Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt hier seine Streiche! Die alten Folgen der Original-Hörspiel-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut stammen aus dem Radioarchiv des Bayerischen Rundfunks. Hier hört ihr Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Pumuckl und die Maus


Meister Eder und sein Pumuckl entdecken Mäusespuren in der Werkstatt. Der Schreiner stellt sofort eine Mausefalle auf, doch der Kobold will sie retten und die Maus als Haustier halten. Ob das wohl gut geht?


share








 September 16, 2023  29m
 
 

Pumuckl - der Föhn


Was für ein komischer Tag! Alles geht schief, Meister Eder ist schlecht gelaunt und findet nix, Pumuckl will helfen und darf nicht. Irgendwie sind heute alle mit den Nerven am Ende, bis sich schließlich herausstellt: es ist Föhn. Das erklärt einiges!


share








 August 19, 2023  27m
 
 

Pumuckl und die Katze


Meister Eder läuft eine junge Katze zu. Pumuckl ist eifersüchtig und neidisch und überlegt, wie er sie wieder loswerden kann. Da meldet sich die Besitzerin der Katze und will sie in der Werkstatt abholen, doch plötzlich ist das Tier nicht mehr da ...


share








 July 22, 2023  28m
 
 

Pumuckl und das goldene Herz


Pumuckl hat seine schöne gläserne Murmel verloren, findet dafür auf dem Hof ein goldenes Herz. Aber das gehört der Bärbel und Pumuckl müsste es ihr eigentlich zurückgeben. Doch der Kobold versteckt es lieber...


share








 June 17, 2023  27m
 
 

Meister Eder bekommt Besuch


Auch wenn es dem kleinen Kobold überhaupt nicht passt: Meister Eders Schwester kommt mit ihrer Tochter Bärbel zu Besuch. Pumuckl ist eifersüchtig auf das kleine Mädchen ...doch am Ende kommt alles ganz anders als befürchtet!


share








 May 20, 2023  23m
 
 

Pumuckl und die abgerissenen Tulpen


Pumuckl freut sich über jede Blume. Das kleine Beet im Hof ist sein ganzes Glück, und die drei feuerroten Tulpen haben dem kleinen Kobold den Kopf verdreht. Doch das Tulpenglück ist schon bald zerstört und Pumuckl empört.


share








 April 22, 2023  21m
 
 

Pumuckl und der Finderlohn


Kobolde mögen keine Katzen. Aber wenn für so ein miauendes Monster ein Finderlohn versprochen wird, lohnt es sich ja vielleicht, seinen inneren Schweinehund zu überwinden...


share








 March 17, 2023  24m
 
 

Pumuckl und das Geld


Ohne Geld kann man nichts kaufen. Als Pumuckl das versteht, will er auch Geld haben. Zu seinem großen "Glückerl", bekommt er vom Eder "ein Stückerl". Doch was kauft sich ein Kobold mit seinem "Fuffzgerl"?


share








 February 18, 2023  22m
 
 

Pumuckl in der Schule


Pumuckl will unbedingt in die Schule gehen. Doch was die Kinder im Unterricht lernen, überzeugt ihn nicht. Als er dort an einem Kaugummi hängen bleibt, ist die Angst groß, sichtbar zu werden und für immer da bleiben zu müssen!


share








 January 21, 2023  22m
 
 

Pumuckl und die Blechbüchsen


Meister Eder soll mal schnell ein Auge auf die kleine Gabi aus der Nachbarschaft haben. Eigentlich hat der Schreinermeister für so etwas überhaupt keine Zeit. Warum also den Aufpasser-Job nicht an den Pumuckl weitergeben?


share








 December 31, 2022  29m