Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast rund um Repräsentation und Diversity in Filmen, Serien, Videospielen, Comis und Popkultur.

https://agtkak.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage
subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: # 5 - Lost Girl: Ein fast vergessenes Juwel


Moinsen meine Lieblingsqueeks! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die Schlechte ist, dass Folge zur Darstellung queerer und insbesondere transgender Rollen noch ein paar Tage Zeit braucht - die gute Nachricht ist aber: Ich habe trotzdem eine Episode für euch! Und zwar habe ich mich der fast vergessenen und gnadenlos unterschätzten Serie Lost Girl gewidmet. Einer Fantasy-Serie rund um eine bisxuelle Succubus, die auch mich damals im Sturm erobern konnte...


share







   13m
 
 

episode 5: # 4 - Queere Charaktere in Comics


Moinsen! Schön, dass ihr wieder bei meinem Podcast gelandet seid. Das ist der versprochene zweite Teil zu den Comic-Charakteren - und wie ihr sicher schon gesehen habt, geht es um queere Figuren. Wie schon im ersten Teil habe ich euch eine kleine Auswahl zusammengestellt und stelle euch die Charaktere kurz vor. Gespickt manchmal mit ein paar kleinen side facts und einem Bonus am Ende - zur Feier der #BiVisibiltyWeek (und irgendwie ist dazu dann noch ein kurzer Rant reingeraten, upsi...)...


share







   19m
 
 

episode 4: Queek!-News #1


Moinsen ihr Queeks! Mit dieser Folge startet mein kleines Zweitformat mit kurzen Zwischenepisoden und snackable News aus dem queeren Geek-Universum für Zwischendurch. Hier zu einem neuen Film mit Saoirse Ronan und Kate Winslet, Wonder Woman 1984 und einem coming-out aus der Comic-Welt. Enjoy - und: Wor hören uns!


share







   3m
 
 

episode 3: # 3 - BIPoC-Charaktere in Comis


Moinsen! Schön, dass ihr kleinen Geeks wieder da seid. Ich hatte euch ja BIPoC- und queere Charaktere aus Comics angekündigt. Tja, nun, ich habe mich entschieden, das dann doch aufzuteilen, weil ich euch keine halbe Stunde lang Namen und Fakten um die Ohren hauen wollte. Die queeren Charaktere kommen dann aber in der nächsten Folge...


share







   22m
 
 

episode 2: # 2 - Queere Charakter in Filmen - was läuft schief?


Moinsen! Schön, dass ihr kleinen Geeks wieder da seid. Wie in der letzten Folge schon angekündigt, beschäftigt mich in dieser Folge, wie es eigentlich so um die Darstellung und Repräsentation von queeren Charakteren in Filmen steht. Ohne euch jetzt hier zu sehr zu spoilern: es wurde ein etwas längerer Rant - und er hätte noch länger werden können. Aber wer auf Zahlen und Fakten steht, wird hier auch fündig werden.  Also, viel, ähm, Spaß mit der zweiten Folge. Wir hören uns!


share







   12m
 
 

episode 1: # 1 - Fantasy- und Science-Fiction-Serien mit queeren Charakteren


Moinsen!Schön, dass ihr bei meinem Podcast gelandet seid. Hier erwarten euch ab jetzt queere Themen rund um Repräsentation und Diversity in Filmen, Serien, Gaming, Comics und Popkultur ganz im Allgemeinen.  In der ersten Folge stelle ich euch kurz und knapp 12 Serien aus dem Fantasy- und Science-Fiction-Genre vor, die queere Charaktere haben und sage euch natürlich auch, wo ihr sie sehen könnt - spoilerfrei versteht sich...


share







   13m
 
 
  • 1
  • 1