Professionell Digital Lernen - mit Anja Röck

Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings all-überall... , doch bei der Professionalität ist noch gut Luft nach oben. Mein Anliegen in Live Online-Veranstaltungen ist es insbesondere den menschlichen Draht zu stärken. Teilnehmende abzuholen, mitzunehmen, dabeisein-zu-lassen ist immer wieder eine Herausforderung. Doch es ist auch online möglich Gruppen lebendig & interaktiv zu vernetzen, so als würde man sich vorort, im selben Raum treffen. Ich bin Anja Röck, von arise Coaching & Tutoring und mit den Episoden auf diesem Podcast möchte ich Unterstützung anbieten und ich freue mich, wenn du mich begleitest.

https://professionell-digital-lernen.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 45: 045 - Umfragen im Online-Raum - oft unterschätzt & doch so wichtig


5 Punkte für effektive Umfragen im Online-Raum


share








 September 22, 2023  12m
 
 

episode 44: 044 - Kamerapflicht im Online-Raum?


Warum du die Webcam gezielt einsetzen solltest


share








 September 15, 2023  16m
 
 

episode 43: 043 - Meine 10 Learnings zum mobilen Arbeiten


Darum empfehle ich dir klare Grenzen


share








 September 8, 2023  17m
 
 

episode 42: 042 - Sommerpause mit Reflexion, Vertiefung und Ideen


The best days of my life


share








 August 4, 2023  3m
 
 

episode 41: 041 - Darum sollten Online-Trainer*innen ganz besonders gut zuhören


Hast du gehört was ich sage? Auch aktiv & zwischen den Zeilen


share








 July 28, 2023  10m
 
 

episode 40: 040 - 14 aktivierende Methoden für deine Live-Formate


Ungewöhnliche Methoden zur Teilnehmerinteraktion


share








 July 21, 2023  13m
 
 

episode 39: 039 - Foliensatz + pdf = Handout?


Schmeiß dein Know-How nicht einfach kostenlos raus!


share








 July 14, 2023  15m
 
 
share








 July 7, 2023  33m
 
 

episode 37: 037 - Online-Teilnehmende müssen sichtbar sein


Teilnehmende unsichtbar zu machen, mag "bequem" sein - ist jedoch nicht zielführend.


share








 June 30, 2023  11m
 
 

episode 36: 036 - 82 % der Deutschen sind Online-Kurs Muffel


Schlecht, wenn deine Angebot Online-Veranstaltungen sind, oder?


share








 June 23, 2023  10m