Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Polarisierend, zum Nachdenken anregend, lustig, dramatisch..... Dieser Podcast hat auch einen eigenen Twitter-Account: www.twitter.com/quasselschacht Schreibt mir per DM auf Twitter, oder hier: podcast@derbergmann.net Hier findet ihr alle Links zu meinen Profilen: https://linktr.ee/derbergmann

https://www.derbergmann.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 54 minutes

subscribe
share





episode 19: Ein Viertel-Jahresrückblick #19


Folge 19 am 31.03. dem letzten Tag des Quartals - Zeit für einen gruseligen Rückblick auf die ersten 3 Monate.

Seit Freitag habe ich eine eigene WhatsApp-Nummer für DerBergmann - unter 06150/5073727 könnt ihr mir Nachrichten, auch gerne Sprachnachrichten, zukommen lassen. Außerdem gibt es eine "Quasselschacht"-WhatsApp-Gruppe, der ihr über diesen Link beitreten könnt: https://chat.whatsapp.com/FNLqiC2FdwJCTz2lbMA01c

Heute gibt es auch wieder einen Serientipp...


share







 2020-03-31  31m
 
 

episode 18: Züchter oder Tierheim #18


In der heutigen Folge geht es um “Züchter oder Tierheim”

Der Themenvorschlag kam von Bambi Nic www.instagram.com/bambi_nic vielen Dank dafür (es kommt auch noch eine Feedback-Folge in den kommenden Tagen mit einem Statement von Bambi_Nic !!!)


Zunächst bespreche ich die aktuellsten Themen, u.a. natürlich ein bisschen Corona...


share







 2020-03-27  37m
 
 

episode 17: Soziale Verantwortung #17


Der heutige Themenvorschlag kam von Bodhisattva_Andy https://www.instagram.com/bodhisattva_andy/https://twitter.com/Bhodisattva_W

Begrüßen möchte ich alle Zuhörer in Deutschland, Österreich, Niederlande, Luxemburg, Estland und den USA, und wir haben schon 40 Abonnenten dieses Podcast - vielen Dank dafür...


share







 2020-03-24  26m
 
 

episode 16: Stalking #16


Shownotes:

In der heutigen Folge gehe ich nicht so massiv auf Corona ein, da die Sendung schon am Mittwoch aufgezeichnet wurde, dennoch ein paar persönliche Eindrücke von mir zum Thema.

Hauptthema ist heute "Stalking" (vielen Dank für den Themenvorschlag an LisaausSH(Link in den Erwähnungen). Ein wichtiges Thema, dazu habe ich Erläuterungen, neue Gesetzeslage, Maßnahmen, Vorfälle auf Twitter und ein wichtiger Tipp zum "Weissen Ring", die Kriminalitätsopfern zur Seite stehen...


share







 2020-03-20  29m
 
 

episode 15: Ausnahmezustand #15


Ab heute trägt dieser Podcast einen neuen Namen!!! Aus "Auf gut Glück" wird "QUASSELSCHACHT"!!! Dann komme ich natürlich nicht drum herum, über COVID-19, bzw. den Corona-Virus zu sprechen, durch die dramatischen Entwicklungen seit Freitag. Dann habt ihr mir einige Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantwortet habe. Dazu hatten wir ein paar Themenvorschläge für die kommenden Sendungen. Ich hab wieder einen Serientipp für euch und ihr sollt mir eure besten News-Apps nennen.....


share







 2020-03-17  28m
 
 

episode 14: Freitag, der 13. #14


Heute ist wieder einer dieser schwarzen Tage für abergläubische Menschen. Wie steht es bei euch? Ist euch der Tag egal? Habt ihr Angst? Last uns drüber reden, ich habe noch einige Facts für euch!! Hier könnt ihr mir sogar eine Sprachnachricht schicken!! https://anchor.fm/derbergmann/episodes/Freitag--der-13------14-ebelvs/Freitag--der-13-a1mcrhi


share







 2020-03-13  28m
 
 

Podcast-Vorstellung - DerBergmann (Trailer)


Mit dieser Folge möchte ich mich euch vorstellen und kurz erklären, was euch auf meinem Podcast erwartet.


share







 2020-03-10  6m
 
 

episode 14: Weltfrauentag und einige Empfehlungen #13


Am Sonntag war Weltfrauentag - ein wichtiges Thema was ich besprechen möchte.

Außerdem begleitet uns Corona, aber es gibt auch Serien- und Buchtipps.

Viel Spaß 


share







 2020-03-10  29m
 
 

episode 13: Der cholerische Bergmann #12


Was da am Wochenende schon wieder alles los war, und über was sich DerBergmann schon wieder aufregen musste....

Unfassbar, aber hört einfach selbst!


share







 2020-03-03  23m
 
 

episode 12: Großes Q&A und eine Entschuldigung #11


Ihr habt gefragt, ich hab geantwortet - tolle und Interessante Fragen.

Außerdem muss ich mich ein bisschen entschuldigen - warum? Hört einfach selbst!

Viel Spaß


share







 2020-02-28  32m