Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 37 minutes

subscribe
share






Bist du nur getauft oder lebst du auch getauft?


Meine Mitgliedschaft im Fitness-Studio bringt nur dann etwas, wenn ich sie mit Leben fülle. Ähnlich ist es mit der Taufe. Entscheidend ist getauft zu leben - und das verändert dann das Wie deines gesamten Lebens! #predigtderwoche Du kannst meinem


share








 December 16, 2019  15m
 
 

Mit Revolverheld auf der Suche nach Gott


Ohrwurm S1F03 | Schon mal Gott gesucht? Und nichts gefunden? Schon mal überlegt, ob du vielleicht am falschen Ort gesucht hast?  / Eine Predigt über Unsichtbar von Revolverheld. Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das üb


share








 November 24, 2019  23m
 
 

Gibt es ein Leben nach dem Tod?


Was passiert eigentlich, wenn wir gestorben sind? Gibt es so etwas wie ein Leben nach dem Tod?  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl. Du findest alle Predi


share








 November 18, 2019  16m
 
 

Warum Gott an Sido glaubt


Ohrwurm S1F02 | Gott glaubt an Sido. Sagt Sido. Aber glaubt Sido auch an Gott? / Eine Predigt über eines der besten Gebete, das ich kenne: Danke (Sido/2008).  Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iTunes


share








 November 10, 2019  17m
 
 

Der ultimative Gottesdeal


Gott schließt in der Bibel fünfmal einen Bund. Oder: er macht einen Deal - wie ich sagen würde. Und einer davon ist der ultimative Gottesdeal.  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podc


share








 November 3, 2019  20m
 
 

Warum Jesus „Jeden Tag Silvester“ covern würde


Ohrwurm S1F01 | Ich habe beschlossen, dass ich Obdachlosigkeit als hinzunehmenden Teil unserer Gesellschaft nicht mehr akzeptieren werde. Und ich endlich das Reich Gottes hier auf Erden sehen möchte. / Start der neuen PredigtSerie über und mit Popsongs!


share








 October 27, 2019  21m
 
 

Kommt man mit einer 4- noch in den Himmel?


Das Predigtthema wurde auf ebay versteigert: Mit einer 4- kommt man auch in den Himmel. Aber heißt das, dass man mit einer 5 dann da nicht mehr reinkommt? Wie ist das überhaupt, prüft Gott uns? Ist das Leben eine Prüfung?  Du kannst meinem Predigt


share








 September 29, 2019  17m
 
 

Gottes Plan A für diesen Planeten!


#sundaysforfuture S1F04 | Ist diese Welt so wie sie gerade ist im „Soll“? Hat sich Gott das alles hier so gedacht? Eine Predigt wie ein Bier. Oder so ähnlich.  Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iTunes


share








 September 22, 2019  15m
 
 

Ein göttliches Finanzsystem!


#sundaysforfuture S1F03 | Was ist eigentlich die beste Art mit Geld umzugehen? Hat Gott da einen Vorschlag? Gibt es einen göttlichen Umgang mit Geld? Ich glaube: ja!  Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify,


share








 September 8, 2019  23m
 
 

Gott – wir müssen reden!


Gott, ich sehe die zwei kleinen blauen Haken unter meinen Nachrichten an dich. Dass du sie nicht gelesen hast, erzähl mir doch nich´! / Eine Predigt über Hiob 23. Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit ei


share








 September 1, 2019  9m