PUCK OFF - der Podcast von MySports

«PUCK OFF!» ist wörtlich gemeint! Der Puck ist nur Nebensache. Immer, wenn sich die «Schnurris» von MySports treffen, dann wird kein Blatt vor den Mund genommen. Selten eloquent, immer daneben und 100% echt!

http://www.mysports.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 19 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 200: Episode 200: Live aus dem Fanlokal «Seeschwalbe»


Am 20. September 2018 ging Puck Off! Erstmals «on air»! Fünf Jahre und ein paar zerquetschte Monate später feiern wir das 200-Episoden-Jubiläum. Danke euch liebe "Puck Offer!" für eure Treue und die vielen Minuten, die ihr unserem Gelaber zugehört haben. Zum Jubiläum lassen es wir es uns natürlich nicht nehmen etwas Spezielles zu organisieren. Und so bietet das Fanlokal vom Biel-Fanklub «Seeschwalbe» die perfekte Bühne für die zweite Ausgabe von «Puck Off! In the Wild»...


share








 February 26, 2024  58m
 
 

episode 199: Episode 199: Valentin Nussbaumer, der Jurassier in den Bergen


Ob sich die Jungs das zutrauen würden? Eventuell, aber so gut wie Valentin Nussbaumer eine knappe Stunde Deutsch parliert, das würden die Jungs auf Französisch wohl kaum hinkriegen. Vor allem, dass sie alles verstehen würden. Schliesslich sprechen die Jungs mit dem Davoser Stürmer auf Schweizerdeutsch. Mon Dieu, wenn man weiss, dass sich die Jungs ja teilweise gegenseitig nicht richtig verstehen. Aber Valentin Nussbaumer meistert das so locker, wie er aktuell durch die Liga tänzelt...


share








 February 16, 2024  54m
 
 

episode 198: Episode 198: Krethi und Plethi


Es ist Nationalmannschaftspause und nicht alle sind gleichermassen darüber erfreut. Die Jungs verfangen sich wieder einmal in ein paar Streitgesprächen, angefangen beim Thema Ethik und Sport anhand des Beispiels Alex Formenton. Die Nationalmannschaft ist dann wie erwähnt ebenfalls ein Thema, respektive die Strukturen im Schweizer Eishockey – wieder einmal. Walsi steht ausserdem auf Monologe, Raphi auf gut platziere Werbesprüche und Hagi scheint gerade von einem Bewerbungsgespräch zu kommen...


share








 February 9, 2024  1h19m
 
 

episode 197: Episode 197: Wolwo: ein Coach erfindet sich neu


Andere besorgen sich einen Schönheitschirurgen, um sich die Nase richten zu lassen. Weil Walsi das Geld fehlt, holt er sich im Eishockey eine Verletzung, damit seine Nase in Zukunft besser zur Geltung kommt. Hagi versuchte schon ähnliches, erfolgreich war es nicht, daher hält er sich wohlweislich zurück...


share








 January 31, 2024  1h5m
 
 

episode 196: Episode 196: Coaches Meeting mit Michael Liniger


Als Coach kann man es nicht allen recht machen. Irgendein Spieler ist immer unzufrieden mit dir. Diese Erfahrung haben auch schon Raphi und Raphi gemacht. Vom heutigen Gast hört man aber fast nur positives. Er wurde schon als ZSC-Coach oder Kloten-Trainer gehandelt, gelandet ist er aber in Zug. Walsi sind vor allem noch seine breiten Oberschenkel als Kloten-Spieler in Erinnerung...


share








 January 25, 2024  1h5m
 
 

episode 195: Episode 195: Was wäre wenn...


Die Jungs geraten in einen richtig gehenden Redeschwall. Es gibt auch viel zu besprechen, zumal die Community viele, spannende Themen reinkippt. Alles findet zwar nicht Platz und doch droht die Folge zeitlich aus den Fugen zu geraten. Raphi versucht es mit einem professionellerem Einstieg und erwischt einen Spitznamen, der so im Podcast noch kaum je gehört wurde. Partylöwe Walsi will unbedingt am 20. Februar nach Genf reisen und Hagi hatte wohl schlechten Turnunterricht...


share








 January 20, 2024  1h22m
 
 

episode 194: Episode 194: Ken Jäger, der Meistunterschätzte


Es ist typische stereotypisch: Befindet sich einer erst einmal ennet dem Röstigraben, droht er schnell in der Deutschschweiz in Vergessenheit zu geraten. Ken Jäger stellt dabei ein durchaus valables Beispiel dar. Dies auch deshalb, weil er nach seiner Juniorenzeit direkt nach Schweden wechselte und somit seine erste, echte Station in der National League der Lausanne HC war und ist...


share








 January 13, 2024  57m
 
 

Episode 193: Corsin Camichel, Meister des Mentalen


Walsi ein Monat alkoholfrei? Wer wettet dagegen? Wer wettet, dass er dafür ein Mentalcoaching benötigt? Einen guten Kontakt hätte er nach dieser Folge auf alle Fälle. Es wird teilweise noch immer belächelt, das Mentalcoaching. Dass es früher oder später im professionellen Sport überall ein fixer Bestandteil sein wird, daran zweifelt gleichwohl kaum mehr jemand...


share








 January 6, 2024  58m
 
 

Insta-Live: U20-WM, gewagte Vorsätze & miese Geschenke


Zum Jahresende treffen wir uns noch einmal via Insta-Live und quatschen über den ersten Auftritt der U20-Nati an der WM. Nach dem Hagi seine technischen Probleme gelöst hat, gibt auch er seinen Senf dazu. Natürlich reden wir in der letzten Episode des Jahres über das vergangene Hockey-Jahr. Was hat uns bewegt und welche Episoden sind uns besonders in Erinnerung geblieben. Zudem geben wir ein paar Neujahrsvorsätze für die NL-Teams zum Besten inkl. gewagter Ausländer-These.


share








 December 28, 2023  47m
 
 

Episode 192: U20-WM mit schwedischem Einfluss


Weihnachtszeit ist U20-WM-Zeit. Während sich die Jungs unter den Baum fressen und saufen, bereiten sich die besten Schweizer Eishockeyaner unter 20 Jahren für deren Weltmeisterschaft vor. Mit Jamiro Reber und Leon Muggli sind zwei mit dabei, die als sogenannte Underager gelten, da sie erst 17 Jahre alt sind und somit im kommenden Jahr auch noch an der U18 Weltmeisterschaft teilnehmen können. Beide zeigen sich äusserst bescheiden, auch wenn sie in ihrem Jahrgang zu den besten Schweizern zählen...


share








 December 23, 2023  59m