Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt hier seine Streiche! Die alten Folgen der Original-Hörspiel-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut stammen aus dem Radioarchiv des Bayerischen Rundfunks. Hier hört ihr Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Pumuckl und die Bosheit


Pumuckl beobachtet die Nachbarskinder, die der Putzfrau aus Rache einen üblen Streich spielen. Erst ist er begeistert, dann aber plagt ihn das schlechte Gewissen und er erzählt dem Meister Eder von der Tat.


share








 August 27, 2021  29m
 
 

Pumuckl und der Pudding


Pumuckl will selber Pudding kochen, was den Meister Eder in Alarmstimmung versetzt. Er verbietet seinem Kobold kurzerhand die Kochaktion. Das lässt sich der Pumuckl natürlich nicht gefallen.


share








 July 30, 2021  29m
 
 

Pumuckl hütet Fische


Meister Eder lässt sich breitschlagen und versorgt die Fische einer verreisten Nachbarin. Pumuckl hilft eifrig, was den Fischen allerdings gar nicht gut tut. Und dann lässt er auch noch den Kanarienvogel frei.


share








 June 25, 2021  29m
 
 

Pumuckl und das Schlossgespenst


Meister Eder soll auf einem alten Schloss die Kommode einer Gräfin wieder herrichten. Pumuckl beschließt, einfach dort zu bleiben und die Bewohner in Angst und Schrecken zu versetzen.


share








 May 28, 2021  29m
 
 

Der Waldspaziergang


Meister Eder und der Pumuckl machen an einem wunderbaren Frühlingstag einen Spaziergang durch den Wald. Der Schreinermeister regt sich furchtbar auf über den vielen Müll auf fast jeder Lichtung. Und dann ertappen die beiden auch noch zwei echte Umweltgangster auf frischer Tat.


share








 April 27, 2021  28m
 
 

Das Ostergeschenk


Meister Eder möchte seinem jungen Werkstatthelfer Steffi zu Ostern ein Geschenk machen. Natürlich muss das ganze sehr gut versteckt werden. Logisch, dass der Pumuckl daran großen Spaß hat.


share








 March 26, 2021  29m
 
 

Pumuckl und die Briefmarken


Nachbarsjunge Fritz sammelt leidenschaftlich Briefmarken; so wie der Meister Eder früher auch. Heimlich stiehlt Fritz eine Marke aus Eders Album, wird dabei aber vom Pumuckl beobachtet. Eder und sein Kobold beschließen, dem Fritz eine Lektion zu erteilen.


share








 February 28, 2021  29m
 
 

Der verstauchte Daumen


Die Nachbarskinder haben im Hof vor Meister Eders Werkstatt eine Rutschbahn aus Eis gebaut. Und natürlich ist der Pumuckl dabei, unsichtbar natürlich, und wilder als alle anderen. Und dann passiert, was auf Eisbahnen oft passiert: Man kann sich ziemlich weh tun.


share








 January 27, 2021  30m
 
 

Pumuckl wartet auf die Bescherung


Meister Eder ist froh, dass endlich Weihnachten ist und er es sich mit dem Pumuckl gemütlich machen kann. Doch daraus wird erstmal nichts - und daran ist ausnahmsweise mal nicht der Kobold schuld.


share








 December 24, 2020  35m
 
 

Pumuckl und der Nikolaus


Pumuckl ist froh, dass er ein Kobold und kein Kind ist. Denn so wähnt er sich sicher vor dem Nikolaus. Vielleicht sollte er trotzdem lieber auf die Warnung von Meister Eder hören und vorsichtshalber brav sein.


share








 December 6, 2020  30m