Queerantine

Ein Blog und Podcast zum späten, lesbischen Erwachen einer Mittdreißigerin.

https://queerantine.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Episode 5: Die Psyche


In den letzten Monaten befand ich mich inmitten eines Heilungsprozesses, den ich dafür genutzt habe, die psychische Gesundheit in das Bewusstsein meiner Mitmenschen zu rücken. In diesem Beitrag möchte ich versuchen, euch Mut zuzusprechen,


share








 March 20, 2021  n/a
 
 

Episode 4: Mut


Vor 17 Jahren fragte uns Buffy, ob wir für die Stärke bereit sind, die uns erwartet. Ob wir für den Mut bereit sind. Doch was macht Mut aus?


share








 September 20, 2020  12m
 
 

Episode 6: Worte


Worte können uns Kraft geben. Worte können uns verletzen. Worte können dafür sorgen, dass wir uns geliebt fühlen. Worte haben Macht.


share








 September 4, 2020  n/a
 
 

Episode 5: Carol


Carol, der Film, oder auch The Price of Salt, die Buchvorlage von Patricia Highsmith, hat mein Leben auf unterschiedliche Weise beeinflusst.


share








 August 23, 2020  n/a
 
 

Episode 4: Wie mein Trauma zum Coming-Out führte


Jeder Mensch hat eine andere Art, um mit dem eigenen Trauma umzugehen. Auf jede Talfahrt folgt ein Höhenflug. Dieser führte bei mir zum Coming-Out.


share








 August 17, 2020  n/a
 
 

Episode 3: Wie nimmt man Abschied?


Abschied von der Liebe, Abschied vom Schmerz. Ich möchte glauben, dass ich genug bin. Die Zeit wird zeigen, ob es so ist.


share








 August 4, 2020  n/a
 
 

Episode 2: Wie lebt es sich eigentlich als Lesbe?


Der lesbische Alltag unterscheidet sich vom heterosexuellen Alltag. Doch wie genau fühlt es sich an, wenn man plötzlich nicht mehr ungestört lieben darf?


share








 July 5, 2020  n/a
 
 

Episode 1: Wie wird man eigentlich lesbisch?


Wie kam es dazu, dass ich mich als Jugendliche als bisexuell outete und nun als lesbisch? Das ist einfach erklärt: ich war niemals bisexuell.


share








 June 9, 2020  n/a
 
 

Episode 0: Queerantine


Statt in Quarantäne befand ich mich fast mein komplettes Leben in Queerantäne. Ich schützte die Außenwelt vor meiner Queerness. Oder mich vor der Welt?


share








 May 30, 2020  4m
 
 
  • 1
  • 1