Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 28: Sonntag ist Mutterag


Am Sonntag ist es soweit - der Tag zu ehren unserer Mütter. Ein bisschen was zur Entstehung, und die Frage wie ihr dazu steht? Viel Spaß und ein schönes Wochenende


share








 May 8, 2020  27m
 
 

episode 29: Christi-Vatertag


Am nächsten Donnerstag sind gleich zwei Feiertage: Vatertag und Christi Himmelfahrt - wie stehen die beiden zusammen, wann sind sie entstanden, was bedeutet eigentlich Christi Himmelfahrt......und auch sonst noch ein paar aktuelle Themen.


Hier der Link zum Podcast: Finding van Gogh  https://open.spotify.com/show/756rGoZykB3R09RQYzNi5R


share








 May 15, 2020  25m
 
 

episode 30: Schon wieder Feiertag


Es ist wieder soweit - Montag ist Feiertag - wieder ein langes Wochenende.


Dennoch gehen mir die Themen aus und ich brauche eure Unterstützung.


share








 May 29, 2020  21m
 
 

episode 31: Die Welt am Abgrund


Ich bin leer und entsetzt, was derzeit auf der Welt passiert - hier ein paar Gedanken


share








 June 5, 2020  23m
 
 

episode 32: Alltagsrassismus


Das Thema ist immer noch präsent, und es darf auch nicht aus unseren Köpfen verschwinden. Aber seid ehrlich, kennen wir nicht alle diese kleinen rassistischen Witze, die uns belustigt haben? Habt ihr nicht auch "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" in der Schule gespielt? Heute geht es in meinem Podcast um Alltagsrassismus, der endlich verschwinden muss. Hier die im Podcast erwähnte Twiterrerin @BeiAnja , zum Thema Alltagsrassismus: https://twitter.com/beianja/status/1268923126026567680?s=21


share








 June 12, 2020  37m
 
 

episode 33: Eine betrübliche Sendung


Meine letzte Woche war voll von schlechten Nachrichten, heute nehme ich euch mal mit und bringe euch auf meinen aktuellen Stand.



share








 June 19, 2020  27m
 
 

episode 34: Hexenschuss


Ich bin doch noch viel zu jung - aber mich hat der Hexenschuss ereilt.

Außerdem muss ich mich über das aktuelle Schulgeschehen und natürlich Trumpf aufregen.

Viel Spaß mit der Sendung



share








 June 26, 2020  23m
 
 

episode 35: Könnt ich mich aufregen


Der Rücken schmerzt, die Decke fällt mir auf den Kopf, der Vermieter meckert, die Ämter ..... sind halt typisch Amt....


Naja, hört einfach selbst


share








 July 3, 2020  20m
 
 

episode 36: Update


Nach 8 Wochen Pause ist der Quasselschacht endlich zurück.

Hier ein kleines Update - viel Spaß mit der Folge


share








 August 28, 2020  25m
 
 

episode 37: Idiotentreffen in Berlin


Wenn sich Maskenverweigerer, Verschwörungstheoretiker und Covid-Leugner mit dem braunen Abschaum zusammenschließt, um Berlin zu stürmen....dann ist eigentlich schon Hopfen und Malz verloren.


Naja, wenigstens haben wir genug Klopapier.


share








 September 4, 2020  29m