Predigten langweilen mich!

Weil mich die meisten Predigten langweilen, stelle ich dir 42 Ideen für ein schöneres Erlebnis am Sonntagmorgen vor! | Eine PodcastSerie von Pastor Jonas Goebel

https://www.juhopma.de/series/plm/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: Du bist dran!


„Predigten langweilen mich“ S1F10 | Was Predigten gut tut? Mehr Gott. Weniger ich! Steile These: Wo Gott ist, da wird´s nicht langweilig! / 42 Ideen …


share








 May 15, 2019  11m
 
 

episode 9: Survival of the fittest!


„Predigten langweilen mich“ S1F09 | Damit am Ende nicht nur die „Starken“ bleiben: Jede Predigt sollte an den vermeintlich „Schwachen“ ausgerichtet sein. / 42 Ideen …


share








 May 8, 2019  9m
 
 

episode 8: Ich lese doch keine Bild-Zeitung!


„Predigten langweilen mich“ S1F08 | Tatort gucken, die Zeit lesen – das ABC für Pastoren. Und wie wäre es mit mehr Bild lesen? / 42 …


share








 April 30, 2019  7m
 
 

episode 7: Und jetzt noch der Abwasch…


„Predigten langweilen mich“ S1F07 | Gibt es Dinge, die für Gott zu klein sind? Interessiert sich der große Gott für meinen kleinen Alltag? / 42 …


share








 April 24, 2019  6m
 
 

episode 6: Doppelte Ausstattung


„Predigten langweilen mich“ S1F06 | Warum haben wir eigentlich zwei Ohren? Damit wir Gott und Mensch miteinander ins Gespräch bringen können! / 42 Ideen für …


share








 April 17, 2019  9m
 
 

episode 5: Und wenn keiner kommt?


„Predigten langweilen mich“ S1F05 | Was ist eigentlich, wenn ich eines Sonntags alleine da stehe? Was ist, wenn mal keiner zu meinem Gottesdienst kommt? / …


share








 April 10, 2019  8m
 
 

episode 4: Ich höre Stimmen!


„Predigten langweilen mich“ S1F04 | Ist es eigentlich verrückt, von einem Gott auszugehen, der auch heute noch mit uns spricht?  42 Ideen für ein schöneres …


share








 April 3, 2019  7m
 
 

episode 3: Ein krönendes Finale!


„Predigten langweilen mich“ S1F03 | Ganz ehrlich: Es ist ja okay, wenn ein Buch oder ein Film nur so okay ist, sofern das Ende richtig …


share








 March 27, 2019  6m
 
 

episode 2: Zurück in die Gegenwart!


„Predigten langweilen mich“ S1F02 | Warum mich Predigten häufig langweilen? Vielleicht, weil sie keine Zeitreise in die Gegenwart wagen. / 42 Ideen für ein schöneres …


share








 March 20, 2019  5m
 
 

episode 1: Ich bin ja kein Fundamentalist, aber…


„Predigten langweilen mich“ S1F01 | Worauf basieren eigentlich unsere Predigten? Was ist das Fundament? „Predigten langweilen mich“ – Folge 1: Ich bin ja kein Fundamentalist, …


share








 March 11, 2019  7m