
 
 

Jesus, Füße runter!


Heute erscheint mein neues Buch Jesus, Füße runter! - Grund genug für eine kurze Sonderfolge. Worum geht´s in dem Buch? Wo gibt´s das? Und für wen ist das vielleicht was? 


share








 2022-08-15  5m
 
 

Göttliche Freiheit


#sundaysforfuture S2F3 | Es ist eines der Themen unserer Zeit: Freiheit! Was heißt Meinungsfreiheit? Leben wir in einem freien Land? Und spannenderweise finden wir auch in der Bibel wichtige Gedanken zur Freiheit. In der #PredigtDerWoche geht es um die g


share








 2022-06-26  23m
 
 

Wer ist Kirche und wann bin ich ein Christ?


Wer oder was ist eigentlich Kirche? Und wann bin ich ein Christ? Laut einer Studie gibt es drei Hauptwege: Gemeinschaft, Glaube und Gleichgesinntheit. Schon mal überlegt, welchen Weg du derzeit gehst oder auch mal neu ausprobieren könntest?  #PredigtDerW


share








 2022-06-19  12m
 
 

Gottes Wertschöpfungskette


#sundaysforfuture S2F2 | Ich behaupte: es verändert unser Wesen, unseren Umgang mit Mitmenschen - ja letztlich: es verändert die Welt, wenn wir unseren Grundwert aus Gott heraus erhalten. Wie das geht? Darum geht es in der #PredigtDerWoche Wenn du


share








 2022-06-12  20m
 
 

Göttliche Versöhnungstipps


#sundaysforfuture S2F1 | Eine Predigt zu Pfingsten. Über Gottes Energie, die uns z.B. beim Thema Versöhnung helfen kann. Ja, ich behaupte: wir finden in der Bibel vier göttliche Versöhnungstipps! Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest


share








 2022-06-05  25m