Prostcast

Sicherheitshinweis: exzessiver Alkoholgenuss kann zu verbaler Inkontinenz führen. Wachsender Themenradius ist vorprogrammiert.

https://prostcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 11 hours 22 minutes

subscribe
share






PRST039 N3rdonnay – Von wem kommt eigentlich das Echo?


PRST039 N3rdonnay - Von wem kommt eigentlich das Echo?


share








 December 31, 2020  4h7m
 
 

PRST038 N3rdonnay – Brueckentag


Nach dem Camp ist vor dem Congress. Wir blicken, gemeinsams mit unserem Gast @inkOne, zurück auf das cccamp19, nachdem wir die aktuellen politischen Entwicklungen mal eben kurz miteinanander abgleichen.


share








 December 18, 2019  3h27m
 
 

PRST037 N3rdonnay – Fuer die Informatiker mit so Zopf


Anstatt Apple nimmt dieses Mal Linux signifikanten Raum ein. Und, wer hätt's gedacht, "Linux sucks". Manchmal. Wenn man es nicht fortlaufend handklöppelt. Etwas Furcht macht sich breit auch, darüber was Menschen noch alles mit JavaScript anstellen werden. Mit C war früher eben alles besser ^TM. Gleichsam kommt man aber überein, dass eigentlich jeder programmieren lernen sollte...


share








 November 21, 2018  3h20m
 
 

PRST036 N3rdonnay – tbd


Nur 3 Monate nach der Aufnahme und auch nur über 4 Monate nach dem Congress, schafft es auch die post-34c3 N3rdonnay in die Veröffentlichung. Andere location, gewohnt miese Klangqualität - diesmal aber multi-track. Hört hört, oder lieber nicht, ganz euch überlassen. Nur dann bitte nicht rumheulen, wenn die ein oder anderen Insides und Geschichten von hinter den Congress-Kulissen verpasst wurden...


share








 May 9, 2018  3h41m
 
 

PRST036 N3rdonnay – tbd


Nur 3 Monate nach der Aufnahme und auch nur über 4 Monate nach dem Congress, schafft es auch die post-34c3 N3rdonnay in die Veröffentlichung. Andere location, gewohnt miese Klangqualität - diesmal aber multi-track. Hört hört, oder lieber nicht, ganz euch überlassen. Nur dann bitte nicht rumheulen, wenn die ein oder anderen Insides und Geschichten von hinter den Congress-Kulissen verpasst wurden...


share








 May 9, 2018  3h41m
 
 

PRST035 N3rdonnay – Was mit Holz


Heiss, luftig, hell und feucht-fröhlich ging's mal wieder her. Unter voller Besetzung exerzieren wir u.a. die (Hacker-)Festivals dieses Sommers ausgiebig durch, reden über customizable Keyboards, und vergessen dabei natürlich auch nicht wiederkehrende Elementarfragen wie, ob Motor- und Muskelkraft Mobility überhaupt koexistieren können oder dürfen - gerade in dieser Stadt, oder wie wir uns sonst die Zukunft vorstellen würden. Der 0xED319AFA war auf der #SHA17 und berichtet ausführlichst...


share








 October 7, 2017  3h28m
 
 

PRST034 N3rdonnay – Der braune Ton ist nicht nachweisbar


Es war Congress. Schon vor geraumer Zeit. Und fast genauso lange ist es jetzt auch schon wieder her, dass wir uns versammelt haben, um (unter anderem) eben diesen #33c3 rekapitulieren zu lassen. Neben der üblichen Verköstigung gab im Gedenken, serviert vom Herrn @devfoo, frisch zubereiteten Tschunk inklusive der legendären Prickelperlen von Max. Weitere inhaltliche Details sind der beigefügten, durch die QA nicht auf Vollständigkeit geprüften, Auflistung zu entnehmen. Gan Bei!


share








 June 7, 2017  3h43m
 
 

PRST033 N3rdonnay – Die Nozzle ist die Tintenpatrone des 3D-Druckers


Eine noch nie dagewesene Länge. Ein Feuerwerk der Emotionen. Es begann alles ganz unscheinbar mit einem auserlesenen Sortiment der besten Tropfen aus den letzten Jahren und mutierte doch urplötzlich wieder zum gewohnten Durcheinander mit einem Mix aus Brainstorming zu "The next big fahrrad-thing", Mach's-dir-selbst-3D-drucken und dem gewohnten N3rdonnay-typischen Umfilamentieren. Alsdann, Durchhaltevermögen zeigen und Iechyd da!


share








 October 28, 2016  4h22m
 
 

PRST032 Neuköllner Spätlese – Beschleunigung, Vereinfachung, Reduktion, Komplexität, Fussball und Serien


Die beiden Kommunikationskatastrophen der *Neuköllner Spätlese* trafen sich nach recht langer Zeit endlich mal wieder zu einem *Prostcast* zusammen aka zum um gnadenlos um die Themen herumzumäandern. Parallel dazu lief das Belgien/Wales-Spiel der EM 2016 - kurz: es war irgendwann Anfang Juli und ja wir brauchten auch mal wieder ne ganze Weile zur Publikation - Markenkern und so ;D.


share








 October 28, 2016  3h17m
 
 

PRST031 N3rdonnay – Lattenfahrraeder


Die erste Ausgabe im neuen Jahr. Mit Vollbesetzung + 1. Schon die hitzige Pre-Show liess auf regen Diskussonbedarf aller Beteiligten schliessen. Und unser neuer Gast Max stand all dem in nichts nach, bewies Trinkfestigkeit und bereicherte die Runde vollumfänglich. Nur weit sind wir mit userer, aus dem letzten halben Jahr aufgestauten, Themenliste nicht gekommen. Doch das tat der inhaltlichen Fülle kein Abbruch...


share








 April 3, 2016  3h46m