PUCK OFF - der Podcast von MySports

«PUCK OFF!» ist wörtlich gemeint! Der Puck ist nur Nebensache. Immer, wenn sich die «Schnurris» von MySports treffen, dann wird kein Blatt vor den Mund genommen. Selten eloquent, immer daneben und 100% echt!

http://www.mysports.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 251 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 51 minutes

subscribe
share






Episode 170: Schwitzen mit Sam Boehringer


Viele schwitzen im Sommer der Hitze wegen, sei es…


share








 July 17, 2023  58m
 
 

Episode 170: Kleiner Verein, grosse Sorgen


Die Jungs begeben sich für einmal ganz tief ins Amateureishockey. Allerdings kann das, was dem EHC Grindelwald widerfährt, gleichermassen anderorts passieren. Denn das aktuell künstliche Eis soll in Grindelwald synthetischem Eis weichen. Was für den Laien auf den ersten Blick einer Lappalie gleichen mag oder einem Spiel mit vermeintlichen Synonymen, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Killer fürs Eishockey...


share








 July 11, 2023  58m
 
 

Episode 169: Etienne Froidevaux, Lehrer mit Tiefgang


Er war womöglich nicht der Auffälligste auf dem Eis, aber seine Person und sein Hockeyhandwerk wurden überall geschätzt. Er gehörte zwar nicht zu den Lautsprechern, war aber stets einer, der ehrlich und authentisch war und so auch bei Interviews auftrat. Die Puck Off Jungs wussten darum, dass ein Gespräch mit ihm mehr als nur Hockeytalk sein würde, dass es interessante Details zu seiner Karriere zu erzählen gibt, sowie auch zu seiner Zukunft...


share








 July 3, 2023  1h1m
 
 

Episode 168: Willi Vögtlin, Meister über Spielplan und Pokal


Lob hört er tendenziell eher selten. Muss er auch nicht zwingend, um mit seiner Arbeit glücklich zu sein. Einverstanden mit ihm muss man ebenfalls nicht sein. Etwas mehr Verständnis würde er sich aber durchaus wünschen. Die Rede ist vom Spielplangestalter und Pokalhüter Willi Vögtlin. Seit 27 Saisons erstellt er den Spielplan für die National League und die Swiss League. Trotz technischem Fortschritt ist das Erstellen des Spielplans über die Jahre komplizierter geworden...


share








 June 28, 2023  56m
 
 

Episode 167: Robert Mayer, der Geniesser


Der Erste kehrt zurück! Im Coronaapril 2020 war Robert Mayer der erste offizielle Puck Off Gast. In den letzten gut drei Jahr ist viel passiert, verdammt viel, was es zu bereden gibt - inklusive dem Meistertitel. Es findet dabei echt alles Platz. Begonnen bei sehr hockeytechnischen Dingen wie den Schlittschuhen, dann ganz generell über die Meistersaison, über das Geschehene der letzten drei Jahre, bis hin zum aktuellen Sommertraining...


share








 June 21, 2023  1h16m
 
 

Episode 166: Philosophiestunde Hockey mit Raeto Raffainer


Wer hier ein SCB-Bashing erwartet, der ist an der falschen Adresse. Wer zuerst enttäuscht ist, dass nicht mehr über den SCB gesprochen wird in dieser Folge, wird es spätestens zum Ende der Folge verstehen können. Denn es gibt so viel mehr, über was mit Raeto Raffainer diskutiert werden kann also nur über seine letzte Clubstation. Klar, das Thema Bern wird gestreift, aber gesprochen wird viel mehr über seinen Nebenjob, den beim internationalen Eishockeyverband...


share








 June 15, 2023  1h8m
 
 

Episode 165: Basti-Fantasti und das Duell mit Deutschland


Spannt eure Bögen. Putzt eure Schuhe. Wetzt eure Klingen. Stellt das Bier kühl. Holt die Schweizer Flaggen hervor! Am Donnerstag gibt’s das grosse WM-Viertelfinal-Duell gegen Deutschland. Und damit wir perfekt vorbereitet sind auf den Kracher, haben wir den Beni Thurnheer des Deutschen Eishockey eingeladen. Welcome Basti Schwele.


share








 May 24, 2023  30m
 
 

WM-Spezial-Episode - Stimmungsbericht aus Riga!


Walsi und Hagi habe die Chance gepackt und machen sich ein gemütliches Auffahrtsweekend in Riga. Sie berichten wie die Stimmung im Stadion ist, welche orginellen Fan-Outfits es zu sehen gibt und warum die beiden bei Sursee ins Training müssen.


share








 May 22, 2023  19m
 
 

Episode 164: Charakter & Eier


Der Zeitrahmen musste zwangsläufig gesprengt werden und wenn kein Schlusspunkt gesetzt worden wäre, sie würden heute noch diskutieren. Er ist definitiv eine lebende Legende, schon nur seines Charakters wegen: Tanner Richard. Unverfälscht, echt, einfach Tanner Richard. Leute die ihn hassen, die kennen ihn nicht. Er ist für den Gegner auf dem Eis eine Pest. Er ordnet allerdings alles dem Erfolg unter und gleichwohl kommt der (Lebens-)Spass nicht zu kurz...


share








 May 11, 2023  1h10m
 
 

Episode 163: Award-Time


Sie werden zum dritten Mal vergeben und sind seit der ersten Ausgabe legendär: Die Puck Off und die Fuck Off Awards. Die Jungs schauen dabei in teils sonderbaren Kategorien auf die vergangene Saison zurück und vergeben an Teams und Spieler ihre persönlichen Awards. Die Puck Off Awards sind natürlich durchwegs positiv konnotierte Auszeichnungen. Bei den Fuck Off Awards sieht das etwas anders aus. Alles soll dabei mit einem Augenzwinkern angesehen werden...


share








 May 8, 2023  59m