Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 33 minutes

subscribe
share





Wofür wurde Jesus abgefeiert?


Wofür wurde Jesus abgefeiert? Oder: Dein Glaube lebt nicht vom Wort allein! | Eine Predigt über Lukas 19, 37-40 Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl. Der direkt


share







   25m
 
 

Pur Party Predigtmix


„PredigtSlams“ S2F3 | Ich habe schon sehr ausgelassen zum „Pur Party Hitmix“ getanzt und gefeiert. Und ich habe mir gedacht: ich möchte diesem Stück deutscher Musikgeschichte etwas widmen: einen PredigtSlam! Wenn du die diese bestimmte PredigtSerie


share







   8m
 
 

Lebensdienliche Wachstumshinweise


„PredigtSlams“ S2F2 | Wir brauchen Erde, in die wir unsere Wurzeln schlagen. Wasser, das unsere pflanzlichen Adern durchfließt und Sonne, die uns mit unsichtbarer Stärke begießt. Und Jesus sagt: genau das bin ich. Für dich. Wenn du die d


share







   8m
 
 

Der Jesus-Pitch


Angenommen du hättest nur 1-2 Minuten Zeit, um diese Sache mit Jesus zu erklären. Was würdest du erzählen? | In der Bibel hat Paulus den vermutlich ersten „Jesus-Pitch“ der Geschichte geschrieben. Und um den geht es in dieser Osterpredig


share







 2021-04-04  22m
 
 

Bild dir deine Predigt!


„PredigtSlams“ S2F1 | Die Story von Jesus – mit echten Schlagzeilen der Bild-Zeitung nacherzählt! Oder: ein todernster Karfreitags-PredigtSlam. Wenn du die diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iT


share







 2021-04-02  13m
 
 

Wann kommt das Ende?


„Eine vorhimmlische WG“ S2F04 | Ich habe Jesus auf eine Beerdigung mitgenommen und mit ihm über das Leben, den Tod und das „Danach“ gesprochen. Gar nicht so leicht und trotzdem voller Hoffnung. #PredigtDerWoche Wenn du „


share







 2021-03-28  12m
 
 

Wenn Jesus mit Helene Fischer im Schrebergarten tanzt


„Eine vorhimmlische WG“ S2F03 | Wir haben in unserer WG einen neuen Zweitwohnsitz: unseren Schrebergarten! Und in dem dreht Jesus gleich mal Helene Fischer auf volle Lautstärke. Die Predigt der Woche – über Fehler und die Frage nac


share







 2021-03-14  14m
 
 

Böllermann!


„Eine vorhimmlische WG“ S2F02 | Es kommt in unserer WG mit Martin Luther und Jesus Christus zur nächtliche Ruhestörung, die letztlich zu intensiven Diskussionen bei uns in der Küche führt. Es geht u.a. um die Frage: Was genau ist eigentl


share







 2021-02-28  11m
 
 

„Jesus, die Milch ist alle“– Podcast-Lesung


Du wartest auf eine digitale Lesung oder möchtest einmal in „Jesus, die Milch ist alle“ reinhören? Perfekt! Denn: Ich habe eines meiner Lieblingskapitel für dich als Podcast-Lesung eingesprochen. Gern reinhören! Wenn du mehr über mein Buch &#


share







 2021-02-21  18m
 
 

Du sollst dir kein Vor-Bildnis machen!


„Eine vorhimmlische WG“ S2F01 | Es gibt eine neue Staffel mit vier neuen Folgen aus der vorhimmlischen WG – also: ich berichte wieder aus dem WG-Leben von Martin Luther, Jesus, Trixi und mir! In Folge 1 geht es um die Zerbrechlichk


share







 2021-02-14  13m