Pro Blogging Infos Podcast

Der Podcast rund um das professionelle Bloggen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

https://pro-blogging-infos.de

Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






WordPress hin oder her – HTML ist immer noch wichtig!


Nach drei Jahren bloggen mit WordPress bin ich wieder mal auf das gute alte Dreamweaver gestoßen. Bis vor drei Jahren habe ich meine Homepages in HTML und CSS in Dreamweaver gestaltet. Durch WordPress hat sich mein Workflow sehr beschleunigt und ich konnt


share








 January 15, 2019  n/a
 
 

Blogging im Jahr 2019


Neues Jahr , neues Glück! In diesem Podcast teile ich mit Euch meine Gedanken zum Thema Blogging. Für mich ist Blogging immer noch ein super heißes Thema! Ich führe mehrere Blogs im Internet. Sollte sich wieder eine gute Nische ergeben, würde ich nicht zö


share








 January 11, 2019  n/a
 
 

Blogs – ein wichtiger Teil jeder Medien Strategie


Auch im Jahr 2018 ist ein eigener Blog ein wichtiger Teil, jeder Medienstrategie. Tendenziell geht der Trend zwar zu Audio Visuellen Medien, wie Videos, Fotos und Podcasts, aber einen geschriebenen Blog sollte man deshalb trotzdem nicht abschreiben. Ein B


share








 September 7, 2018  n/a
 
 

Blogging im Jahr 2018


Auch im Jahr 2018 bleibt das Blogging wichtig für das eigene Marketing. Wer seine eigenen Inhalte im Internet veröffentlicht, der sollte das auch auf eigenen Blogs geschehen. In dem Podcast spreche ich auch darüber, warum Blogs sich wie Balkonpflanzen, To


share








 January 26, 2018  n/a
 
 

Warum ich WordPress und nicht Joomla oder Drupal nutze


Ist es überhaupt wichtig mit welchem Blogging System ich arbeite ?


share








 October 18, 2017  n/a
 
 

Was bedeutet diese Abkürzung in der WordPress Text Ansicht


  steht für ABSATZ in der HTML Darstellung des Blog Artikels in WordPress. Für Fortgeschrittene WordPress Benutzer ist es ganz selbstverständlich im Visuellen Fenster und im Text Fenster zu arbeiten. Im visuellen Fenster sieht man, wie der Artike


share








 September 29, 2017  n/a
 
 

Warum ich an Facebook gescheitert bin


In diesem Podcast spreche ich darüber, warum ich an Facebook gescheitert bin. Ich bin beruflich im Internet recht aktiv und nutze auch die unterschiedlichen Sozialen Netzwerke als Werkzeug um meine Inhalte zu veröffentlichen. Nur bei Facebook war ich noch


share








 September 25, 2017  n/a
 
 

So bekommst Du bei Twitter das große Vorschaubild für Deine Blog Posts


In diesem Video zeige ich Euch, wie man bei Twitter das große Vorschaubild bekommt Man braucht dafür das SEO Plugin von YOAST. Dort klickt man dann auf Social und wählt anschließend Twitter aus. In dem Drop Down Menü nimmt man dann Zusammenfassung mit gro


share








 September 11, 2017  n/a
 
 

Das kannst Du tun wenn das WordPress SEO Plugin von YOAST die XML Sitemap nicht erstellt.


Ich hatte kürzlich das Problem, dass das SEO Plugin von YOAST bei meinem WordPress Blog die XML Sitemap nicht erstellt hat. Ich bekam eine 404 Meldung – die Seite war nicht auffindbar. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Man muss nur sei


share








 September 9, 2017  n/a
 
 

Das solltest Du über WordPress Beitragsbilder wissen!


Es gibt doch immer wieder Neues in WordPress zu entdecken! So wusste ich zum Beispiel nicht, dass man in WordPress die Beitragsbilder auch hochkant also vertikal machen kann. Oder auch ein quadratisches Bild einfügen kann. Hochkant Bilder wirken auf Table


share








 July 12, 2017  n/a