Predigten der FeG Fischbacherberg

In diesem Podcast stellen wir die Predigten zur Verfügung, die in Gottesdiensten der Freien evangelischen Gemeinde Fischbacherberg in Siegen gehalten wurden. Wir beleuchten viele Themen des Lebens aus christlicher Perspektive. Was hat Gott mit der Welt zu tun? Welchen Sinn haben die alten Texte der Bibel für uns moderne Menschen? Dabei scheuen wir nicht, neue Wege zu gehen und Theologie auf Höhe der Zeit zu betreiben – weil es hilft, Christentum heute zu gestalten und zu verstehen.

https://www.feg-fischbacherberg.de/predigt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 270 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 50 minutes

subscribe
share






Möge die Macht mit dir sein


14.01.2024 Predigt von Marie Franke Wer ist der Größte, Beste, Stärkste? Das ist eine Frage, die unsere Gesellschaft heute immer noch genauso prägt, wie die Antike. Wie begegnet Jesus seinen Jüngern, als sie darum stritten,


share








 January 14, 2024  18m
 
 

SAVE THE DATE


07.01.2024 Gottesdienst mit Christian Spiertz Jeder kennt sie, die Vorfreude auf ein Festmahl. "Save the date" heißt es üblicherweise, wenn die Einladung zum großen Fest in dem Briefkasten eintrudelt. Auch Gott lädt ein. Aber wozu eigentlich?


share








 January 7, 2024  19m
 
 

Neues Jahr Neues Glück


Das ewig Neue Jahr kann ganz schön herausfordernd sein. Viele denken über ihr Leben nach und fragen sich, was sie gerne im nächsten Jahr verändern möchten.


share








 December 31, 2023  8m
 
 

Endlich angekommen


Die letzte Hoffnung ist die Hilfe, die von Gott kommt. In Jesaja 11 beschreibt der Prophet diese Hoffnung in einem unwirklichen Bild,...


share








 December 10, 2023  32m
 
 

Der heilsame Blick hinter die Fassade


In der Predigt am kommenden Sonntag möchte Matthias danach fragen, was passieren würden, wenn wir einen heilsamen Blick hinter unsere Fassade zulassen würden.


share








 December 3, 2023  35m
 
 

Einsamkeit gemeinsam überwinden


Christian Spiertz nimmt das Thema Einsamkeit in den Blick


share








 November 19, 2023  22m
 
 

Kleine Schritte gehen


Menschen verändern das, was sie tun, weniger weil ihnen eine Analyse vorgelegt wird, die ihr Denken verändert, sondern weil ihnen eine Wahrheit gezeigt wird, die ihre Gefühle beeinflusst


share








 November 12, 2023  17m
 
 

Leben mit Fokus auf Jesus


Christian fragt danach wofür Gemeinde eigentlich da ist und wo wir als Gemeinde einen wesentlichen Unterschied machen.


share








 November 5, 2023  25m
 
 

Aus Glauben leben


In seiner Predigt über das Thema "Aus Glauben leben" widmet sich Andreas Heiser dem Themen der Reformationszeit


share








 October 27, 2023  49m
 
 

Salz und Licht


15.10.2023 Herzliche Einladung zu unserem Abendmahlgottesdienst um 10:00 Uhr. Ein bekanntes Bild prägt die Ausrichtung viele evangelischer Kirchen und Gemeinden. Das Bild von Salz und Licht. Aber lohnt es sich wirklich wieder über dieses altbekannte Bi...


share








 October 15, 2023  28m