Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 38: Der 11.September


Wir wissen doch alle noch, was wir am 11.September gemacht haben, als die Flugzeuge ins World-Trade-Center flogen - aber auch sonst hat dieser Tag für mich eine besondere Bedeutung.

außerdem war wieder einiges los in der Welt.....derBergmann hat es grob zusammengefasst.

Viel Spaß mit der heutigen Sendung.


share








 September 11, 2020  25m
 
 

episode 39: Die Leiden des jungen Bergmann


Die Welt ist eine Schlechte, das ist das Fazit was ich für diese Woche wieder ziehen muss.

Dennoch viel Spaß


share








 September 18, 2020  18m
 
 

episode 40: Mein erster Videopodcast


Diese Sendung habe ich erstmals auf Video aufgezeichnet und auf Youtube geladen. Würde mich freuen, wenn ihr diese Folge auch dort schaut und hört: https://www.youtube.com/derbergmann

Außerdem erzähle ich von meinem Instagram-Profil, welches ich ein wenig abgeändert habe und dort nur noch Nature- und Streetphotography mache. Auch hier der versprochene Link zum Profil: https://www.instagram...


share








 September 25, 2020  35m
 
 

episode 41: Heute bisschen privat-Bergmanns Geburtstag


Die erste Oktobersendung dreht sich um meinen Geburtstag, um Trumps Rededuell, ich berichte nochmal von meinem Insta-Umbau und es gibt wieder einen super Netflix-Tipp.


Außerdem ist dieser Podcast auch diese Woche wieder auf Youtube zu finden, einfach unter www.youtube.com/derbergmann nachschauen.


Viel Spaß und bis nächsten Freitag, habt ein schönes Wochenende


share








 October 2, 2020  26m
 
 

episode 42: Trump und die Verleihung der Comedy- und Nobelpreise


Ein kleines bisschen Werbung in eigener Sache, Trump hat sich infiziert, aber war das alles nur eine Wahlkampfgeschichte?

Außerdem wurde der Deutsche Comedypreis verliehen und teilweise die Nobelpreise 2020.

Auch dieses Video gibt es wieder auf Youtube unter: www.youtube.com/derbergmann


Hinweis zu meiner überarbeiteten Website: www.derbergmann.net


share








 October 9, 2020  22m
 
 

episode 43: Urlaub, zweite Coronawelle und Dickpics #43


Heute geht es um meinen Urlaub, die zweite Coronawelle und Dicpics.

 Außerdem erzähle ich von meinem Megaerfolg mit meinem Kurzfilm. 

Falls ihr auch ungefragt ein Dickpic bekommen habt, habe ich hier für euch einen Link, mit dem euch geholfen wird, innerhalb von 5 Minuten eine Strafanzeige zu erstellen:

https://dickstinction.com/


share








 October 16, 2020  22m
 
 

episode 44: Die armen Kinder und der nächste Corona-Michel #44


Zunächst mal sorry, dass es in der letzten Woche bei Folge 43 kein Video zum Podcast gab, aber der Upload auf YouTube hat sich geweigert und letztlich einfach nicht funktioniert.

Heute versuchen wir das erneut. Das Video findet ihr auf meinem Kanal: www.youtube.com/derbergmann

Ich berichte von meiner erfolgreichen YouTube-Woche, dem neuesten Stand der Corona-Krise und dem neuen Verschwörungsopfer Wendler...


share








 October 23, 2020  24m
 
 

episode 45: Halloween-Spezial #45


Morgen ist Halloween, das habe ich zum Anlass genommen euch ein wenig über die Tradition zu erzählen. Wo kommt sie her, wie entsand der Name usw.

Außerdem natürlich die US-Wahl am 03.11., die aktuelle Coronasituation und ein bisschen was vom Bergmann.



share








 October 30, 2020  30m
 
 

episode 46: Wahlmänner und Inzidenzen #46


Heute spreche ich natürlich über die schrecklichen Geschehnisse in Wien vom 02.November.

Dann stand diese Woche die US-Wahl an, mein Stand vom letzten Mittwoch war erschreckend aber noch hoffnungsvoll, und dann natürlich wieder das Standardthema Corona mit ein paar neuen Infos.

Das Video mit Prof. Dr.Drosten findet ihr hier:https://www.youtube...


share








 November 6, 2020  33m
 
 

episode 47: Mit Pauken und Trumpeten #47


Es ist geschafft, der größte Clown der US-Präsidentschaftsgeschichte ist RAUS!!! Aber, wer ist eigentlich Joe Biden?

Mal ehrlich, ihr habt doch auch keinen blassen Schimmer und wart nur froh, dass irgendjemand gegen Trump gewonnen hat.

Ich habe mir den Kerl mal genauer für euch angeschaut.

Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Podcast: Den gibt es ab sofort wieder exklusiv nur als Podcast - also ohne Videos auf YouTube...


share








 November 13, 2020  19m