Queer4mat - Dein queerer Interview-Podcast

Das Audiomagazin für Toleranz und Vielfalt. Einmal im Monat eine neue Folge mit Lukas und Julian und einem interessanten Gast aus der Community.

https://www.youtube.com/queer4mat

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Warum Drag? - Elias und die Faszination dahinter I Queer4mat "uncut"


Mit 18 Jahren weiß Elias aus Halle schon genau was er will. Oft geht er als Drag in angesagte Clubs der Region und immer mit dabei "Cassia", so heißt die Frau in ihm. Was bewegt dem Teenager dazu & wie reagierten seine Eltern auf das Coming-out? Wir fragen bei ihm nach. Die Folge als Video könnt ihr auf unseren YouTube Kanal http://youtube.com/queer4mat anschauen.

WO WIR SIND: im Web: http://www.queer4mat.de


auf Insta: http://www.instagram...


share








 April 24, 2021  29m
 
 

episode 1: Schwuler stellt CDU Politiker unangenehme Fragen I Queer4mat


Ehe für Alle, Blutspendeverbot, Artikel 3 GG, Aufklärungsarbeit an Schulen - Die Diskriminierung der LGBT-Community ist leider noch immer ein alltägliches Problem. In unserer neuen Reihe zur Bundestagswahl sprechen wir mit den LGBT-Vertretern der Parteien. Heute mit Alexander Vogt, Bundesvorsitzenden der LSU (Lesben- und Schwulen Union). 

Alle Folgen in zeitlicher Reihenfolge: 06.06. CDU: LSU Bundesvorsitzenden Alexander Vogt 13.06. SPD: stellv...


share








 June 6, 2021  35m
 
 

episode 1: "Deine Stimme gegen Hass" - mit Chris


Die Straftaten von Hasskriminalität gegenüber LGBT sind in Deutschland im Jahr 2020 um 36 % angestiegen. Aus diesem Grund hat Chris die Kampagne "Deine Stimme gegen Hass" ins Leben gerufen. Julian hat mit ihm über die Kampagne gesprochen und was er damit erreichen möchte.


Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden. https://www.paypal...


share








 September 10, 2021  24m
 
 

episode 2: ESC 2021 - Interview mit Deutschlands Act Jendrik Sigwart I Queer4mat „uncut“


Jendrik Sigwart (26) vertritt Deutschland in diesem Jahr beim ESC in Rotterdam. Bevor er aber die große Bühne rockt und ihn über 100 Millionen TV-Zuschauer bei seiner Performance zusehen, ist er bei ins im Queer4mat Podcast "uncut" zu Gast. Die Folge als Video könnt ihr auf unseren YouTube Kanal http://youtube.com/queer4mat anschauen.

WO WIR SIND: im Web: http://www.queer4mat.de

auf Insta: http://www.instagram.com/queer4mat

auf Facebook: http://www.facebook...


share








 May 2, 2021  23m
 
 

episode 2: Schwuler stellt SPD Politiker unangenehme Fragen I Queer4mat


Ehe für Alle, Blutspendeverbot, Artikel 3 GG, Aufklärungsarbeit an Schulen - Die Diskriminierung der LGBT-Community ist leider noch immer ein alltägliches Problem. In unserer neuen Reihe zur Bundestagswahl sprechen wir mit den LGBT-Vertretern der Parteien. Heute mit Sascha Roncevic, stellv. Bundesvorsitzender SPDqueer.

Alle Folgen in zeitlicher Reihenfolge: 06.06. CDU: LSU Bundesvorsitzenden Alexander Vogt 13.06. SPD: stellv. Bundesvorsitzenden SPDqueer Sascha Roncevic 20.06...


share








 June 13, 2021  31m
 
 

episode 3: "All You Need" - Wie Schwule in dieser Serie dargestellt werden I Queer4mat


Benjamin Gutsche hat als Drehbuchautor und Regisseur die erste deutsche Schwulenserie produziert. Benjamin, selbst schwul, möchte mit seiner Serie einen neuen Blick auf schwule Männer werfen. Das Outing soll nicht im Mittelpunkt stehen, sondern das alltägliche Leben mit all seinen Höhen, Tiefen und lustigen Momenten. Die Serie ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar. Wir haben den Regisseur Benjamin Gutsche im Queer4mat Interview...


share








 May 16, 2021  26m
 
 

episode 3: Schwuler stellt Grünen Politikerin unangenehme Fragen I Queer4mat


Ehe für Alle, Blutspendeverbot, Artikel 3 GG, Aufklärungsarbeit an Schulen - Die Diskriminierung der LGBT-Community ist leider noch immer ein alltägliches Problem. In unserer neuen Reihe zur Bundestagswahl sprechen wir mit den LGBT-Vertretern der Parteien. Heute mit Greta Carlotta Garlichs. Queergrün Sprecherin Niedersachsen.

Alle Folgen in zeitlicher Reihenfolge: 06.06. CDU: LSU Bundesvorsitzenden Alexander Vogt 13.06. SPD: stellv. Bundesvorsitzenden SPDqueer Sascha Roncevic 20.06...


share








 June 20, 2021  27m
 
 

episode 4: Schwuler stellt AfD Politiker unangenehme Fragen I Queer4mat


Ehe für Alle, Blutspendeverbot, Artikel 3 GG, Aufklärungsarbeit an Schulen - Die Diskriminierung der LGBT-Community ist leider noch immer ein alltägliches Problem. In unserer neuen Reihe zur Bundestagswahl sprechen wir mit den LGBT-Vertretern der Parteien. Heute mit Steven Hellmuth, Mitglied im Landesverband Sachsen-Anhalt.

Alle Folgen in zeitlicher Reihenfolge: 06.06. CDU: LSU Bundesvorsitzenden Alexander Vogt 13.06. SPD: stellv. Bundesvorsitzenden SPDqueer Sascha Roncevic 20.06...


share








 June 27, 2021  39m
 
 

episode 5: Schwuler stellt FDP Politiker unangenehme Fragen I Queer4mat


Ehe für Alle, Blutspendeverbot, Artikel 3 GG, Aufklärungsarbeit an Schulen - Die Diskriminierung der LGBT-Community ist leider noch immer ein alltägliches Problem. In unserer neuen Reihe zur Bundestagswahl sprechen wir mit den LGBT-Vertretern der Parteien. Heute mit Jens Brandenburg, Mitglied im deutschen Bundestag und Sprecher LSBTI.

Alle Folgen in zeitlicher Reihenfolge: 06.06. CDU: LSU Bundesvorsitzenden Alexander Vogt 13.06. SPD: stellv...


share








 July 4, 2021  42m
 
 
  • 1
  • 1