Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Polarisierend, zum Nachdenken anregend, lustig, dramatisch..... Dieser Podcast hat auch einen eigenen Twitter-Account: www.twitter.com/quasselschacht Schreibt mir per DM auf Twitter, oder hier: podcast@derbergmann.net Hier findet ihr alle Links zu meinen Profilen: https://linktr.ee/derbergmann

https://www.derbergmann.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 28 minutes

subscribe
share





episode 18: Züchter oder Tierheim #18


In der heutigen Folge geht es um “Züchter oder Tierheim”

Der Themenvorschlag kam von Bambi Nic www.instagram.com/bambi_nic vielen Dank dafür (es kommt auch noch eine Feedback-Folge in den kommenden Tagen mit einem Statement von Bambi_Nic !!!)


Zunächst bespreche ich die aktuellsten Themen, u.a. natürlich ein bisschen Corona...


share







 2020-03-27  37m
 
 

episode 19: Ein Viertel-Jahresrückblick #19


Folge 19 am 31.03. dem letzten Tag des Quartals - Zeit für einen gruseligen Rückblick auf die ersten 3 Monate.

Seit Freitag habe ich eine eigene WhatsApp-Nummer für DerBergmann - unter 06150/5073727 könnt ihr mir Nachrichten, auch gerne Sprachnachrichten, zukommen lassen. Außerdem gibt es eine "Quasselschacht"-WhatsApp-Gruppe, der ihr über diesen Link beitreten könnt: https://chat.whatsapp.com/FNLqiC2FdwJCTz2lbMA01c

Heute gibt es auch wieder einen Serientipp...


share







 2020-03-31  31m
 
 

episode 20: Verrückte Zeiten #20


Was gab es diese Woche schon wieder alles für Meldungen? Die Mundschutzpflicht wird diskutiert - die ersten Schreie nach einem Ende des Shutdowns und Kontaktverbots werden laut...

Aber....ich habe auch ein paar Serientipps, für die kommende Zeit zuhause.

Viel Spaß mit der Sendung, wir hören uns am Dienstag, den 07.04.2020


share







 2020-04-03  27m
 
 

episode 21: Tolles Wetter - erstmal alle fahrradfahren


Die ersten Sonnenstrahlen kommen raus, und schon ist auf sämtliche Beschränkungen gepfiffen. Alle treffen sich zum Grillen, zum Radfahren, die Parks und Straßen sind voll - als wäre das alles schon wieder vorbei.

Angie Merkel hat zum Volk gesprochen - Homeschooling hat auch mich veräppelt....

Viele Themen und ein neuer Serientipp - viel Spaß mit der Sendung


share







 2020-04-07  31m
 
 

episode 22: Die große Ostersendung


Endlich Ostern, endlich ist die Sonne wieder da! Heute wird endlich erklärt, was der Hase und die Ostereier miteinander, und vor allem mit Ostern zu tun haben. Woher kommt das Wort Ostern eigentlich? Wie sind die verschiedenen Brauchtümer? Alle, exklusiv im Quasselschacht! Außerdem gibt es eine Spotify-Playlist namens "Quasselsongs" - die findet ihr hier: https://open.spotify.com/playlist/6EQM3vTXTBfA51IexecBHO?si=qMY8DL4PQEWWDiDAS69DMg Frohe Ostern und viel Spaß mit der Sendung - euer Bergmann


share







 2020-04-10  28m
 
 

episode 23: Hört auf mit den Hexen!


Ostern ist vorbei - es war herrliches Wetter.

Aber was sollen die ganzen "WhatsApp-Kinderfotos" oder die ganzen Hexen-Rechenbilder?

HÖRT AUF DAMIT!!!!

Schreibt mir lieber Themen für die bald anstehende Jubiläumsfolge vom Quasselschacht!

Nutzt WhatsApp: 06150/5073727 oder die Mailadresse: podcast@derbergmann.net

Euer Bergmann


share







 2020-04-13  28m
 
 

episode 24: Wie sinnlos ist eine intelligente Kaffeemaschine ?


Die Frage stellte mir JoeToGo (danke für den Themenvorschlag) und ich möchte gerne meinepersönlichen rrfahrungen dazu wiedergeben.

Also viel Spaß mit der Sendung und: Bleibt weiterhin zuhause!


share







 2020-04-17  29m
 
 

episode 25: Podcast-Veränderungen


Das ist schon die 25.Folge meines Podcasts - ich ziehe Bilanz und habe eine wichtige Neuerung, außerdem geht es wieder ein bisschen um Corona, aber auch über mich und meinen YouTube-Kanal.

Viel Spaß mit der Sendung


share







 2020-04-21  27m
 
 

episode 26: Hipper Mundschutz für alle


Es ist soweit: Ab Montag gilt eine bundesweite Mundschutzpflicht...

Das und mehr....in meiner Sendung

Viel Spaß


share







 2020-04-24  24m
 
 

episode 27: Tag der Arbeit - ohne Arbeit


Verrückt oder? Wir feiern Tag der Arbeit - arbeiten aber gar nicht.

Warum wir das nicht tun, was der Unterschied ist zwischen dem Tag der Arbeit, dem Maifeiertag, und was überhaupt die Walpurgisnacht und der Tanz in den Mai damit zu schaffen haben.......all das in dieser Sendung.

Viel Spaß - bis nächsten Freitag


share







 2020-05-01  26m