Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 9: Pink Tax #8


Wieso zahlen Frauen eigentlich mehr als Männer, bei identischen Produkten und Dienstleistungen?


Zufall? Ich hab mir das mal angeschaut!


share








 February 18, 2020  26m
 
 

episode 10: Die bunte Fastnachtssendung #9


Das Fastnachtswochenende steht vor der Tür - Kamelle, Konfetti und Bützje wo man hinschaut.

Aber wie ist das alles entstanden? Warum ist die zahl 11 so magisch?

Hört es euch einfach an.


share








 February 21, 2020  34m
 
 

episode 11: Sturm, Sturm, Sturm und Politik! #10


Das Wetter bleibt weiterhin böse zu uns, außerdem müssen wir über politisches sprechen.



share








 February 25, 2020  30m
 
 

episode 12: Großes Q&A und eine Entschuldigung #11


Ihr habt gefragt, ich hab geantwortet - tolle und Interessante Fragen.

Außerdem muss ich mich ein bisschen entschuldigen - warum? Hört einfach selbst!

Viel Spaß


share








 February 28, 2020  32m
 
 

episode 13: Der cholerische Bergmann #12


Was da am Wochenende schon wieder alles los war, und über was sich DerBergmann schon wieder aufregen musste....

Unfassbar, aber hört einfach selbst!


share








 March 3, 2020  23m
 
 

episode 14: Weltfrauentag und einige Empfehlungen #13


Am Sonntag war Weltfrauentag - ein wichtiges Thema was ich besprechen möchte.

Außerdem begleitet uns Corona, aber es gibt auch Serien- und Buchtipps.

Viel Spaß 


share








 March 10, 2020  29m
 
 

episode 14: Freitag, der 13. #14


Heute ist wieder einer dieser schwarzen Tage für abergläubische Menschen. Wie steht es bei euch? Ist euch der Tag egal? Habt ihr Angst? Last uns drüber reden, ich habe noch einige Facts für euch!! Hier könnt ihr mir sogar eine Sprachnachricht schicken!! https://anchor.fm/derbergmann/episodes/Freitag--der-13------14-ebelvs/Freitag--der-13-a1mcrhi


share








 March 13, 2020  28m
 
 

episode 15: Ausnahmezustand #15


Ab heute trägt dieser Podcast einen neuen Namen!!! Aus "Auf gut Glück" wird "QUASSELSCHACHT"!!! Dann komme ich natürlich nicht drum herum, über COVID-19, bzw. den Corona-Virus zu sprechen, durch die dramatischen Entwicklungen seit Freitag. Dann habt ihr mir einige Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantwortet habe. Dazu hatten wir ein paar Themenvorschläge für die kommenden Sendungen. Ich hab wieder einen Serientipp für euch und ihr sollt mir eure besten News-Apps nennen.....


share








 March 17, 2020  28m
 
 

episode 16: Stalking #16


Shownotes:

In der heutigen Folge gehe ich nicht so massiv auf Corona ein, da die Sendung schon am Mittwoch aufgezeichnet wurde, dennoch ein paar persönliche Eindrücke von mir zum Thema.

Hauptthema ist heute "Stalking" (vielen Dank für den Themenvorschlag an LisaausSH(Link in den Erwähnungen). Ein wichtiges Thema, dazu habe ich Erläuterungen, neue Gesetzeslage, Maßnahmen, Vorfälle auf Twitter und ein wichtiger Tipp zum "Weissen Ring", die Kriminalitätsopfern zur Seite stehen...


share








 March 20, 2020  29m
 
 

episode 17: Soziale Verantwortung #17


Der heutige Themenvorschlag kam von Bodhisattva_Andy https://www.instagram.com/bodhisattva_andy/ https://twitter.com/Bhodisattva_W

Begrüßen möchte ich alle Zuhörer in Deutschland, Österreich, Niederlande, Luxemburg, Estland und den USA, und wir haben schon 40 Abonnenten dieses Podcast - vielen Dank dafür...


share








 March 24, 2020  26m