Professionell Digital Lernen - mit Anja Röck

Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings all-überall... , doch bei der Professionalität ist noch gut Luft nach oben. Mein Anliegen in Live Online-Veranstaltungen ist es insbesondere den menschlichen Draht zu stärken. Teilnehmende abzuholen, mitzunehmen, dabeisein-zu-lassen ist immer wieder eine Herausforderung. Doch es ist auch online möglich Gruppen lebendig & interaktiv zu vernetzen, so als würde man sich vorort, im selben Raum treffen. Ich bin Anja Röck, von arise Coaching & Tutoring und mit den Episoden auf diesem Podcast möchte ich Unterstützung anbieten und ich freue mich, wenn du mich begleitest.

https://professionell-digital-lernen.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 51: 051 - Dein verlässliches Onboarding für Online-Teilnehmende


Von Anfang an professionell & entspannt


share








 November 3, 2023  12m
 
 

episode 50: 050 - Schlechte*r Präsenztrainer*innen sind auch schlechte*r Onlinetrainer*innen?!


14 Punkte, auf die gute Online-Trainer*innen schauen dürfen


share








 October 27, 2023  20m
 
 

episode 49: 049 - Reisen & digital work - so gehts: Reflexion meiner 10 Learnings


Unterwegs arbeiten und entspannt reisen?


share








 October 20, 2023  16m
 
 

episode 48: 048 - "Neue" Online-Methoden finden und was für den Übertrag berücksichtig werden sollte


Ein genauer Blick auf die Verwendbarkeit von freien Online Ressourcen


share








 October 13, 2023  19m
 
 

episode 47: 047 - Im Online-Raum brauchst du mehr Methoden & Varianten


Fülle & ergänze deine Online-Methodenkoffer regelmäßig & gezielt


share








 October 6, 2023  16m
 
 

episode 46: 046 - Persönlich oder anonym - Umfragen im Online-Raum als gezieltes Gruppentool


Wer, was gesagt hat ist manchmal nicht wichtig.


share








 September 29, 2023  14m
 
 

episode 45: 045 - Umfragen im Online-Raum - oft unterschätzt & doch so wichtig


5 Punkte für effektive Umfragen im Online-Raum


share








 September 22, 2023  12m
 
 

episode 44: 044 - Kamerapflicht im Online-Raum?


Warum du die Webcam gezielt einsetzen solltest


share








 September 15, 2023  16m
 
 

episode 43: 043 - Meine 10 Learnings zum mobilen Arbeiten


Darum empfehle ich dir klare Grenzen


share








 September 8, 2023  17m
 
 

episode 42: 042 - Sommerpause mit Reflexion, Vertiefung und Ideen


The best days of my life


share








 August 4, 2023  3m