Professionell Digital Lernen - mit Anja Röck

Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings all-überall... , doch bei der Professionalität ist noch gut Luft nach oben. Mein Anliegen in Live Online-Veranstaltungen ist es insbesondere den menschlichen Draht zu stärken. Teilnehmende abzuholen, mitzunehmen, dabeisein-zu-lassen ist immer wieder eine Herausforderung. Doch es ist auch online möglich Gruppen lebendig & interaktiv zu vernetzen, so als würde man sich vorort, im selben Raum treffen. Ich bin Anja Röck, von arise Coaching & Tutoring und mit den Episoden auf diesem Podcast möchte ich Unterstützung anbieten und ich freue mich, wenn du mich begleitest.

https://professionell-digital-lernen.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 73: 73 - Spielerischen Elemente in Online-Veranstaltungen


Lass uns einfach mal Spaß haben & auf online einlassen


share








   11m
 
 

episode 72: 72 - Der perfekte Online Raum


Aprilscherz, Wunschtraum oder möglich?


share








   16m
 
 

episode 71: 71 - Online-Routinen & meine Klo- Geschichte


Routinen als roter Faden, flexibel, anpassbar & übertragbar


share








   11m
 
 

episode 70: 70 - Headset ja oder nein


Was das Headset leistet und warum du dir darüber Gedanken machen solltest


share








   11m
 
 

episode 69: 69 - Die eigene Online Kompetenz ermitteln - mit Petra Diederichs


Warum es wichtig sein kann das eigene Online Agieren zu hinterfragen


share








 March 12, 2024  15m
 
 

episode 68: 68 - Sind deine Teilnehmenden auf dich vorbereitet?


Dein Ton macht die Wiedererkennung


share








 March 5, 2024  9m
 
 

episode 67: 67 - Barrierefreie Online Veranstaltungen


Schau auf diese 7 Punkte und mach deine Online Veranstaltung für alle erreichbar


share








 February 27, 2024  14m
 
 

episode 66: 66 - Das Backup für die Technik ist der Mensch


Bau einen direkten Draht ein


share








 February 20, 2024  13m
 
 

episode 65: 65 - Die "und-und-oder-Fragen"


Warum diese weder für dich noch für deine Teilnehmenden sinnvoll sind


share








 February 13, 2024  16m
 
 

episode 64: 64 - Zeit für Fragen in deiner Online-Veranstaltung


Darum solltest du dir die Zeit nehmen.


share








 February 6, 2024  13m