Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 180: Schicht im Schacht - Das Ende


Liebe Schachtis, die Zeit ist gekommen Abschied zu nehmen vom Podcast Quasselschacht.

Dies ist die letzte Folge. Mir bleibt Danke zu sagen für fast 4 wunderbare Jahre die mir viel Freude bereitet haben.

Ganz weg bin ich ja nicht, auf meiner Website findet ihr noch meine anderen und kommenden Aktivitäten.

Danke Schachtis - machts gut.

https://linktr.ee/DerBergmann


share








 November 3, 2023  9m
 
 

episode 179: #179 Mit dem Astra in die Sahrahara


Es ist Herbst, der Bergmann hat Urlaub nd erzählt über sein Gastspiel im Adler-Podcast, außerdem ergründen wir, warum Sahra Wagenknecht den Buchstaben H an der falschen Stelle hat und wir reden über Ollis neues Dienstauto.

Heute gibt es es auch wieder Serientipps und zwar gleich zwei, bevor die Folge mit der Rubrik "Olliversum" endet.

Hier geht´s zur Website des Adler Podcasts https://www.adler-podcast.net/

Hier meine Website https://linktr.ee/derbergmann


share








 October 27, 2023  46m
 
 

episode 178: #178 Über mich


Heute mal ohne schlechte Nachrichten und Krieg, dafür mit einem Einblick was bei mir so los ist.

Freue mich über Feedback und wenn ihr auch meine anderen Plattformen besucht unter: https://linktr.ee/derbergmann


share








 October 20, 2023  42m
 
 

episode 177: #177 Der Gentleman-TikToker


Neben dem Krieg in Israel sind auch noch die Landtagswahlen in Bayern und Hessen "passiert", denn die Rechtspopulisten der AfD wurden jeweils zweitstärkste Partei. Eine wahre Schande.

Ich berichte aber auch vom Überraschungsausflug nach Dortmund und meinem neuen Coup auf Tiktok. Bin jetzt Klickmillionär.

Zum Schluß packen wir die "Serientipps" aus der Mottenkiste aus und es gibt wieder Spacenews im Olliversum...


share








 October 13, 2023  46m
 
 

episode 176: #176 Du kleine Ratte


Fußball, Ratten und traurige Nachrichten gibt es heute. Vom Irrsinn der FIFA über tirische Tragödien und auch wieder Spacenews ist alles dabei in der heutigen Episode des Quasselschachts.

Hier meine Website: https://linktr.ee/derbergmann


share








 October 6, 2023  29m
 
 

episode 175: #175 Die Funkgeräte-Warteliste


Wie der Bergmann fast von Ludolfs Cousin gekillt wurde, wie die Bundeswehr einen klitzekleinen Fehler beim Einkaufen machte, alles über die neue Twitteralternative Bluesky und über bescheurte Fragen auf Elternabenden, das alles und natürlich die Weltraum-Kategorie "Olliversum"erwarten euch in der 175.Folge des Podcasts Quasselschacht.


Euer Name in der Message in a Bottle im Weltraum: https://europa.nasa...


share








 September 29, 2023  1h5m
 
 

episode 174: #174 Mit dem Wohnwagen zum Training


Wir haben einen großen Pfeifer verloren, dafür haben wir eine neuen Bundestrainer bekommen und es ist leider doch nicht Louis van Gaal. In Zukunft sollen wir alle für Twitter bezahlen, dazu hätte ich gern eure Meinung.

Ansonsten viel Spaß mit der Folge.


Meine Website:

https://linktr.ee/derbergmann

+++Werbung+++

TradeRepublic - jetzt anmelden und eine Aktie geschenkt bekommen: https://ref.trade.re/wbkdb630



share








 September 22, 2023  44m
 
 

episode 173: #173 Venedisches Karussell


In der heutigen Folge besprechen wir die turbulenten Ereignisse des Sports der vergangenen Woche, wir reisen kurz und teuer nach Venedig, bevor wir in eine neu benannte Rubrik fliegen.

Viel Spaß und hier die angedrohten Links:

Neue Twitterseite "Spacedates": https://twitter.com/spacedates

Meine Website mit allen Links: ⁠https://linktr.ee/derbergmann⁠

+++WERBUNG+++

Bartglätter: https://amzn.to/3qVQ3ub

Trade Republic: https://ref.trade...


share








 September 15, 2023  48m
 
 

episode 172: #172 Die Stadion-Bratwurst


Was es mit der Stadion-Bratwurst auf sich hat, das erfahrt ihr erst am Ende der heutigen Folge.

Es gibt Updates zur Spanischen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft, wir rollen den Fall Aiwanger auf und wir sprechen über das Vermächtnis von Freddie Mercury.


WERBUNG:

Bartglätter: https://amzn.to/3qVQ3ub

Trade Republic: https://ref.trade.re/wbkdb630


Meine Website mit allen Links: https://linktr.ee/derbergmann



share








 September 8, 2023  33m
 
 

episode 171: #171 Harald der Knecht


Was neben dem Sexismus-Skandal des spanischen Fußballverbandes, dem Putsch in Gabun oder den neuesten Raketenstarts alles in der vergangenen Woche passiert ist, wird wie immer im Quasselschacht besprochen.


Hier meine Website:

https://linktr.ee/derbergmann


share








 September 1, 2023  51m