Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 29 minutes

subscribe
share






Jesus, Füße runter!


Heute erscheint mein neues Buch Jesus, Füße runter! - Grund genug für eine kurze Sonderfolge. Worum geht´s in dem Buch? Wo gibt´s das? Und für wen ist das vielleicht was? 


share








 August 15, 2022  5m
 
 

Göttliche Freiheit


#sundaysforfuture S2F3 | Es ist eines der Themen unserer Zeit: Freiheit! Was heißt Meinungsfreiheit? Leben wir in einem freien Land? Und spannenderweise finden wir auch in der Bibel wichtige Gedanken zur Freiheit. In der #PredigtDerWoche geht es um die g


share








 June 26, 2022  23m
 
 

Wer ist Kirche und wann bin ich ein Christ?


Wer oder was ist eigentlich Kirche? Und wann bin ich ein Christ? Laut einer Studie gibt es drei Hauptwege: Gemeinschaft, Glaube und Gleichgesinntheit. Schon mal überlegt, welchen Weg du derzeit gehst oder auch mal neu ausprobieren könntest?  #PredigtDerW


share








 June 19, 2022  12m
 
 

Gottes Wertschöpfungskette


#sundaysforfuture S2F2 | Ich behaupte: es verändert unser Wesen, unseren Umgang mit Mitmenschen - ja letztlich: es verändert die Welt, wenn wir unseren Grundwert aus Gott heraus erhalten. Wie das geht? Darum geht es in der #PredigtDerWoche Wenn du


share








 June 12, 2022  20m
 
 

Göttliche Versöhnungstipps


#sundaysforfuture S2F1 | Eine Predigt zu Pfingsten. Über Gottes Energie, die uns z.B. beim Thema Versöhnung helfen kann. Ja, ich behaupte: wir finden in der Bibel vier göttliche Versöhnungstipps! Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest


share








 June 5, 2022  25m
 
 

Glaubst du mit Kopf oder Herz?


Wie gehst du das Thema Glaube eher an? Mit deinem Verstand oder mit Gefühlen? Beides ist aus meiner Sicht wichtig für einen gesunden erwachsene Glauben! Und für beides gibt es in Gottes Familie einen Ansprechpartner. #PredigtDerWoche Du kannst mei


share








 May 29, 2022  21m
 
 

Das ist mein Lieblingssatz in der Bibel!


Die Bibel ist ja doch eher ein dickes Buch. Es gibt aber einen Satz auf all den vielen Seiten, den ich ganz besonders mag. Und der hat auch ziemlich viel damit zu tun, warum und wie ich Pastor sein kann und möchte. #PredigtDerWoche Du kannst meine


share








 May 8, 2022  29m
 
 

Wo geht´s denn hier zum guten Leben?


Eine Predigt über Schafe. Lämmer. Herden. Weiden. Hirten. Und mich und dich. Unser Leben. Unseren Glauben. Über geistliche Beweglichkeit. Leiten und lernen. Führen und geführt werden. Über fünf Aufforderungen von Jesus an Petrus. Und eine Einladung. An u


share








 May 1, 2022  26m
 
 

Wo ist dein Galiläa?


Was macht Jesus nach seiner Auferstehung? Er geht ins Nirgendwo nach Galiläa. Seine Jünger suchen Jesus zunächst an der völlig falschen Stelle. Nämlich im Grab und nicht in Galiläa. | Und wir heute? Wo vermuten wir Jesus – und wo können wir ihn wirklich


share








 April 17, 2022  24m
 
 

Was bedeutet Karfreitag?


Die besten biblischen Personen S1F4 | Gott macht Kleines groß. Gott macht Schwaches stark. Oder: Eine Predigt, in der es um König David aus dem Alten Testament, um Jesus Christus aus dem Neuen Testament – und uns und den heutigen Karfreitag geht.


share








 April 15, 2022  15m