Der Stichtag – Die Chronik der ARD

Der Stichtag – Die Chronik der ARD

https://www.bremeneins.de/themen/chronik-114.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 3072 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


29.3.1939: Geburtstag Terence Hill


Heute vor 85 Jahren wurde in Venedig der Schauspieler, Filmproduzent, Regisseur und Autor Mario Matteo Girotti, besser bekannt als Terence Hill, geboren.


share








   4m
 
 

28.3.1964: "Radio Caroline" geht auf Sendung


Heute vor 60 Jahren ging vor der Küste von Essex der erste britische Piratensender auf Sendung – "Radio Caroline".


share








   4m
 
 

27.3.1974: Premiere "Der große Gatsby"


Heute vor 50 Jahren feierte die dritte Verfilmung des Romans "Der große Gatsby" von Francis Scott Fitzgerald in New York seine Premiere. In den Hauptrollen unter anderem Robert Redford und Mia Farrow.


share








   3m
 
 

26.3.1949: Geburtstag Patrick Süskind


Heute vor 75 Jahren wurde am Starnberger See der deutsche Schriftsteller und Drehbuchautor Patrick Süskind geboren. Sein Roman "Das Parfum" wurde zum Welterfolg.


share








   3m
 
 

25.3.2014: Aus für das Filmstudio in der Heide


Heute vor zehn Jahren entschied der Gemeinderat in Bendestorf in der Lüneburger Heide, dass die dortigen Filmstudios abgerissen werden und so Platz für eine Wohnbebauung geschaffen werden soll.


share








   4m
 
 

24.3.1874: Geburtstag Harry Houdini


Heute vor 150 Jahren wurde in Budapest der spätere US-amerikanische Entfesselungs- und Zauberkünstler Harry Houdini geboren.


share








   4m
 
 

23.3.1984: Premiere für die "Police Academy"


Heute vor 40 Jahren kam der erste Film der Reihe "Police Academy" in die US-Kinos. Deutscher Untertitel: "Dümmer als die Polizei erlaubt".


share








   3m
 
 

22.3.1974: Volljährig mit 18


Heute vor 50 Jahren beschloss der Bundestag, dass junge Menschen nicht mehr mit 21, sondern bereits mit 18 volljährig sind.


share








   4m
 
 

21.3.1999: Erster Ballonflug um die Erde


Heute vor 25 Jahren endete in der Wüste Ägyptens der erste Ballonflug rund um die Erde ohne Zwischenlandung.


share








   4m
 
 

20.3.2019: Finales Urteil gegen Radovan Karadžić


Heute vor 5 Jahren wurde der bosnisch-serbische Kriegsverbrecher Radovan Karadžić vom UN-Tribunal in Den Haag in letzter Instanz zu lebenslanger Haft veurteilt.


share








   4m