Quasselstripperinnen

Der systemische Podcast von Agnes und Katharina Wir sind selbstständige Unternehmerinnen, Mütter, Freundinnen und Coaches und  und wir sprechen in unserem Podcast über alles, was uns berührt, aufregt, freut und inspiriert. Dabei teilen wir mit Euch unsere Gedanken und Gefühle: kurz unsere Erfahrungen mit uns selbst! Gemacht haben wir schon viel: Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrungsseminare und Weiterbildungen als systemische Beraterinnen und Aufstellerinnen. Unser selbsternanntes Ziel ist es, leichter durchs Leben zu kommen und die immer wieder kehrende Frage dabei: Können wir das überhaupt? Wenn ja, was müssen wir dafür tun? Begleitet uns bei der Suche nach Lösungswegen für unsere familiären, privaten und geschäftlichen Herausforderungen und teilt Eure Geschichten mit uns! Schreibt uns an liebe@quasselstripperinnen.de oder folgt und schreibt uns auf Instagram @quasselstripperinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 1: Wer sind Agnes & Katharina und warum machen sie jetzt auch noch einen Podcast


In dieser ersten kurzen Folge erfahrt ihr kurz etwas über uns, Agnes und Katharina, die Quasselstripperinnen. Wir sprechen ab jetzt jeden Dienstag über alles, was uns emotional bewegt. Ihr könnt hören, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen als Mütter, Unternehmerinnen und Ex- und Ehefrauen...


share








 February 4, 2020  11m
 
 

episode 2: Was Meghan und Harry mit unserer inneren Heimat zu tun haben


In unserer ersten Folge erfahrt ihr, warum Katharina der Megaxit beschäftigt und was das mit Ihrem und Agnes Gefühl von Heimat zu tun hat? Und wie wir von unsere gewählten, örtlichen Heimat zu unserer inneren Heimat gekommen sind oder noch auf dem Weg dorthin sind. Wir sind gespannt was ihr mit dem Heimatbegriff alles verbindet. Hört rein und schreibt uns Eure Geschichte...


share








 February 4, 2020  31m
 
 

episode 3: 03_Verantwortlich für die Gefühle der anderen?


Ist es machtvoll oder eine Last sich für die Gefühle anderer verantworlich zu fühlen?


share








 February 10, 2020  31m
 
 

episode 4: 04_Situationen in denen wir sprachlos sind


Was macht Ihr, wenn in Ihr in eine Situation geratet, in der Euer Gegenüber etwas sagt, dass Ihr unmöglich findet? So ist es mir, Katharina, neulich bei einer Ärztin ergangen In unserem Gespräch versuchen wir, mögliche Antworten für zukünftige, ähnliche Situationen zu finden, in dem wir über das Erlebnis reflektieren und Dialoge ausprobieren...


share








 February 17, 2020  33m
 
 

episode 5: 05_Was Agnes' Schultermuskeln zu sagen haben


In dieser Folge machen wir eine neue Erfahrung: Agnes erzählt von Ihrer Verspannung im Nacken und überraschend entwickelt sind ein Gespräch zwischen Katharina und Agnes Schultermuskeln. Klingt seltsam? War es auch. Aber es ist auch sehr lustig und interessant, welche Geschichten diese Unterhaltung in Agnes‘ Bewusstsein bringt...


share








 February 24, 2020  39m
 
 

episode 6: 06_Wie wir schweigen, kämpfen oder Beziehung gestalten


Der letzte Besuch bei ihrer Ärztin lässt Katharina keine Ruhe – deshalb knüpfen wir  an die Folge „04_Situationen in denen wir sprachlos sind“ an und beschäftigen uns dieses Mal damit, was Katharina eigentlich wollte: Sich keine neue Ärztin suchen müssen. Dafür erforschen wir, warum und wie Katharina sich mit ihrer Sprachlosigkeit versöhnen möchte, welche Erlebnisse Agnes als Krankenhausfall hatte, was das Reptiliengehirn damit zu tun hat und wie Fragen helfen können, Beziehung zu stiften...


share








 March 2, 2020  38m
 
 

episode 7: 07_Sei einfach ganz Du selbst


Wenn Agnes den Satz "Sei doch einfach ganz Du selbst" hört, regt Sie sich tierisch auf. „Wie ist man denn Du selbst?“ fragt Sie sich - und fragen wir uns in der neuen Folge gegenseitig. Dabei entdecken wir unsere inneren „Anführerinnen der Du-selbst-Truppe“, die bei uns beiden sehr unterschiedlich sind.  Und stellen fest, die Anführerinnen übernehmen die Regie, wenn wir mit anderen in Kontakt gehen – oder eher nicht in Kontakt gehen?...


share








 March 9, 2020  42m
 
 

episode 8: 08_Wir stecken im Du-selbst-Chaos fest


Im Anschluss an die letzte Folge „Sei ganz du selbst“ hat uns das Thema noch so lange beschäftigt, dass wir es nochmal aufgegriffen haben. Katharina hat eine weitere Anführerin der Du-selbst-Truppe entdeckt und Agnes ist erstmal verwirrt. Aber Stück für Stück arbeiten wir uns durch das Chaos und erforschen gemeinsam, was passiert, wenn wir auf andere Menschen treffen und wer von Agnes Du-selbst-Truppe alles dabei ist, wenn sie im Dating-Game mitspielt...


share








 March 17, 2020  43m
 
 

episode 9: 09_Schönheit nervt


Katharina stolpert über das Filmplakat zu „Emma“ und fragt sich, warum für Frauen die Eigenschaft „schön“ so herausgestellt wird und bei Männern nicht. Welche Gefühle kochen da hoch und was macht es mit uns, wenn wir Komplimente für unser Äußeres bekommen oder für unsere geistigen Fähigkeiten? Offensichtlich ist das bei uns sehr unterschiedlich...


share








 March 24, 2020  44m
 
 

episode 10: 10_Social Corona


In der ersten Folge, die wir zu Beginn der Corona-Krise aufgenommen haben, wollten wir eigentlich über die Chancen sprechen, die diese Krise uns bietet – aber plötzlich finden wir uns verwickelt in einem „fast“-Streit über den Umgang mit Instagram und Social Media im allgemeinen – wie unterschiedlich wir beide da ticken, was Katharina stresst und Agnes gar keine Anstrengung kostet - wir haben uns selten weniger verstanden.....


share








 March 30, 2020  41m