Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 17 hours 7 minutes
In Folge 3 wühlen wir uns durch alte Spiele- und Computerzeitschriften und beäugen die Anzeigen von Hardware und Komplettrechnern der 90er Jahre. Insbesondere interessieren und die Eigenheiten der Rechner, aber auch die Preise und Vermarktung sowie die Entwicklungsgeschwindigkeit, der Produktlebenszyklus und die daraus folgende Obsoleszenz der Geräte.
In Folge 3 wühlen wir uns durch alte Spiele- und Computerzeitschriften und beäugen die Anzeigen von Hardware und Komplettrechnern der 90er Jahre. Insbesondere interessieren und die Eigenheiten der Rechner, aber auch die Preise und Vermarktung sowie die Entwicklungsgeschwindigkeit, der Produktlebenszyklus und die daraus folgende Obsoleszenz der Geräte.
Wegen Internetausfall hat sich diese Folge verzögert, bietet aber deswegen auch gleich das aktuelle Thema. Wir sprechen über das Leben ohne Internet und die Anfänge des Internets in Schulen und Privathaushalten. Außerdem erzählen wir von unseren ersten Schritten und Erfahrungen im Internet, zeigen aber auch noch vorhandene Probleme auf.
Wegen Internetausfall hat sich diese Folge verzögert, bietet aber deswegen auch gleich das aktuelle Thema. Wir sprechen über das Leben ohne Internet und die Anfänge des Internets in Schulen und Privathaushalten. Außerdem erzählen wir von unseren ersten Schritten und Erfahrungen im Internet, zeigen aber auch noch vorhandene Probleme auf.
Wegen Internetausfall hat sich diese Folge verzögert, bietet aber deswegen auch gleich das aktuelle Thema. Wir sprechen über das Leben ohne Internet und die Anfänge des Internets in Schulen und Privathaushalten. Außerdem erzählen wir von unseren ersten Schritten und Erfahrungen im Internet, zeigen aber auch noch vorhandene Probleme auf.
In der ersten "richtigen" Folge sinnieren unsere beiden Sprecher über prall gefüllte Pappschachteln und gähnend leere DVD-Hüllen, über Downloads und CDs, über Kreativität und Langeweile. Wie unterscheidet sich der Konsum von Videospielen zu dem des vergangenen Jahrtausends? Was zeichnet Retro-Spiele aus? Und war früher wirklich alles besser?
In der ersten "richtigen" Folge sinnieren unsere beiden Sprecher über prall gefüllte Pappschachteln und gähnend leere DVD-Hüllen, über Downloads und CDs, über Kreativität und Langeweile. Wie unterscheidet sich der Konsum von Videospielen zu dem des vergangenen Jahrtausends? Was zeichnet Retro-Spiele aus? Und war früher wirklich alles besser?
In der ersten "richtigen" Folge sinnieren unsere beiden Sprecher über prall gefüllte Pappschachteln und gähnend leere DVD-Hüllen, über Downloads und CDs, über Kreativität und Langeweile. Wie unterscheidet sich der Konsum von Videospielen zu dem des vergangenen Jahrtausends? Was zeichnet Retro-Spiele aus? Und war früher wirklich alles besser?
Endlich. Nach wochen-, nein, monatelanger Vorbereitung ist es endlich soweit: QUICK-SAVE.de ist nun endgültig im Mainstream angekommen und reiht sich in die Riege der Podcast-Anbieter. Zwei Spieler berichten von ihren Geschichten und Erlebnissen... In Folge 0 des neuen Podcast-Formates QUICK-LOAD stellen sich die beiden Sprecher vor und erzählen von ihrer doch sehr unterschiedlichen Gaming-Laufbahn. Allerdings ist der Start holpriger als erwartet, die Technik macht noch nicht so ganz mit...
Endlich. Nach wochen-, nein, monatelanger Vorbereitung ist es endlich soweit: QUICK-SAVE.de ist nun endgültig im Mainstream angekommen und reiht sich in die Riege der Podcast-Anbieter. Zwei Spieler berichten von ihren Geschichten und Erlebnissen... In Folge 0 des neuen Podcast-Formates QUICK-LOAD stellen sich die beiden Sprecher vor und erzählen von ihrer doch sehr unterschiedlichen Gaming-Laufbahn. Allerdings ist der Start holpriger als erwartet, die Technik macht noch nicht so ganz mit...