Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast rund um Repräsentation und Diversity in der Popkultur.

https://agtkak.podcaster.de/queek.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 134: # 134 - Let's talk about: "Queer.de"-Gate


Moinsen! Eigentlich wollte ich mir ein ruhiges und entspanntes Wochenende machen, weil ich es gerade dringend brauchen würde, aber dann kam Queer...


share








 April 2, 2023  42m
 
 

episode 133: # 133 - Let's talk about: One and a half cancellations... oder doch nicht?


Moinsen! Nach einer eher unfreiwilligen Pause melde ich mich zurück und starte direkt mal mit News, die (mal wieder) wenig erfreulich sind, denn - anscheinend? - wird es hier wohl zum sich wiederholenden Thema, über Absetzungen von Serien zu reden, nur.....


share








 March 19, 2023  1h0m
 
 

episode 132: # 132 - Let's talk about: Der Hogwarts Legacy-Diskurs


Moinsen! Neues Jahr, neues Format, das eigentlich nicht neu ist, jetzt aber einen Namen hat und dazu aber eine klassische "Ich hatte ein anderes Thema angekündigt, aber es kam etwas Wichtigeres dazwischen"-Folge, die wie jedes Mal viel länger geworden ist als gedacht...


share








 February 5, 2023  1h32m
 
 

episode 131: # 131 - Willow - Queere Romance, Consent, positive Männlichkeit und eine lesbian tomboy Prinzessin


Moinsen! Eine Ankündigung vorweg für alle, die die Folge vielleicht nicht hören: Ich stelle vorerst den Senderhythmus um, d. h. Queek wird es bis auf Weiteres nur noch alle 2 Wochen geben, long story short: Ich brauche dringend wieder freie Wochenenden und jede Woche eine Folge rauszuballern, ist grad einfach nicht drin - wenn sich das wieder ändert, erfahrt ihr das natürlich hier! Nun zur Folge: Als ich von Willow gehört habe, wusste ich nur eins: Es gibt eine queere Romance...


share








 January 22, 2023  44m
 
 

episode 130: # 130 - Die etwas andere Best of-Folge


Moinsen! Das Jahr 2022 ist in wenigen Stunden vorbei und ich verabschiede mich mit einem Knall, also naja, vielem Geknalle auf der Aufnahme und einer etwas anderen Best of-Folge, denn ich habe zwar meine 22 liebsten Serien des Jahres 2022 dabei, aber auch noch ein paar Rückblicke auf mein vergangenes Podcastjahr, ein paar Serienenttäuschungen und auch den ein oder anderen kleinen Rant, damit ihr vor laute Fangirling nicht vergesst, dass ich das auch noch gut kann, dafür allerdings in diesem...


share








 December 31, 2022  1h43m
 
 

episode 129: # 129 - Kurzes Update aus dem verrotzten Krankenlager


Moinsen! Tja, nun ist es passiert, eine Erkältung hat mich niedergestreckt und meinen ohnehin schon durcheinandergeratenen Plan für die letzten Folgen des Jahres komplett zu Nichte gemacht. Deshalb einfach nur ein kleines Update, was dieses Jahr noch kommt und, weil ich es in meinem Fieberkopf beim Aufnehmen gerade vergessen habe: Ein schönes Fest an alle, die feiern, und eine möglichst entspannte Zeit, wie auch immer ihr sie verbringt. Wir hören uns!


share








 December 23, 2022  3m
 
 

episode 128: # 128 - Netflix did it again - #CancelYourSapphics


Moinsen! Ich bin so wütend, ich habe eine Podcastfolge aufgenommen oder so ähnlich. Aber es stimmt, ich bin wütend, sehr sogar, denn Netflix bleibt sich auch zum Ende des Jahres noch treu und sägt mal wieder eine Serie mit queeren weiblichen Hauptfiguren ab - dieses Mal hat es Warrior Nun getroffen, besonders ärgerlich natürlich, weil ich euch erst vor 3 Tagen davon zu überzeugen versucht habe, sie überhaupt zu schauen...


share








 December 14, 2022  42m
 
 

episode 127: # 127 Warrior Nun - Be queer, do crimes - say prayers, fight demons!


Moinsen! In klassischer Queek!-Tradition gab es mal wieder einen spontanen Themenwechsel, weil ich eventuell die ein oder andere soziale Verpflichtung vergessen hatte als ich letzte Woche etwas anderes angekündigt habe, aber leer geht ihr trotzdem nicht aus, denn mit Warrior Nun habe ich eine Serie dabei, die zwar nicht frei von Problemen ist, aber ein paar sehr überzeugende Argumente liefert, sie trotzdem zu schauen - und naja, leider auch mal wieder ein Fandom im Gepäck hat, über das sich...


share








 December 11, 2022  36m
 
 

episode 126: # 126 - Wednesday - Goth girl meets rainbow werewolf (XXL Folge)


Moinsen! Gestern Abend um kurz vor 22 Uhr dachte ich mir, ich nehme nochmal schnell eine ungeskriptete, kurze (!) Folge zur Serie Wednesday auf, nachdem ich es schon letzte Woche nicht wie geplant geschafft hatte... nun, um 2 Uhr nachts war ich dann fertig und herausgekommen ist eine etwas lang geratene Folge. Upsi...


share








 December 4, 2022  1h15m
 
 

episode 125: # 125 - Wie geht es weiter bei Queek?


Moinsen! Keine Sorge, ich verkünde hier heute nicht das Ende von Queek! Ich möchte euch nur mal wieder ein bisschen teilhaben lassen daran, wie sich der Podcast in Zukunft entwickeln wird bzw. entwickeln könnte, was für Ideen mir noch so durch den Kopf geistern und noch ein, zwei Fragen beantworten, die vielleicht für alle meine Zuhörenden interessant sein könnten, wie zum Beispiel ob es Queek auch bald bei Mastodon geben könnte. Viel Spaß damit - wir hören uns!


share








 November 20, 2022  22m