Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 25 minutes

subscribe
share





Eine gute Nachricht


Ohrwurm S3F3 | Zwei E-Mails. Eine von mir an Gott. Und eine von Gott an mich. Oder: Eine Predigt mit und über „Eine gute Nachricht“ von Danger Dan. (mehr …)


share







   9m
 
 

Ach du seine Güte!


Ein Lied aus der Bibel. Über Hoffnung in schweren Zeiten. Mit einer Empfehlung und einer Herausforderung. | Oder: Eine Predigt über Klagelieder 3, 22-32 (mehr …)


share







   17m
 
 

Irgendwann ist jetzt!


Ohrwurm S3F2 | Irgendwann ist jetzt. Hat Jesus vor rund 2.000 Jahren gesagt. Und vielleicht auch heute zu dir? Oder: Eine Predigt mit und über „Irgendwann ist jetzt“ von Max Giesinger - und was (m)eine Verlobung damit zu tun hat. (mehr …)


share







   14m
 
 

Wie sieht ein Leben nach Gottes Willen aus?


Angenommen, du würdest versuchen ein Leben nach Gottes Willen zu führen. Wie würde das aussehen? Was wäre dann zu tun und wieso und überhaupt? | Eine Predigt über 1. Thessalonicher 5, 14-24 (mehr …)


share







   26m
 
 

Gott muss ein Seemann sein!


Ohrwurm S3F1 | Gott muss ein Seemann sein. Denn keiner geht verloren und er lässt die Mannschaft nie allein. Oder: Eine Predigt mit und über „Gott muss ein Seemann sein“ von Santiano. (mehr …)


share







 2021-08-22  16m
 
 

Gottesdienst – Die fetteste Ladestation der Welt!


Eine Gottesdienst-Anleitung. Oder eine göttliche Gottesdienst-Anweisung? Naja, auf jeden Fall geht es um die fetteste Ladestation der Welt: den Gottesdienst! | Eine Predigt über 1. Korinther 14, 1-12 (mehr …)


share







 2021-06-13  10m
 
 

Wie Gott mir, so ich dir!


Wie Gott mir – so ich dir! Oder: Handle so, wie an dir gehandelt wurde. Eine Predigt über Epheser 5, 1-9. (mehr …)


share







 2021-06-06  19m
 
 

Elterngefühle – oder: Wann ist man ein Christ?


Es geht um Elterngefühle. Um eine oder zwei Taufen. Es geht um Wasser und Geist. Biologische und emotionale Vaterschaft. Es geht um die Frage, was Konfirmation auch sein könnte. Und Ausgangspunkt für das alles ist ein biblischer Text in Johannes 3, 1-8.


share







 2021-05-30  16m
 
 

Gott ist nicht im Hochbau-Geschäft


Gott ist nicht im Hochbau-Geschäft. Oder: Was segnet Gott eigentlich? Eine Predigt über den sog. Turmbau zu Babel aus 1. Mose 11, 1-9. (mehr …)


share







 2021-05-23  21m
 
 

Was kann ich tun, damit meine Gebete bei Gott ankommen?


Können wir etwas dazu beitragen, dass unsere Gebete bei Gott auch ankommen? Und wenn ja, was? | Ein biblischer Text - und vier Schritte rund um unsere Gebete auf dem Weg zu Gott. Oder: Eine Predigt über Sirach 35, 16-22a (mehr …)


share







 2021-05-09  19m