Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 83: #83 Eine riesige Überraschung im dunklen Wald


Was ich schon wieder erlebt habe.....unfassbar.

Heute geht es aber außerdem um meine neue Freizeitgestaltung, das Unglück im Chemiepark Leverkusen, ein Update zur Flutkatastrophe und meinen ersten Erfahrungen mit dem SUP-Board in Hessen.

Viel Spaß mit der Folge


share








 July 30, 2021  38m
 
 

episode 84: #84 Es geht in den Urlaub


Dies ist die letzte Folge des Podcasts Quasselschacht vor der Sommerpause.

Ich mache jetzt 3 Wochen Urlaub und mit mir der Podcast.

Wir hören uns dann am ersten Freitag im September wieder.

Viel Spaß mit der Folge!


++Werbung++

Meine Amazon-Wishlist: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/GSEUUM4YNUBS?ref_=wl_share

Mein T-Shirt-Shop: https://shop.spreadshirt.de/derbergmann/

Unterstützt mich auf Patreon: https://www.patreon...


share








 August 6, 2021  47m
 
 

episode 85: #85 Nice that I am back


Der Quasselschacht ist aus dem Urlaub zurück, ich berichte euch von meinen Urlaubserlebnissen und gehe natürlich auf die aktuellen Geschehnisse ein.


Link zu meinem neuesten YouTube-Video:https://youtu.be/cNkDuNsmXbA



share








 September 3, 2021  52m
 
 

episode 86: #86 Mit 180 über die Cholesterin-Achterbahn


Ja jetzt werde ich tatsächlich alt. Zu hoher Cholesterinwert.....da muss ich was gegen tun und was genau das ist, erzähle ich euch in der heutigen Sendung. Außerdem geht es um Teeny-Geburtstag und Bundestagswahlen....

Viel Spaß Euer Bergmann


share








 September 10, 2021  37m
 
 

episode 87: #87 PiPaPo


In dieser Folge spreche ich über:

-Geburtstag

-Laufen

-Trielle

-Wahlen und

-die neuen Coronabestimmungen

Zurücklehnen und Zuhören.

Viel Spaß mit dieser Folge


share








 September 17, 2021  38m
 
 

episode 88: #88 GEHT GEFÄLLIGST WÄHLEN


Voller Motivation moderiere ich die heutige Sendung. Ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß auf die neue Folge, wie ich ihn hatte...


share








 September 24, 2021  1h5m
 
 

episode 89: #89 Die Folge der ersten Male


Heute hört ihr die erste Sendung im Oktober, nach der BTW2021 UND  in meinem neuen Lebensjahr.

Ja, ich hatte Geburtstag und bin nun schon 42 - also praktisch die Antwort auf alle Fragen.

Wir reden heute nochmal über die Ergebnisse der Wahl, dann schließen wir aber auch das Thema Politik für ganz lange Zeit - versprochen...


share








 October 1, 2021  46m
 
 

episode 90: Werden wir immer schlauer?


Heute erwartet euch ein bunter Strauß an tollen Themen: Rückblick der letzten Woche, News, die Auflösung meiner Frage wo ihr immer den Quasselschacht hört, es gab viele Preisverleihungen, außerdem habe ich heute ein Thema des Tages auserkoren: Werden wir immer schlauer? Bezogen auf die Schulabschlüsse. Gab es früher mehr Hauptschüler als heute? Macht heute jeder Gymnasium? Ich bin der Frage auf den Grund gegangen. Und dann gibt es einen richtig heißen Netflix-Tipp für trübe Herbstabende...


share








 October 8, 2021  56m
 
 

episode 91: SPEZIALFOLGE mit Miss_Teached


Heute habe ich zum dritten Mal einen Gast in meiner Sendung, eine Gästin. Nämlich niemand geringeres als Miss_Teached, die ihr sicher alle von Twitter kennt. Wir reden eine Stunde lang über Wurstbrote, Schule, Impfen, Sex, Alkohol, eierleckende Hunde und wir zeigen uns gegenseitig unsere Marotten auf.

Eine lustige Stunde mit Bergi und Teachy  - seid dabei und habt ein wenig Spaß...


share








 October 13, 2021  1h2m
 
 

episode 92: Hetzkampagne zum OP-Termin


Heute erfahrt ihr Details zur "Spezialfolge mit Miss_Teached", sowie Neuigkeiten von meinem Leistenbruch und meiner Gewerbestrafsache.

Dann hatten wir in der vergangenen Woche gleich mehrere Hetzkampagnen gegen Sarah-Lee Heinrich und Leni Klum, sowie ein zurückgetretener Ösi-Kanzler. Bürgertests sind nicht mehr kostenlos und William Shatner war mit 90 im echten Weltall.

Ich erzähle von allen Neuheiten rund um den Podcast, an denen ich in den letzten tagen viel gearbeitet habe...


share








 October 15, 2021  48m