Pubkameraden

(mp3) Als Spin Off des Einschlafen Podcast präsentiert Toby die irre Idee, dass die Welt ihm 2 Millionen Euro schenkt. So einfach ist das.

http://www.pubkameraden.de

subscribe
share



    PP 39 – Kilchoman


    Endlich gibt es die lang ersehnte Kilchoman Episode. Probiert wurden Machir Bay 2013 (Toby hatte noch den 2012er, der wear bei Christoph alle), der exclusive for Germany von 2012 und der 100% Islay, bei Toby 2nd Edition, bei Christoph first. Außerdem musste Christoph seine Meinung zum Mystery Whisky abgeben. Ein kleiner Schluck ist noch da: wer will soll sich melden, vielleicht finden wir es ja noch raus :)


    share




    1h2m
    this year

    PP 38 – Unser Fass ist Whisky


    Drei Jahre lang liegt unser Pubkameraden Whisky von Mackmyra jetzt im Fass und darf sich damit "Whisky" nennen, denn das ist die Mindestlagerdauert von Whisky. Alles was jünger ist ist nur Schnaps. Christoph und ich haben jetzt probiert und gemeinsam beschlossen: der braucht noch. Wir probieren nächstes Jahr wieder! Außerdem gab es Dalmore King Alexander III, Laphroaig Cairdeas (Sprich: Car Jazz!) und einen mysteriösen unbeschrifteten Whisky, den bisher keiner erraten hat.


    share




    1h45m
    this year

    PP 37 Geistrohrtemperatur der Rohrwasserschen Feingeisterei


    Fabian Rohrwasser betreibt auf Gut Basthorst, direkt neben dem Fasslager von Mackmyra, eine kleine, feine Biobrennerei. Dort stellt er allerhand leckere Destillate her, und für einen netten Plausch ist er auch immer zu haben. Zwei seiner Erzeugnisse habe ich mit Alexander Waschkau gemeinsam probiert. Viel Spaß beim Vorstellen, wie das wohl schmeckt :)


    share




    46m
    2015

    PP 36 – Unser Fass


    Endlich! Nur ein Jahr nach der letzten Episode gibt es hier ein Update. Und was für eins: ich habe unser Fass besucht, das echte Pubkameraden Podcast Whisky Fass, und eine besonders lange Episode mit Angela Pulejo von Mackmyra Deutschland dazu aufgenommen. Ich hoffe, es gefällt Euch!


    share




    1h53m
    2015

    PP 35 – Schreiben mit Holger


    Heute geht es um das Schreiben von fiktionalen Geschichten, also Romanen, Kurzgeschichten oder anderem. Holger erklärt, worauf man achten muss, wir machen ein bisschen was praktisches dazu, am Ende gibt es noch eine seiner eigenen Kurzgeschichten -- über das Schreiben selbst :)


    share




    1h3m
    2014

    PP 34 – Aberlour, Bushmills, Writer’s Tears und #keinfussball


    Spontan traf ich mich mit Christoph in der Pubkameraden Kneipe, um bei lecker Whisky über den höchst lächerlichen Vorfall der DFB Elf im Millerntor zu sprechen, bei dem "DEN FASCHISTEN" aus dem in riesigen Buchstaben an die Gegengerade gemalten "KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN" abgehängt worden ist, so dass auf den Fotos nur noch "KEIN FUSSBALL" zu sehen ist. In ganz vieler Hinsicht eine Glanzleistung des DFB. Dann ist ein Gast reingekommen, Sven vom Rauten Radio gab sich die Ehre und wir...


    share




    2h8m
    2014

    PP 33 – Mit Holger in die Intergalaktische Union


    Mein Freund Holger schreibt Science Fiction Geschichten. Hier gibt es nun nicht nur die vollständige Kurzgeschichte "Im Hamsterrad", deren Anfang ich schon im Einschlafen Podcast vorgelesen habe, sondern dazu noch reichlich Informationen zu Holgers Welt, seiner eigenen Schreib-Geschichte und dem Schreiben selbst. Wenn Euch die Geschichte oder die Welt gefällt, dann gebt Holger bitte reichlich Feedback, damit er noch mehr schreibt!


    share




    1h11m
    2014

    PP 32 – Podseed CDN und Whisky


    In lustiger Runde heute etwas länger, denn Christian von der Hörsuppe hat Falk und mich zum Gespräch über Podseed eingeladen, aber ich kann es natürlich nicht lassen auch noch Whisky zu verkosten und überhaupt.


    share




    2h33m
    2014

    PK031 – Dritter Einschlafen-Geburtstag


    PK031 - Dritter Einschlafen-Geburtstag


    share




    2h21m
    2013

    PP 30 – Mackmyra Reserve, Special 10 und Ardbeg Galileo


    Wieder mal bestimmt die schwedische Brennerei Mackmyra den Abend, aber dieses Mal wird es wirklich spannend: wir planen ein Fass zu kaufen! Wir können uns bei Mackmyra den Fass-Typ, das Rezept und auch die Lagerdauer wählen und bekommen am Ende ganz individuelle Pubkameraden Whiskyflaschen. Sei jetzt dabei und beteilige Dich, einfach per Kommentar auf www.pubkameraden.de Außerdem probieren wir noch die Special 10 Abfüllung von Mackmyra, und weil diese etwas hart ist, noch einen Ardbeg...


    share




    1h35m
    2013