Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 49: Was noch 2020? Was noch?


Ich rede von den drei berühmten verstorbenen der letzten Woche: Udo Waltz, Karl Dall und Diego Armando Maradona.

Außerdem geht es um den neuesten Stand der beiden US-Präsidenten, die aktuelle Corona-Lage und vor allem die Schulsituation während der Pandemie.

Hier die beiden angesprochenen Links:

"Zusammen gegen Präsenzunterricht" - https://www.youtube.com/watch?v=2BnTZ_HhTpg&t=20s

"Gemeinsam für Hybrides Lernen" - https://www.youtube...


share








 November 27, 2020  28m
 
 

episode 50: Die 50.Sendung


Zur Feier des Tages, meiner 50.Sendung, möchte ich euch meine Lieblingspodcasts vorstellen, außerdem habe ich zwei Neuigkeiten aus dem Weltgeschehen und es gibt wieder einen Quasselschacht-Serientipp.

Hier die Links zu den vorgestellten Podcasts:

Fest und Flauschig - https://open.spotify.com/show/1OLcQdw2PFDPG1jo3s0wbp

Gemischtes Hack - https://open.spotify.com/show/7BTOsF2boKmlYr76BelijW

Adler-Podcast - https://www.adler-podcast...


share








 December 4, 2020  34m
 
 

episode 51: Hört auf Mutti


Folge 51 unter dem Titel "Hört auf Mutti"

Heute spreche ich über den Ausblick auf das kommende Jahr 2021, meine eigene derzeitige Situation, über die Merkel-Rede vom letzten Mittwoch und ich habe wieder einen Serientipp für euch.

Wie in der Sendung angesprochen, würde ich mich freuen, wenn ihr in meinem Amazon-Empfehlungsshop vorbeischauen würdet, hier findet ihr vielleicht noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk:

amazon.derbergmann...


share








 December 11, 2020  24m
 
 

episode 53: Eine Weihnachtsreise


Heute nehme ich euch mit auf eine Zeitreise in meine Kindheit und erzähle von meinen Weihnachstfesten, und wie sich diese im Laufe der Jahre verändert haben.

Es ist die letzte Sendung vor Weihnachten und auch die letzte Sendung des Jahres.

wir hören uns evtl. am 1.Januar, das steht aber noch nicht fest. ansonsten dann eben am Freitag, den 8.Januar.

Schöne weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!


share








 December 18, 2020  32m
 
 

episode 118: Doppelter Sonntag und glühende Hitze


Heute erkläre ich, wieso wir Deutschen vermutlich nicht die Feiertage die auf einen Sonntag fallen, am nächsten Montag nachholen können wie manche unserer europäischen Nachbarn das so tun, außerdem berichte ich von der Hitzewelle in asien, schwierigen Entscheidungen der Regierung, Coronaerfahrungen und es gibt endlich wieder einen Serientipp. Hier findet ihr all meine Links: www.derbergmann...


share








 May 6, 2022  44m
 
 

episode 151: #151 And the Podcast goes to


Heute spreche ich über die unfassbar schrecklichen Geschehnisse seit meiner letzten Aufnahme: Der Amoklauf in Hamburg, bei dem 7 Menschen erschossen wurden. Am Sonntag wurde dann die 12-jährige Luise tot in Freudenberg (NRW) aufgefunden, am Dienstag war dann Gewissheit: Sie wurde von zwei gleichaltrigen Mädchen mit mehreren Messerstichen getötet...


share








 March 17, 2023  52m