PUCK OFF - der Podcast von MySports

«PUCK OFF!» ist wörtlich gemeint! Der Puck ist nur Nebensache. Immer, wenn sich die «Schnurris» von MySports treffen, dann wird kein Blatt vor den Mund genommen. Selten eloquent, immer daneben und 100% echt!

http://www.mysports.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 252 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 18 hours 14 minutes

subscribe
share






Episode 180: Luca Hollenstein, der Heimwerker


Torhüterstöcke sind teuer. Zu denen sei Sorge zu tragen. Die werden zuerst geflickt, ehe sie entsorgt werden – zumindest fürs Training. Der ökologische Gedanke dahinter ist auch nicht zu vergessen. Nein, über seine Stöcke definiert sich EV Zug Torhüter Luca Hollenstein nicht. Es ist viel mehr seine kleine Macke – keine schlechte, sei angefügt. Auch wenn die Stöcke teilweise himmeltraurig aussehen...


share








 September 26, 2023  59m
 
 

Episode 179: Züribueb Sven Andrighetto


Viele prominente Hockeyköpfe sind in unserer Liga wieder zu finden. Dabei sind fast alle beim Startwochenende der National League in den Schweizer Stadien zu sehen gewesen. Aber eben nur fast alle. Eine prominente Personalie fehlte verletzungsbedingt: Sven Andrighetto. Aber es sieht weit besser aus, als vor Kurzem manche annahmen. Die Rückkehr aufs Eis ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Jungs sind nach dem ersten Hockeywochenende emotional schon ziemlich aufgeladen...


share








 September 19, 2023  1h1m
 
 

Episode 178: Saisonpreview & steile Thesen (Teil 2)


Wenn ihr schon Teil 1 überlebt habt, dann werdet ihr wohl auch noch Teil 2 schaffen! Von Kloten bis Zug, das sind alphabetisch die Teams, die in dieser Folge ihren Platz finden. Ausserdem schmeissen die Jungs – wie schon Tradition – am Ende noch mit ihren steilen Thesen um sich. Wie vieles sich davon bewahrheiten wird, inklusive den Prognosen, das wird sich erst im nächsten Jahr zeigen...


share








 September 10, 2023  1h17m
 
 

Episode 177: Saisonpreview & steile Thesen (Teil1)


Alles neu macht der Lenz. Bei unseren Jungs ist eher der Herbst. Puck Off kriegt ein etwas neues Kleid inklusive neuen Jingles. Diese können zumindest teilweise in dieser Folge entdeckt werden. Etwas bleibt gleich, die Vorfreude auf die kommende Saison. Die Jungs haben sich akribisch mit allen National League Teams auseinandergesetzt und sind anhand wissenschaftlicher Methoden zu ihren jeweiligen finalen Prognosen für die Hockeysaison 23/24 gelangt...


share








 September 8, 2023  1h9m
 
 

Spezialfolge: Die grosse Saisonvorschau mit den Kollegen von Pro und Konter


In einer Woche startet die National-League-Saison 2023/24, Grund genug sich darüber zu unterhalten und steile Thesen aufzustellen. Für dieses Unterfangen haben wir uns mit den beiden Blick-Kollegen Emanuel Gisi sowie Dino Kessler des Sport-Podcasts «Pro und Konter» zusammengeschlossen. Die Transferoffensive der Mutzen, das Starensemble des ZSC und die «alten Rockstars» aus Genf kamen dabei nicht zu kurz.


share








 September 5, 2023  1h36m
 
 

Episode 176: Mike Künzle, der Mann mit dem Vollplexi


Es geht schon wieder los! Die Eishockeysaison startet per Ende August und zwar mit der Champions Hockey League. Natürlich ein Anlass für die Jungs, ein wenig darüber zu parlieren. Nun ja, die Champions Hockey League wäre eigentlich das Fokusthema dieser Episode, aber es gibt noch ganz viel anderes zu bereden. Dies auch des Gastes wegen. EHC Biel Stürmer Mike Künzle nahm selber bereits fünf Mal an der Champions Hockey League teil, wird den diesjährigen Auftakt allerdings verpassen...


share








 August 28, 2023  1h0m
 
 

Episode 175: Das Torhüter-Superkarussell


Bei 17 National League Torhütern wird per Ende Saison 23/24 der Vertrag auslaufen. Für spekulative Plaudertaschen wie die Puck Off Jungs ein gefundenes Fressen, sich darüber auszutoben, wo das Torhüterkarussell wie ins Laufen kommt. Um nicht gleich komplett spekulativ unterwegs zu sein, haben die Jungs mit MySports-Experte und Ex-Torhüter Marco Bührer einen Fachmann in die Runde eingeladen...


share








 August 22, 2023  1h5m
 
 

Episode 174: Pius Suter, NHL only


Manche hofften ja, er würde schon bald wieder auf Schweizer Eis herumkurven. Insbesondere weil es solange dauerte, bis er einen neuen NHL-Vertrag unterschrieb. Daher stellte man ihm unzählige Male die Rückkehrfrage, aber er konnte diese ohne schlechtem Gewissen mit Nein beantworten. Eine Rückkehr in die Schweiz, das kommt im Idealfall in den nächsten Jahren gar nicht in Frage...


share








 August 21, 2023  58m
 
 

Episode 173: Beat Gerber, eine Legende bleibt


Wie war das gleich? Je länger der Urlaub, desto fitter ist man im Nachgang? Naja, Raphi hielt es gerade einmal eine Folge aus, ehe er die nächste Ausrede hatte, wieder nicht mittun zu müssen. Die Kinder mussten mal wieder herhalten. Nun, Walsi und Hagi liessen sich trotzdem nicht zweimal bitten, schliesslich ist mit Beat "Bidu" Gerber eine Hockey- und vor allem eine SCB-Legende zu Gast...


share








 August 16, 2023  1h1m
 
 

Episode 172: Inside GM-Meeting


Er lebt noch, tatsächlich. Raphi ist zurück aus seinem jährlichen Sabbatical. Er nennt es natürlich Sommertraining, einfach ohne Training. Walsi und Hagi lehnten sich die letzten zwei Wochen ebenfalls arg zurück, ansonsten hätte es ja neue Folgen gegeben. Umso mehr wollen die Jungs nach der kleinen, ungeplanten «Sommerpause» auftrumpfen. Dabei luden sie jemandem aus dem inneren Zirkel der Sportchefs ein: Ligavertreter Philipp Bohnenblust...


share








 August 8, 2023  1h10m