Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 37 minutes

subscribe
share






Wie wir als Gemeinde wieder wachsen werden!


Von Jesus erzählen und Bedürftigen helfen. Diese Doppelstrategie aus Verkündigung und Diakonie gab es vor fast 2.000 Jahren in den ersten christlichen Gemeinden und könnte auch für Kirche heute ein Ansatz zu neuem Wachstum sein. #PredigtDerWoche D


share








 September 6, 2020  20m
 
 

Service-Werbe-Bildungs-Folge


Meinen Predigt-Podcast gibt es jetzt seit rund 1 1/2 Jahren - Grund genug für eine kleine Service-Werbe-Bildungs-Folge! Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl.


share








 August 30, 2020  5m
 
 

Warum dich Gott nicht alleine lässt


Ohrwurm S2F2 | Warum dich Gott nicht alleine lässt. Oder: Eine Predigt mit und über „Seit deinem ersten Tag“ von Jeden Tag Silvester Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iTunes oder einem Podcast-Player


share








 August 23, 2020  16m
 
 

Das Geheimnis


Geschenkt ist geschenkt. Berufung vergeht nicht. Und jetzt bist du dran! Oder: Warum du mal wieder deinen Keller oder Dachboden aufräumen solltest. Die Predigt der Woche - über ein ziemlich geheimes Geheimnis! Du kannst meinem Predigt-Podcast folg


share








 August 16, 2020  19m
 
 

Weil in meinem Flur immer Licht für Gott brennt


Ohrwurm S2F1 | Weil in meinem Flur immer Licht für Gott brennt. Oder: Eine Predigt mit und über „Ich warte auf dich“ von Bosse Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iTunes oder einem Podcast-Player deiner


share








 August 9, 2020  9m
 
 

The King´s Speech


PredigtSlams S1F04 | Was Gott für mich ist? Er ist mein Family Guy und mein Iron Man. Mein King of Queens und mein Terminator. Aber das hier ist nicht The King´s Speech. Ich will nur Danke sagen.  Wenn du die diese bestimmte PredigtSerie hören möc


share








 June 7, 2020  7m
 
 

Warum wir alle mehr Flischisch sprechen sollten


Das geht ja gut los! S1F11 | Du weißt nicht, was Flische sind? Und du kannst auch noch kein Flischisch sprechen? Dann aber schnell in die letzte Folge der ersten Staffel meiner PredigtSerie über die besten biblischen Buchanfänge reinhören! Wenn du


share








 May 31, 2020  14m
 
 

Schafe3


PredigtSlams S1F01 | Ich habe eine neue PredigtSerie gestartet, in der du ab sofort alle meine PredigtSlams finden kannst. PredigtSlam - das ist eine Mischung aus Predigt und Poetry-Slam! In Staffel 1 erwarten dich ein paar ältere bzw. überarbeitete Text


share








 May 24, 2020  7m
 
 

Jesus und Alexa


Eine vorhimmlische WG S1F05 / Das geht ja gut los! S1F10 | Eine neue Folge aus der vorhimmlischen WG! Wir haben inzwischen einen smarten Billardraum bei uns im Pastorat - inklusive Alexa. Nur leider haben Alexa und Jesus bislang keine gute Verbindung...


share








 May 24, 2020  12m
 
 

Lasst uns Geschichte schreiben!


Das geht ja gut los! S1F09 | Ein todeslangweiliger Bibeltext. Aber die Predigt darüber ist für mich eine echte Herzenssache: Gott hat einen Masterplan. Und Gott liebt deine Biografie. Aber Gott hat keine heilige Familie. Anhören absolut empfohlen!


share








 May 17, 2020  15m