Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 170: #170 Über Spanien lacht der Mond


Eine Wocher voller Nachrichten. Spanien ist Fußball-Weltmeisterin, der spanische Verbandschef küsst daraufhin willkürlich eine Spielerin auf den Mund, viele männliche Stars geben ihre Prinzipien auf und unterstützen menschenrechtsfeindliche Nationen...

Rene Weller ist im Alter von 69 Jahren gestorben...


share








 August 25, 2023  49m
 
 

episode 169: #169 Urlaub vorbei - raus aus dem Krankenbett


Was soll ich sagen: Selbst Gute Zeiten Schlechte Zeiten hätte kein so schlechtes Drehbuch schreiben können, wie mein Urlaub verlief.

Erst krank, dann Regen, Strafanzeige, Polizei, Auto in Werkstatt, Internet kaputt - also da war wirlich alles drin - außer Sommerwetter.

Lasst euch über die Ereignisse in der Sommerpause unterhalten.


Hier meine Website: https://linktr.ee/derbergmann


share








 August 18, 2023  1h16m
 
 

episode 168: #168 Ab in die Sommerpause...


Dies ist die letzte Folge vor der 3-wöchgen Sommerpause. Es geht dann am 18.August wieder weiter.

Heute noch ein paar Themen wie die Fussball-WM der Frauen, Getreideabkommen, Hundekot, einem Serientipp und spannende Weltraum-News.

Viel Spaß und euch eine schöne Sommerzeit...


https://linktr.ee/derbergmann

+++WERBUNG+++

Ecosia - Bäume pflanzen durch Suchanfragen


share








 July 21, 2023  42m
 
 

episode 167: #167 Strafanzeige von Tesla


Niederländischer Nazi-Regierungschef tritt zurück - sehr gut, einer weniger auf dem Politikparkett Europas! Dafür haben wir Hitzewellen und Hochwasser in Amerika zu beklagen, um euch fürs Klima einzsetzen habe ich eine tolle und kotenlose Möglichkeit mit ECOSIA gefunden...


share








 July 14, 2023  42m
 
 

episode 166: #166 Weisheiten meiner Oma


Heute lehre ich euch die Weisheiten meiner Oma, denn alle 7 Jahre ändert sich das Leben eines Menschen. In Südkorea sind jetzt alle gleich mal 2 Jahre jünger geworden: Durch die Bürokratie beschlossen. Außerdem besprechen wir die anstehenden Termine, es gibt wieder Weltraum-News und Serientipps.

Termine:

13.Juli Hinter Google links

14.Juli Quasselschacht

17.Juli Premium-Podcastfolge für Patrons

21...


share








 July 7, 2023  45m
 
 

episode 165: #165 Ich bringe euch durch den Sommer


Hier gibt es (vorerst) keine Pause. Alle Podcasts lassen uns hängen, nicht so der Quasselschacht - es gibt noch diese und drei weitere Folgen bis zur Winterpause.

Heute geht es aber erstmal um Strompreise, Müdigkeit, die versunkene Titan, und Rammstein.

Besucht mich auf Instagram: https://www.instagram.com/o.w.bergmann

Besucht auch Hinter Google links auf Instagram (neues Profil - bitte folgen): https://www.instagram...


share








 June 30, 2023  38m
 
 

episode 164: #164 Der grüne Podcast


Alles im Zeichen der Klimaneutralität, CO2-neutral, das will der Podcast Quasselschacht sein.

Heute geht es um Schicksalsschläge, um Alte weiße Männer, Rammstein und Instagram.

Ich stelle euch eine Möglichkeit vor wie ihr kostenlos Bäume pflanzen lassen könnt, um eure CO2-Produktion wieder auszugleichen. Erstmal die App runterladen: https://ecosia...


share








 June 23, 2023  42m
 
 

episode 163: #163 Der Sommerblues


Heute war nicht so mein Tag - aber die Podcastaufnahme muss natürlich trotzdem sein!

Kommt mit auf eine Therapiereise mit einer Geschichte von E-Autos, kriminellen Politikern, mitreissenden Serientipps und ein paar Schmunzlern.


Hier das Prime Video Probeabo:

http://www.amazon.de/gp/video/primesignup?tag=derbergmann05-21


Hier all meine Links:

https://linktr.ee/derbergmann


share








 June 16, 2023  48m
 
 

episode 162: Frisch gebarbert


Etwas spät, aber dafür frisch vom Barber kommt DerBergmann und präsentiert euch die Themen der Woche: DFB-Pokalfinale, die Eintracht hat leider verloren! Wer auch verloren hat, nämlich an Ansehen, ist Till Lindemann. Der Frontmann von Rammstein, der mit dubiosen Aktionen Schlagzeilen machte. Heute geht es aber natürlich auch um das Ergebnis des Deutschen Podcastpreises.

Vielen Dank für all eure Stimmen, aber ins Finale haben wir es leider in beiden Kategorien nicht geschafft...


share








 June 9, 2023  32m
 
 

episode 161: Chips sind wie eine Ehe


Was war das für ein Bundesliga-Finale??? Der Bergmann erzählt es euch natürlich und informiert euch über den türkischen Präsidenten und Gedanken zum Tod von Tina Turner. Es gibt spannende Weltraum-News, eine neue Süßigkeit der Woche und jede Menge Wortspiele.

Meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

Meine Playlist: https://spoti.fi/42uQx7V


share








 June 2, 2023  38m