QUINessence

QUINessence: Der Podcast über Investieren und Technologie. Geldanlage wird oft als kompliziert und langweilig wahrgenommen, warum dies nicht zu trifft erfahrt Ihr in diesem Podcast. Wer sind wir? Christian und Raphael, beide Ex-Banker, wollen nun die Geldanlage für junge Leute einfacher und zugänglicher machen. In diesem Podcast werden wir uns mit vielen interessanten Menschen unterhalten, die vor keiner Frage sicher sind. Und was ist getquin? getquin ist Dein vollständig digitaler und kostenloser Anlageberater. Wir helfen Dir bei der Erstellung eines kostengünstigen ETF-Portfolios und überwachen es bei der Bank Deiner Wahl. Es wird Zeit Dein Geld selbst in die Hand zu nehmen www.getquin.com

https://www.getquin.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 30 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: #15 Wer bist du eigentlich mit Talerbox


Für die meisten Menschen kommt das erste Finanzwissen nicht aus der Schule, sondern aus den sozialen Medien und ihren sogenannten Influencern. Zu oft aber verstecken sich diese hinter schön anzusehenden YouTube-Kanälenund Instagram-Seiten. Wir haben uns daher sehr gefreut, mit einem der führenden Accounts im Finanzbereich sprechen zu können - Basti von Talerbox. Er hat uns ein bisschen mehr darüber verraten, wer er eigentlich ist und wie er investiert. Viel Spaß!


share







 2020-12-13  47m
 
 

episode 14: #14 In Kunst investieren mit Jonathan von Fine Art Group


Nach den ersten Folgen von diesem Jahr, wollten Christian und Raphael sich mal über ein Thema unterhalten, wo sie sich selbst gar nicht auskennen und was sie damals in der Grundschule auch sehr gelangweilt hat - **Kunst** Als Gast war Jonathan Levy, Leiter von der DACH Region bei dem führenden britischen Kunstberater **The Fine Art Group**. Geplaudert wurde wie man eigentlich in Kunst investiert, insbesondere als junge Person oder was überhaupt Impressionismus bedeutet. Viel Spaß


share







 2020-11-29  1h6m
 
 

episode 13: #13 Abendgespräch mit Jan, alias der Dividenden Hai


Wir wollten uns schon seit längerem mit Jan Birkner, alias der Dividenden Hai, unterhalten, um über seinen Investitionsansatz zu diskutieren. Geplaudert wurde über Aktien, Halbleiter und auch welchen Drink am besten zu einer Anlage passt. Viel Spaß


share







 2020-10-09  1h10m
 
 

episode 12: #12 Erstelle dein Portfolio mit Moritz von Vanguard


Deine Freunde reden immer mehr über ETFs, Altersvorsorge, Investieren, etc.? Du weißt es ich wichtig, aber hattest noch nie Lust oder Zeit dich in die Thematik rein zu fuchsen? Dann hör dir gerne unsere letzte Folge an wo Moritz Schüßler, Senior Associate beim Indexpionier Vanguard, einen kurzen und knackigen Kurs über die Geldanlage gibt. Lernen kann auch manchmal Spaß machen (und schnell gehen)!


share







 2020-09-21  1h15m
 
 
share







 2020-09-04  1h15m
 
 

episode 10: #10 VARTA und Duracell sind wieder cool mit Tobias von Legal & General


IPhone, E-Scooter, Laptop, Elektroauto Dies sind ein paar Beispiele von Produkten, die wir quasi täglich nutzen. Was haben all diese Produkte gemeinsam? All haben eine Lithium Batterie. Zu Gast heute ist Tobias Merfeld, Investment Strategist bei dem englischen Vermögensverwalter Legal & General. Er erklärt uns, wie die starke Nachfrage nach IPhones, Teslas oder anderen Produkten den Batteriemarkt beeinflusst und wie Investoren davon profitieren können. Wie immer viel Spaß!


share







 2020-08-21  1h2m
 
 
share







 2020-07-30  1h5m
 
 
share







 2020-06-28  46m
 
 
share







 2020-06-14  1h0m
 
 
share







 2020-06-02  1h8m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2