Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Polarisierend, zum Nachdenken anregend, lustig, dramatisch..... Dieser Podcast hat auch einen eigenen Twitter-Account: www.twitter.com/quasselschacht Schreibt mir per DM auf Twitter, oder hier: podcast@derbergmann.net Hier findet ihr alle Links zu meinen Profilen: https://linktr.ee/derbergmann

https://www.derbergmann.net

subscribe
share





episode 49: Was noch 2020? Was noch?


Ich rede von den drei berühmten verstorbenen der letzten Woche: Udo Waltz, Karl Dall und Diego Armando Maradona.

Außerdem geht es um den neuesten Stand der beiden US-Präsidenten, die aktuelle Corona-Lage und vor allem die Schulsituation während der Pandemie.

Hier die beiden angesprochenen Links:

"Zusammen gegen Präsenzunterricht" - https://www.youtube.com/watch?v=2BnTZ_HhTpg&t=20s

"Gemeinsam für Hybrides Lernen" - https://www.youtube...


share







 2020-11-27  28m
 
 

episode 50: Die 50.Sendung


Zur Feier des Tages, meiner 50.Sendung, möchte ich euch meine Lieblingspodcasts vorstellen, außerdem habe ich zwei Neuigkeiten aus dem Weltgeschehen und es gibt wieder einen Quasselschacht-Serientipp.

Hier die Links zu den vorgestellten Podcasts:

Fest und Flauschig - https://open.spotify.com/show/1OLcQdw2PFDPG1jo3s0wbp

Gemischtes Hack - https://open.spotify.com/show/7BTOsF2boKmlYr76BelijW

Adler-Podcast - https://www.adler-podcast...


share







 2020-12-04  34m
 
 

episode 51: Hört auf Mutti


Folge 51 unter dem Titel "Hört auf Mutti"

Heute spreche ich über den Ausblick auf das kommende Jahr 2021, meine eigene derzeitige Situation, über die Merkel-Rede vom letzten Mittwoch und ich habe wieder einen Serientipp für euch.

Wie in der Sendung angesprochen, würde ich mich freuen, wenn ihr in meinem Amazon-Empfehlungsshop vorbeischauen würdet, hier findet ihr vielleicht noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk:

amazon.derbergmann...


share







 2020-12-11  24m
 
 

episode 53: Eine Weihnachtsreise


Heute nehme ich euch mit auf eine Zeitreise in meine Kindheit und erzähle von meinen Weihnachstfesten, und wie sich diese im Laufe der Jahre verändert haben.

Es ist die letzte Sendung vor Weihnachten und auch die letzte Sendung des Jahres.

wir hören uns evtl. am 1.Januar, das steht aber noch nicht fest. ansonsten dann eben am Freitag, den 8.Januar.

Schöne weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!


share







 2020-12-18  32m