Professionell | Digital | Lernen

Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings all-überall... , doch bei der Professionalität ist noch gut Luft nach oben.  Teilnehmende abholen, mitnehmen, dabei-zu-lassen ist immer wieder eine Herausforderung.  Ich bin Anja Röck, von arise Coaching & Tutoring und mit den Episoden auf diesem Podcast möchte ich Unterstützung anbieten und ich freue mich, wenn du mich begleitest.

https://professionell-digital-lernen.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 6: Wer macht wann, was bzw. auf welchem Weg!


Klare Anweisungen an die Teilnehmenden machen virtuelle Veranstaltungen für alle leichter


share








 2021-09-16  17m
 
 

episode 5: Sollen Dateien zur Präsentation im Webinarraum hochgeladen werden oder lieber per Bildschirmpräsentation gezeigt?


Drei Punkte als Entscheidungshilfe ob Upload oder lieber als Bildschirmfreigabe


share








 2021-09-08  6m
 
 

episode 4: 2D virtuelle Räume & 3D virtuelle Welten - was ist das denn nun?!


Wo 3D Welten die Möglichkeiten von 2D virtuellen Räumen ergänzen & erweitern können.


share








 2021-07-27  14m
 
 

episode 3: Webinarfoliensätze müssen anders sein!


5 einfach umsetzbare, praktische Schritte, um den eignen Foliensatz für Webinare interessanter zu gestalten


share








 2021-07-08  32m
 
 

episode 2: Wie mit negativem Trainer*innen Feedback umgehen?


Atmen! Analysieren! Reflektieren! Den nächsten Schritt gehen!


share








 2021-07-01  20m
 
 

episode 1: Headsets für Webinare & Online-Konferenzen? Ja! Darum!


Das professionelle Online-Audio durch ein Headset


share








 2021-05-07  5m