Radio Beutelsend

Im Podcast "Radio Beutelsend" erfahrt ihr alles über die Welt von J.R.R. Tolkien.

https://radiobeutelsend.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





  • 1
  • 1
share







 2020-07-07  1h37m
 
 

Radio Beutelsend - Episode 5 - Sprachen in Mittelerde


Radio Beutelsend - Episode 5 - Sprachen in Mittelerde J.R.R. Tolkien hatte ein unglaubliches Talent für Sprachen, es war eine Begabung. Nicht nur, dass er viele Sprachen sprechen konnte, er hat auch seine eigenen Sprachen, basierend auf seinem Wissen als Philologe, entwickelt. J.R.R. Tolkien war der Meinung, dass Sprache einen Ursprung und eine Geschichte benötigt. In den Werken von J.R.R. Tolkien treffen wir auf viele unterschiedliche Sprachen und diese möchte ich heute mal vorstellen...


share







 2020-06-21  47m
 
 

Episode 4 - Mythologien in Tolkiens Welt


Episode 4 - Mythologien in Tolkiens Welt


share







 2020-06-09  1h32m
 
 

Episode 3 - J.R.R. Tolkien - Part 3


"I always in writing with a name. Give me a name and it produces a story, not the other way about normally." J.R.R. Tolkien  Willkommen zur 3. Episode von Radio Beutelsend In dieser Episode schauen wir gemeinsam auf Tolkiens Lebensphase nach dem 1. Weltkrieg bis hin zu seinem Tod. Es wird nicht ganz so ausführlich wie in den ersrten beiden Episoden, da ich sehr viele Informationen zu " Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" in den späteren Episoden aufgreifen möchte...


share







 2020-05-14  56m
 
 

Radio Beutelsend - Episode 2 - J.R.R. Tolkien - Part 2


Radio Beutelsend - Episode 2 - J.R.R. Tolkien - Part 2 I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned wilith. Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde und ich rieche es in der Luft. Willkommen zur zweiten Episode von Radio Beutelsend. In dieser Episode erfahren wir mehr über Tolkiens Zeit im 1. Weltkrieg und wie sehr ihn diese schreckliche Zeit geprägt hat...


share







 2020-05-01  1h47m
 
 

Radio Beutelsend - Episode 1 - J.R.R. Tolkien - Part 1


Radio Beutelsend - Episode 1 - J.R.R. Tolkien - Part 1 In der ersten Episode von Radio Beutelsend möchte ich euch von John Ronald Reul Tolkien erzählen, der wohl eins der erfolgreichsten und bedeutsamsten Bücher des 20. Jahrhunderts geschrieben hat. Wir wollen einen Blick darauf werfen, wer Tolkien war und wie sein Leben verlaufen ist...


share







 2020-04-26  1h52m
 
 

Radio Beutelsend - Episode 0 - Radio Beutelsend


Radio Beutelsend - Episode 0 - Radio Beutelsend In dieser kurzen Vorstellungsrunde möchte ich euch alles Wissenswerte zu meinem Podcast und mir erzählen. Viel Spaß beim Anhören. Euer Sascha. Radio Beutelsend findet ihr auf Facebook, Twitter und Instagram unter dem Suchbegriff "Radio Beutelsend". Außerdem sind die Episoden bald auf Itunes und auf Spotify erhältlich.  Folge direkt herunterladen


share







 2020-04-26  9m
 
 
  • 1
  • 1