Projekt-Doktor - Der Leadership-Podcast + W.A.L.K. Code

Wer Teams zu führen hat ist ein Leader. Leader benötigen stetig neue Impulse und Inspirationen für ihre Umsetzungen und Projekte. Jetzt neu: Entschlüssle den W.A.L.K. Code für bessere Team-Performance! Denn: Entscheidend ist, WIE Projekte zum Erfolg geführt werden - nicht OB! Im Spitzensport habe ich gelernt: Wir gewinnen nur im Team. In internationalen Projekten zeige ich vor, was es bedeutet, in der digitalen Zeit von heute und morgen erfolgreich zu sein.

https://ronaldhanisch.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 1: 013 W.A.L.K. Podcast - Vom Denken zum Handeln - Wie das richtige Mindset Projektleiter erfolgreich macht


Als Projektleiter tragen wir die Verantwortung für die Umsetzung von Projekten. Es ist daher unerlässlich, dass wir ein Mindset haben, das es uns ermöglicht, diese Ziele erfolgreich zu erreichen. 

Mit dem richtigen Mindset sind wir besser auf Herausforderungen vorbereitet und können innovative Strategien entwickeln. 

Heute werden wir über Tipps und Tricks sprechen, die dir helfen, Erfolge in der Projektleitung zu erzielen...


share








 September 4, 2023  16m
 
 

episode 12: 012 Podcast-Interview Martin Sänger


Im Gespräch mit Martin Sänger.


Martin ist jemand, der zu oft unter dem Radar fliegt - dabei ist er doch sichtbarer, als Viele glauben.

Er ist Verkaufsprofi, weiß ganz genau, wie Marketing funktioniert und als kreativer Geist, hat er grenzgeniale Impulse und Ideen, wie Produkte verkauft werden können.

Aber noch viel mehr.

Er ist Gründer der „Business Cowboys“ und er gibt sein Know-How in Sparrings und Coachings weiter...


share








 August 28, 2023  36m
 
 

episode 11: 011 W.A.L.K. Code - Wie du als Führungskraft ohne Ausbildung erfolgreich wirst


Eine formale Ausbildung ist zwar hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, um andere führen zu können. 


Führungskompetenzen können auch anders erworben werden. 


Was es für Voraussetzungen benötigt und was du tun musst, um als Führungskraft erfolgreich zu sein, erfährst du in dieser Podcast-Folge.


Shownotes:

W.A.L.K. Code entschlüsseln und kostenfreien Test machen: ⁠https://ronaldhanisch...


share








 August 23, 2023  17m
 
 

episode 30: 010 Effektive Kommunikation im W.A.L.K. Team: Klare Botschaften, starke Zusammenarbeit


Eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel um Teams erfolgreich zu führen.

In dieser Episode besprechen wir bewährte Methoden, um Missverständnisse zu minimieren, Konflikte zu lösen und eine offene Kommunikationskultur zu fördern.

Erfahre, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und eine produktive Zusammenarbeit in deinem Team aufbaust.


Zusätzlich erläutern wir, wie der W.A.L.K...


share








 August 7, 2023  21m
 
 

episode 9: 009 Team-Superhelden oder Überstunden-Krieger? Teams erfolgreich führen.


Wie nur EIN Punkt auf der 22-Punkte-Checkliste die Performance im Team steigert und stressbedingte Ausfälle verhindert!

Handle jetzt, um deine Mitarbeiter vor Burnout zu schützen und das Beste aus deinem Team herauszuholen!

Werde zum Superhelden deiner Firma und schaffe klare Strukturen für ein erfolgreiches Teamwork.

So wirst du Teams erfolgreich führen.



Shownotes:

W.A.L.K...


share








 July 31, 2023  6m
 
 

episode 8: 008 Konfliktmanagement: Wie du Herausforderungen in deinem Team erfolgreich bewältigst


Konflikte sind unvermeidlich, aber wie du damit umgehst, macht den Unterschied.

In dieser Folge besprechen wir bewährte Methoden des Konfliktmanagements und ich zeige dir Strategien, wie du Konflikte frühzeitig erkennst, deeskalierst und konstruktive Lösungen findest, um die Teamdynamik aufrechtzuerhalten.


Es geht immer darum, dass du das Team erfolgreich führen kannst - auch in einer Team-Krise.



Shownotes:

W.A...


share








 July 24, 2023  14m
 
 

episode 7: 007 Leadership Hacks: Erfolgreich durchstarten und die typischen Fehler junger Chefs vermeiden


Diesmal gehen wir auf die Herausforderungen ein, mit denen junge Chefs konfrontiert sind und ich liefere praktische Tipps, um diese erfolgreich zu bewältigen.

Von Kommunikationsfallen über Mikromanagement bis hin zu mangelnder Anerkennung - wir decken die typischen Fehler auf, die unerfahrene Führungskräfte machen, und zeigen effektive Lösungen auf...


share








 July 17, 2023  48m
 
 

episode 6: 006 Die Kunst der Mitarbeitermotivation: Erfolgreiche Strategien, die funktionieren


In dieser Folge erkunden wir bewährte Methoden und Strategien, um deine Teammitglieder zu motivieren und herausragende Leistungen zu erzielen. Von Anerkennung und Belohnungssystemen bis hin zu personalisierter Entwicklungsförderung - entdecke, wie du das Beste aus deinen Mitarbeitern herausholst. So wirst du Teams erfolgreich führen.



Shownotes:

W.A.L.K. Code entschlüsseln und kostenfreien Test machen: ⁠https://ronaldhanisch...


share








 July 10, 2023  15m
 
 

episode 5: 005 WALK-Code - Teams erfolgreich führen: Du und die Krähe - Kreativität und Anpassungsfähigkeit in der Teamführung


In dieser faszinierenden Folge unseres Podcasts "WALK-Code entschlüsseln: Führe dein Team mit tierischer Intelligenz" steht die Krähe im Fokus. Die Krähe symbolisiert Kreativität und Anpassungsfähigkeit und wie diese Qualitäten dazu beitragen können, dein Team erfolgreich zu führen.

Wir werden erkunden, wie du als Führungskraft den Krähen-Codex effektiv anwenden kannst, um innovative Lösungen zu finden und dich den Veränderungen anzupassen...


share








 June 23, 2023  11m
 
 

episode 4: 004 WALK-Code - Teams erfolgreich führen: Du und der Löwe - Führung mit Stärke und Mut


In dieser fesselnden Folge unseres Podcasts "WALK-Code entschlüsseln: Führe dein Team mit tierischer Intelligenz" steht der Löwe im Mittelpunkt. Der Löwe verkörpert Führung mit Stärke und Mut und zeigt uns, wie wir diese Eigenschaften nutzen können, um unsere Teams zu leiten.

Wir werden ergründen, wie du als Führungskraft den Löwen-Codex effektiv anwendest, um ein inspirierendes und motivierendes Umfeld zu schaffen...


share








 June 22, 2023  10m