Radcliffehangers Podcast

Der weltweit erste und bis jetzt beste Daniel Radcliffe Podcast. Henni, Aiko und Eppi gehen mit Dan durch alle Höhen und Tiefen seiner Filmographie. Angefangen bei seinen ersten Kinderrollen wie David Copperfield bis zu seiner Arthouse-Phase mit Swiss Army Man und dem Playmobil Movie. Und ja, wir werden auch über Harry Potter reden. Es wird (hoffentlich) eine Retrospektive über einen der interessantesten Schauspieler unserer Zeit und seine verrückte Filmographie. Unser Logo ist eine leichte Abwandlung des Fotos von Gage Skidmore und ist hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/14778996604/

https://www.youtube.com/user/ZebraPapagei

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h41m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 40: Ep. 38 - Das Große Finale (Q&A, Top 5s)


One last ride! Am Ende unserer Daniel-Radcliffe-Reise blicken wir zurück - und beantworten eure Fragen. Was wolltet ihr noch zu Dan und zum Podcast wissen? Hat Dan Harry Potter nun zurückgelassen oder nicht? Und welche Filme von ihm haben uns am besten gefallen? Mit einem lachenenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied.


share








 October 19, 2021  1h27m
 
 
share








 October 4, 2021  1h25m
 
 

episode 38: Ep. 36 - Das große Dan-Interview-Special!!!


Eppi ist wieder irgendwo in der Walachei, also reden nur Henni und Aiko über besondere Daniel Radcliffe Interviews. Aiko hat eine wohlüberlegte Top 5, der besten Interviews, die Dan je gegeben hat - Henni hat sich irgendwas rausgesucht. Was macht Dan zu so einem interessanten Interviewpartner? Und wie lose kann man eigentlich Interview definieren?


share








 September 20, 2021  43m
 
 

episode 36: Ep. 35 - Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. the Reverend


Wir haben es FAST geschafft!! Das ist der letzte Spielfilm mit Daniel Radcliffe. Aber ist es wirklich ein Spielfilm? Wir debatieren, was genau dieses interaktive Netflix Special ist, in dem die unbrechbare Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) eine neue Gruppe Bunkerfrauen vor Revernd Jon Hamm retten muss. Ist es ein Videospiel oder was? In jedem Fall heiratet Kimmy am Ende unseren Boy!


share








 September 6, 2021  1h20m
 
 

episode 37: Ep. 34 - Flucht aus Pretoria


Dan-Bart-Frisur-Update! Dan hat in diesem Film lange Haare und einen buschigen Bart! Und auch sonst sind wir ganz angetan. Tim Jenkin (Dan) wird wegen seinem Engagement gegen die Apartheid in Südafrika ins Gefängnis gesteckt. Aber er fasst einen genialen Plan: er schnitzt einfach jeden Schlüssel im ganzen Gefängnis nach. Kann das gutgehen?


share








 August 23, 2021  1h14m
 
 

episode 35: Ep. 33 - Miracle Workers Staffel 2: Dark Ages


Sorry wegen der Verspätung mit der Folge. Es war unsere Schuld. Dafür haben wir ein echtes Highlight für euch: Dan als verzogener Prinz in einer Mittealter Sitcom. Es geht um Stände, Fäkalien und darum, dass die Leute damals gar nicht so anders waren als wir heute. Die zweite Staffel Miracle Workers ist ein echtes Highlight in Dans späterer Karriere und wir sind alle ziemlich angetan. Unbedingte Empfehlung!


share








 August 1, 2021  1h30m
 
 

episode 34: Ep. 32 - Guns Akimbo


Wie sehr kann man als Regissuer den Realese des eigenen Films sabotieren? Wahrscheinlich geht es kaum schlimmer als bei Guns Akimbo. Das einzige, was man wirklich wissen muss: Dan hat in diesem Film Pistolen als Hände. Trotzdem ist irgendwie nur Henni halbwegs begeistert. Tatsächlich mal wieder eine der Folgen, in der sich die Jungs in alternativen Filmepfehlungen verlieren. Aber hey, dafür sind da gute Tipps bei.


share








 July 12, 2021  1h40m
 
 

episode 33: Ep. 31 - Playmobil: Der Film


Mal wieder ein Film mit nur 10 Minuten Dan Action - aber dafür spielt er James Bond! Zwei Geschwister werden in die Playmobil-Welt gezogen und erleben Abenteuer. Die manchmal an den bessern Lego Film erinnern. Dafür ist Anya Taylor-Joy dabei. Andererseits leider auch Meghan Trainor. Highlight der Episode: Henni verliert völlig die Kontrolle, als er den Paymobil-Jesus sieht!


share








 June 28, 2021  1h23m
 
 

episode 32: Ep. 30 - Miracle Workers Staffel 1


Sind die Jungs nach dem Flugzeugabsturz in der letzten Folge tot? Irgendwie ist alles ganz weiß. Eigentlich perfekt, um die Daniel Radcliffe Serie Miracle Workers zu besprechen. Dan spricht einen neurotischen Engel, der versucht die Welt zu retten. Denn Gott (Steve Buscemi) hat genug von der Erde und will lieber ein neues Restaurant öffnen. Unsere Begeisterung führt in dieser Folge zu (für unsere Verhältnisse) erstaunlich tiefgründige Gespräche über Deismus, Vorbestimmung und Religion...


share








 June 14, 2021  1h28m
 
 

episode 31: Ep. 29 - Der Kurier: In den Fängen des Kartells


Die Jungs verbringen den Rückflug aus Bolivien damit, den Daniel Radcliffe B-Movie "Der Kurier: In den Fängen des Kartells" zu besprechen. Dan spielt einen Drogenkurier - in den Fängen des Kartell!!! Dafür sitzt er 60 Minuten in einem kleinen Flugzeugcockpit fest. Wir besprechen, warum das weniger interessant ist als in einem Auto festzusitzen und das Subgenre der "One-Transportation" Filme. Außerdem: Eppi schießt mit einem Revolver auf Helikopter und anderer Wahnsinn.


share








 May 31, 2021  1h32m