Quasselstripperinnen

Der systemische Podcast von Agnes und Katharina Wir sind selbstständige Unternehmerinnen, Mütter, Freundinnen und Coaches und  und wir sprechen in unserem Podcast über alles, was uns berührt, aufregt, freut und inspiriert. Dabei teilen wir mit Euch unsere Gedanken und Gefühle: kurz unsere Erfahrungen mit uns selbst! Gemacht haben wir schon viel: Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrungsseminare und Weiterbildungen als systemische Beraterinnen und Aufstellerinnen. Unser selbsternanntes Ziel ist es, leichter durchs Leben zu kommen und die immer wieder kehrende Frage dabei: Können wir das überhaupt? Wenn ja, was müssen wir dafür tun? Begleitet uns bei der Suche nach Lösungswegen für unsere familiären, privaten und geschäftlichen Herausforderungen und teilt Eure Geschichten mit uns! Schreibt uns an liebe@quasselstripperinnen.de oder folgt und schreibt uns auf Instagram @quasselstripperinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 24: 24_#strongertogether_Gleichberechtigung - Wie kann sie gelingen Teil 2


Nachdem wir uns, ohne viel darüber nachzudenken in unseren 1. Teil zu "Gleichbereichtigung - Wie kann es gehen?" gestürzt haben, kam gleich der erste Gegenwind. Eins war uns schnell klar: Das Thema ist ein heißes Eisen und uns war die Tragweite, was Rassismus für die Menschen, die es betrifft, bedeutet nicht bewussst...


share








 June 23, 2020  30m
 
 

episode 23: 23_Was bleibt, wenn wir Abschied nehmen?


Für diese Folge verlassen wir Hamburg und fahren ins ehemalige Ferienhaus von Agnes aufs Land. Wir räumen das Haus und Agnes ihren Platz dort...


share








 June 15, 2020  51m
 
 

episode 22: 22_Gleichberechtigung - Wie kann sie gelingen? Teil 1


Was bedeutet es für uns, wenn wir unser eigenes Leben so gestalten, dass jedes Leben zählt? Was genau wünschen wir uns, wie kann ein gleichberechtigtes Leben für alle ohne Diskriminierung funktionieren? In dieser Folge sprechen wir darüber, was bei uns der gewaltsame Tod von George Floyd und die Folgen ausgelöst hat und versuchen einen Weg zu finden, wie Gleichberechtigung funktionieren kann...


share








 June 15, 2020  39m
 
 

episode 21: 21_Leben statt Sorgen


Wer kennt das nicht.. dieses "ich bin total kaputt".. und "soviel schlafen kann ich gar nicht, dass ich mich ausgeruht fühle"...  Agnes spricht in dieser Folge sehr offen über ihre Erschöpfung im Kampf gegen ihre Existenzsangst. Ihr Gefühl: "Wenn ich aufhöre zu kämpfen, gehe ich unter." Wir sind uns sicher, es gibt viele da draußen, die sich ebenso oft und so viele Sorgen machen oder um Ihre Existenz bangen, sei es gerade jetzt oder auch aus gar keinem rationalem Grund...


share








 June 7, 2020  48m
 
 

episode 20: 20_Prost Papa!


Die Spezialfolge zum Vatertag! Was haben wir bloß von unseren Vätern? Wir sind so im Frauen- und Mutterthema, dass es uns erstmal schwer fällt, etwas zu finden. Aber zum Glück wissen unsere Väter ganz genau, was sie uns Gutes mitgegeben haben. Und da wir ja zu 50% genetisch unsere Väter sind, findet diese Information auch den Weg in unser Bewusstsein...


share








 May 25, 2020  38m
 
 

episode 19: 19_Gelassenheit und Testosteron


Mit der harmlosen Frage nach einer neuen Eigenschaft, mit der Katharina am nächsten Tag gerne aufwachen würde, mischt sich Bud Spencer bei uns ein. Aber eigentlich geht es doch um mehr Gelassenheit im Leben? Was hat Bud Spencer und Testosteron damit zu tun? Und warum ist Agnes plötzlich so abgelenkt? Wenn Ihr wissen wollt, wie Katharina zu mehr Gelassenheit kommt und warum manche Menschen vielleicht Drama mögen -  hört rein in unsere neue Folge...


share








 May 19, 2020  39m
 
 

episode 18: 18_Ode an unsere Mütter


Danke MAMA! Diese Folge, die wir am Muttertag aufgenommen haben, ist für unsere Mütter! Wofür sind wir unseren Müttern dankbar und wo sind wir wie sie? Haben wir unseren Frieden damit gemacht? Und unsere Mütter? Wo finden sie, sind wir "ganz die Mama"? Wie geht es Euch mit Euren Müttern? Wo seid Ihr "wie sie"? Schreibt uns, welche Eigenschaften ihr von Euren Müttern habt und was Ihr glaubt, was Eure Mütter über Euch sagen würden...


share








 May 12, 2020  40m
 
 

episode 17: 17_Mutterliebe und Hormone


Es sollte eine besondere Folge über Mutterliebe werden, passend zum heutigen Muttertag. Nun, besonders ist sie geworden... Wir hatten gedacht, Mutterliebe wäre etwas großes und episches.. aber das sieht die Liebe im anders.. Ist Mutterliebe etwa nur ein Homon und Instinkt? Wir waren sehr überrascht, was diese besondere Liebe im Interview zu sagen hat. Lasst Euch überraschen, zu welchen Schlussfolgerungen wir in unserem Gespräch kommen. Dieses Mal gab es viel zu wundern und zu lachen für uns...


share








 May 10, 2020  38m
 
 

episode 16: 16_Wie sicher ist Freundschaft


Freundschaft Teil 2


share








 May 5, 2020  38m
 
 

episode 15: 15_Wie funktioniert Freundschaft


Katharina und Agnes sind beste Freundinnen, oder? Aber was sind beste Freundinnen? Wie funktioniert Freundschaft und wie sicher fühlen wir uns in freundschaftlichen Beziehungen - da haben wir beide doch recht unterschiedliche Erfahrungen und Konzepte, zum Beispiel, was das Thema Wahrheit und Lügen betrifft - und obwohl wir uns da überhaupt nicht verstehen - sind wir irgendwie doch BFFs...


share








 April 28, 2020  43m