Press Play

Bei Press Play, dem Themenpodcast von Evo2kTV, besprechen wir in jeder Ausgabe ein Thema, das die Film-, Gaming- oder Unterhaltungsbranche bewegt. Egal ob aktuelle Trends, Retrospektiven oder Diskussionen über die jeweilige Branche selbst – unsere liebsten Unterhaltungsprodukte beleuchten wir aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

https://www.press-play-podcast.de/blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 40 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: PressPlay - 17 - Aufbauspiele


Ein Genre, das bei vielen Spielern für große Begeisterung sorgt, bei einigen aber auch für enormes Desinteresse. Sim City, Theme Park, Rimworld, Command & Conquer, Minecraft, Transport Tycoon und wie unsere Wegbegleiter alle heißen. Wir beschäftigen uns in der neuesten Ausgabe mit Aufbauspielen und gehen der Sache auf den Grund, weshalb in den letzten Jahren immer weniger, neue Strategiespiele erschienen sind.


share








 May 21, 2020  2h6m
 
 

episode 16: PressPlay - 16 - Jahresrückblick 2019: Filme und Serien


Ein weiteres Jahr ist zu Ende gegangen und das nehmen Michael und Markus als Anlass euch eine besondere Gala Ausgabe zu präsentieren: Ihren Jahresrückblick 2019! Die beiden werden das Jahr Revue passieren lassen und darüber sprechen, welche Filme und Serien sie bewegt haben und welche Entwicklungen besonders prägend für die Entertainmentbranche waren. Der Höhepunkt der Ausgabe wird dann die Vorstellung von Michaels und Markus Top Listen des Jahres 2019 sein.


share








 February 5, 2020  2h10m
 
 

episode 15: PressPlay - 15 - Videotheken


Wer kennt sie noch? Die Videothek um die Ecke – Ein Ort, an dem man nahezu unbegrenzten Zugriff auf Filme und Spiele auf physischen Trägern zum Leihen und Kaufen hatte. In Zeiten von Online-Streaming Diensten wirken Videotheken heutzutage mehr wie ein Relikt vergangener Zeiten. Das belegen auch die Zahlen – 2007 gab es noch mehr als 3000x Filialen, in 2017 nur noch 600x. Die Tendenz ist weiter fallend...


share








 December 4, 2019  1h23m
 
 

episode 15: PressPlay - 14 - ALF


In dieser Ausgabe sprechen Michael, Jascha und Daniel über die Kult-Sitcom ALF. Ende der 80er Jahre war die Serie in den USA und Anfang der 90er Jahre auch in Deutschland enorm erfolgreich. Selbst heutzutage genießt die Serie noch einen gewissen Kultstatus – und das alles trotz nur vier Staffeln...


share








 October 10, 2019  1h16m
 
 

episode 15: Press Play: Marvel Cinematic Universe


Avengers: Endgame ist mit einem Einspielergebnis von über 2,7 Milliarden US-Dollar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten avanciert. Doch der Blockbuster ist nicht nur der finanzielle Höhepunkt des Schaffens der Marvel Studios, sondern auch der vorläufige Abschluss einer elf Jahre andauernden, 22 Filme umfassenden Filmserie, die weltweit über 22 Milliarden US-Dollar eingespielt hat...


share








 August 28, 2019  1h42m
 
 

episode 13: Press Play: Lego & Playmobil


Jedes Kind hatte wahrscheinlich mindestens einen der Bausätze in seinem Zimmer. LEGO und PLAYMOBIL sind weltberühmte Spielzeug-Marken, die auch über die Kinder- und Jugendzimmer hinaus bei den erwachsen gewordenen Kindern nachwievor sehr beliebt sind. Woher rührt dieser Erfolg? Was macht LEGO und PLAYMOBIL auch heutzutage bei Erwachsenen so erfolgreich? Und was bieten diese Marken neben ihren Bausätzen noch an? All diesen Fragen wollen Michael, Markus und Daniel in dieser Ausgabe nachgehen.


share








 July 22, 2019  1h9m
 
 

episode 12: Press Play: Horrorfilme


In dieser Ausgabe soll es um den Horrorfilm gehen – ein Genre, das zahlreiche Subgenres und unterschiedliche Produktions- bzw. Verwertungskontexte, die vom B-Picture und Exploitation-Film über die Independent- und Video-Vertriebswege bis in den Hollywood-Mainstream kennt. Wir diskutieren über unsere persönlichen Meinungen zu dem Genre an sich, unsere liebsten Spielarten und favorisierten Filme.


share








 May 31, 2019  1h26m
 
 

episode 11: Endzeitfilme


Immer wieder begegnen uns im Kino apokalyptische Szenarien, die unsere bestehende Weltordnung einreißen und uns das Leben in einer solchen Endzeit intensiv näherbringen. Das Subgenre des Endzeitfilms wird immer wieder durch neue Filme fortgeführt. Wie kommt es dazu und was zeichnet diese Filme aus? Darüber wollen in dieser Ausgabe Michael, Sebastian und Markus reden.


share








 April 15, 2019  1h18m
 
 

episode 10: Female Superheroes


Press Play: Female SuperheroesLange Zeit waren weibliche Superheldenfür Hollywoodstudiosein „rotes Tuch“, da die Verfilmungen von „Elektra“oder „Catwoman“qualitativ, als auch finanziell nicht überzeugten. Doch seit den Filmen mit „Captain Marvel“und „Wonder Woman“als Hauptprotagonistensindneue Zeit für weibliche Superhelden angebrochen...


share








 March 17, 2019  1h12m
 
 

episode 9: Freizeitparks


Achterbahnen, Geisterbahnen, Karussells -Wenn es um Freizeitparks geht, hat jederseine eigenen Vorlieben, welche der Attraktionen er am liebsten nutzt. Auch Michael, Jascha, Daniel und Stefaniegehen gerne in Freizeitparks –beliebt bei ihnensind vor allem die Parks mit dem Thema Film.Wieso stehen ausgerechnet diese Parks hoch im Kurs? Was mögen wir generell an Freizeitparks? Diesen und noch vielen anderen Fragen geht das Team von Press Playin diesem Themenpodcast nach.


share








 March 6, 2019  1h25m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2