Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Polarisierend, zum Nachdenken anregend, lustig, dramatisch..... Dieser Podcast hat auch einen eigenen Twitter-Account: www.twitter.com/quasselschacht Schreibt mir per DM auf Twitter, oder hier: podcast@derbergmann.net Hier findet ihr alle Links zu meinen Profilen: https://linktr.ee/derbergmann

https://www.derbergmann.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 54 minutes

subscribe
share





episode 11: Sturm, Sturm, Sturm und Politik! #10


Das Wetter bleibt weiterhin böse zu uns, außerdem müssen wir über politisches sprechen.



share







 2020-02-25  30m
 
 

episode 10: Die bunte Fastnachtssendung #9


Das Fastnachtswochenende steht vor der Tür - Kamelle, Konfetti und Bützje wo man hinschaut.

Aber wie ist das alles entstanden? Warum ist die zahl 11 so magisch?

Hört es euch einfach an.


share







 2020-02-21  34m
 
 

episode 9: Pink Tax #8


Wieso zahlen Frauen eigentlich mehr als Männer, bei identischen Produkten und Dienstleistungen?


Zufall? Ich hab mir das mal angeschaut!


share







 2020-02-18  26m
 
 

episode 8: Single Mother By Choice #7


Das heutige Thema ist ein sehr spannendes.

Wenn alleinstehende Mütter ohne Partner ein Kind bekommen wollen, das ist ein echt schwieriges Unterfangen - aber hört selbst.



share







 2020-02-14  23m
 
 

episode 7: Valentinstag #6


Diese Woche ist es wieder soweit - der Tag der Liebenden steht vor der Tür.

Ich hab gefragt, wie ihr zu diesem Feiertag steht, hab meine eigene Ansichten geschildert und wünsche euch jetzt viel Spaß mit Folge 7


share







 2020-02-11  26m
 
 

episode 6: Wer Geld hat zahlt auch zweimal Miete #5


Wie der Bergmann wieder einen Riesenbock geschossen hat, oder:

Mehr Glück als Verstand


share







 2020-02-07  24m
 
 

episode 5: Alles neu macht der Februar #4


Ganz viele neue Sachen bei diesem Podcast:

Zwei neue Rubriken, ein neuer Jingle, ein neuer Insta-Account......

Hört einfach rein, ich denke es lohnt.

Viel Spaß liebe Kumpels


share







 2020-02-04  28m
 
 

episode 4: WhatsApp hat mir ein eigenes Emoji gemacht! #3


Ja, ich hab die ursprüngliche 4.Folge gelöscht....hat mir einfach nicht gefallen.

Außerdem gibt es einige Neuigkeiten, die ihr dringend wissen müsst.

Der Bergmanns-Podcast hat jetzt einen neuen Namen, und wie der entstand: Hört einfach selbst...


share







 2020-01-30  27m
 
 

episode 3: Führerschein im Alter #2


Lasst uns heute mal über den Führerschein sprechen, der in Deutschland unbegrenzt gilt.

Sollte es eine Altersbegrenzung geben? Führerschein ab 75 abgeben?

Hört doch mal rein und sagt mir eure Meinung.



share







 2020-01-22  24m
 
 

episode 2: Organspende #1


Das ist die zweite Folge meines Podcasts und es geht um das Thema Organspende und die neueste Entscheidung des Bundestages zu diesem Thema. Wie steht ihr dazu? Pros und Contras - gebt mir Feedback unter podcast@derbergmann.net Und hier bekommt auch ihr einen Organspendeausweis: https://www.organspende-info.de/organspendeausweis-download-und-bestellen.html


share







 2020-01-18  23m