Pumucklcast

Grüß Gott, Kinder! Wisst ihr eigentlich was der Pumucklcast ist? Nicht? Ich weiß es aber: das sind Katharina und Felix, die über Pumuckl reden. Die beiden sind nämlich schon seit ihrer Kindheit vom Pumuckl hingerissen, und werden nicht müde, jede Folge immer und immer wieder zu hören. Jetzt eben auch im Pumucklcast, wo die beiden alles Pumucklrelevante durchhören/schauen wollen und darüber reden.

https://pumucklcast.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: PUM-012-Pumuckl auf heißer Spur


Wer hat Angst vor der bösen Gasfrau? NIEMAND! Und wenn sie aber kommt? DANN MACHEN WIR DIE TÜRE AUF!!!


share








 July 27, 2022  38m
 
 
share








 April 20, 2022  n/a
 
 

episode 10: PUM-010-Pumuckl und der Hund


"Meister Eder schau, dein Pumuckl bellt wau. Er bellt wenn etwas los ist, weil er im Bellen goß ist. Der Pumuckl ist schlau, drum bellt er wau wau wau." - Pumuckl


share








 December 28, 2021  27m
 
 

episode 9: PUM-009-Pumuckl und der Pudding


"Kakaopulver mit etwas Zucker und dem Stärkemehl vermischen und mit etwas kaltem Wasser zu einem Brei verrühren. Das Ganze unter dauerndem Rühren in die heiße Milch gießen. Kurz aufkochen lassen. Vom Feuer nehmen und noch heiß mit dem Eischnee vermengen." ~ Meister Eders Schwester


share








 May 22, 2021  32m
 
 
share








 April 10, 2021  40m
 
 

episode 7: PUM007-Pumuckl macht Ferien


Wir sind zurück aus nichts und fahren direkt auf den Gschwendtner Hof.


share








 March 13, 2021  37m
 
 

PUM006-Pumuckl und die Schule


Dieses Mal geht es um eine der, wie wir finden, erinnerungswürdigsten Folgen: Pumuckl und die Schule. So viele Zitate hatten wir, soweit wir uns erinnern, noch nie im Pumuklcast. Viel G'spass beim Hören!


share








 August 28, 2020  26m
 
 

episode 5: PUM005-Die Abergläubische Putzfrau


Nachdem es letzte Woche sehr geisterhaft ablief, geht es diese Woche beinahe ebenso geisterhaft weiter. Diesmal hat nämlich nicht Diener Jakob einen Ägidius, sondern Meister Eder eine Frau Rettinger. Wobei die sich eigentlich auch eher aufführt wie ein Gelichter, wenn wir ehrlich sind.


share








 May 31, 2020  31m
 
 

episode 28: PUM004-Das Schlossgespenst


Was tun, wenn man von einem gräflichen Urahn namens Ägidius heimgesucht wird? Ghostbuster Eder ist mit seinem Hobel unterwegs.


share








 May 22, 2020  34m
 
 

PUM-SPECIAL-001-Die geheimnisvollen Pumucklversionen


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Pumucklversionen. Neben den 4 Hörspielversionen machen wir auch einen kurzen Ausflug zu Film und Fernsehen. Shownotes Recherche und Archiv: http://pumucklhomepage.de http://www.sftv.ch/hoer/pum-faq.htm BR Pumuckl Podcast: https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830 Versionen mit Franz Fröhlich: Pumuckl und der Schmutz: https://www.youtube.com/watch?v=SlIzM8LQXX0 Pumuckl und die Gummiente: https://www.youtube...


share








 May 8, 2020  50m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2