Queer4mat - Dein queerer Interview-Podcast

Das Audiomagazin für Toleranz und Vielfalt. Einmal im Monat eine neue Folge mit Lukas und Julian und einem interessanten Gast aus der Community.

https://www.youtube.com/queer4mat

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 3: GAY-SEXWORKER... Wie ist das? I Teil 1/2 I Queer4mat


Wie ist das so als Sexworker?  Dieser Frage gehen wir in dieser Folge von #Queer4mat nach. Alex ist seit vielen Jahren in #Leipzig als #Sexworker tätig. Er verrät uns exclusiv in Queer4mat, welche Kunden er so hat und was er mit denen alles so "veranstaltet".

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden. https://www.paypal...


share








 February 4, 2021  19m
 
 

episode 2: Schwuler Lehrer über Homophobie in der Schule I Queer4mat


Wir sprechen mit David. Er ist #Lehrer und #homosexuell. Er findet, dass Schule ein Ort des Lernens, der Entwicklung sowie Entfaltung junger Menschen sein sollte. Eine Voraussetzung dafür ist Angstfreiheit. Einige Schülerinnen und Schüler sehen in der Schule keinen Ort in dem sie ihre #Sexualität erkunden, offen über sie sprechen oder sie gar ausleben könnten...


share








 January 28, 2021  12m
 
 

episode 1: Justin wurde vergewaltigt - „MeToo“ Tabu bei Jungen? | Queer4mat


Es ist ein furchtbarer Gedanke, ungewollt sexuell berührt zu werden. Justin hat es noch schlimmer erwischt. Er wurde vergewaltigt. In einem exklusiven #Queer4mat Interview spricht er erstmals über die #Vergewaltigung und über weitere #sexuelleBelästigungen.

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden.  https://www.paypal...


share








 January 21, 2021  15m
 
 

episode 5: CSD - OLE oder OH WEH - Marco im Interview I Queer4mat


"Schluss mit perversen, offenen sexuellen, provozierenden Paraden, die sie als wichtig für ihre Rechte erachten!" - So beginnt Marcos Post auf Facebook, in dem er sich zu den CSD Paraden äußert. Der Post hat für viel shitstorm gesorgt und wurde hundertfach geteilt. Vor allem aus unserer Community gab es regelrechte Hassnachrichten. Doch was wollte Marco damit aussprechen? Wir haben ihn dazu exclusiv interviewt und ihn auf dem Zahn gefühlt.

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 December 3, 2020  14m
 
 

episode 4: Warum dürfen Homosexuelle kein Blut spenden? I Queer4mat


Wieso dürfen #Homosexuelle kein Blut spenden?  Dieser Frage sind wir vom Queer4mat nachgegangen und wollten Antworten haben. Fündig sind wir bei #MarcusFaber von der #FDP geworden. Der Bundestagsabgeordneter findet das Verbot genauso schwachsinnig und möchte deshalb etwas gegen das Verbot unternehmen.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/queer4mat/message


share








 November 19, 2020  12m
 
 

episode 3: Talk mit Aaron aus Prince Charming I Queer4mat


#AaronKönigs gehört seit seiner Teilnahme an der ersten schwulen Datingshow #PrinceCharming zu einem der Gesichter unserer #LGBT-Community. Seine Fernsehkarriere begann aber bereits 2009 bei der Jungs-WG. Wir haben uns mit Aaron über Prince Charming, den Reaktionen aus der Community zu dieser Show und natürlich auch über die Farbe GELB mit ihm unterhalten.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/queer4mat/message


share








 November 5, 2020  13m
 
 

episode 2: Wie aus Max Maxime wird I Queer4mat


Its´s Showtime heißt es in unserer dritten Folge vom Queer4mat. Wir waren bei der Premiere der Show "Hollywood kann warten" von @Lady Maxime / Max Engelmann mit der Kamera dabei und haben Max und Lady Maxime hinter der Bühne getroffen. Taucht mit uns gemeinsam in die wundervolle Welt der Travestie ein. Für uns war es auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend...


share








 October 18, 2020  7m
 
 

episode 1: Christophs Outing


Heute erzählen wir die Geschichte von Christoph, der es nicht immer leicht hatte, vor allem nach seinem Outing, denn er ist schwul. Sogar Selbstmordgedanken sind ihm durch den Kopf gegangen.  Wir suchen immer gerne Menschen aus unserer Community, die mit uns vor laufender Kamera quatschen wollen. Vielleicht kennt der ein oder andere jemanden, dann lasst es uns wissen :) Schreibt uns eine E-Mail: queer4mat@web.de --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 October 6, 2020  8m